Salonfights

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Salonfights

      Hey Hey
      Ich möchte euch Salonfights vorstellen. Mittlerweile steckt in dieser .exe bestimmt schon ein 3/4 Jahr Arbeit aber ich denke, dass es nun beinahe fertig ist. Alles wurde selbst gezeichnet und (mit viel Hilfe von der gm-d-Suchfunktion) programmiert. Leider fehlen Sounds und Musik. Ich werde wahrscheinlich auch keine mehr hinzufügen.
      Das Spiel ist ein wenig kompliziert.
      Wenn man zum ersten Mal spielt, dauert es vielleicht 5 min bis Alles verstanden ist. Im Spiel selber gibt es zu jedem Room auch eine Hilfe. Am besten liest man diese bevor man richtig spielt, da es ein paar Dinge gibt die, leicht übersehen werden können.

      Der Spieler kontrolliert ein Raumschiff, welches von Inselkomplex zu Inselkomplex reist. Auf jedem Inselkomplex gibt es 4 Standard- und einen Hauptgegner. Zudem können noch Geld und Lvl+ eingesammelt werden.

      Das Ganze funktioniert nach dem typischen Level-System:
      Du besiegst Gegner für Geld -> Das Geld macht dich stärker -> Die Gegner werden stärker
      Über die Qualität des eigenen Raumschiffes entscheiden aber nicht nur die finanziellen Mittel sondern auch die eigenen Fähigkeiten. Im Spiel wird man regelmäßig neue Schiffe erstellen müssen. Dies geschieht über den Training Room. Der Training Room kann durch Geld in jeder Hinsicht beeinflusst werden. Seine Ausmaße, die Schwerkraft und sein Inhalt können ohne Grenzen erweitert werden. Ziel ist es in diesem Room möglichst viel Strecke zurück zu legen und dabei möglichst viele Upgrades einzusammeln. Je nach dem wie man sich dabei anstellt ändern sich die Werte und Eigenschaften des Raumschiffes.
      Es gibt in Salonfights sehr viel zu erspielen. Möchte man Alles gesehen haben, muss man mit 5-6 Stunden Spielzeit rechnen.
      Später ist es möglich eine Mission auf einem anderen Planeten zu starten, Roboter zur eigenen Unterstützung zu bekommen uvm.
      Das Spiel kann jeder Zeit über die Esc-taste beendet werden. Es wird dabei nichts Erspieltes verloren gehen, da alle wichtigen Variablen in einer .ini Datei abgespeichert werden.
      Ich würde mich freuen, wenn sich Jemand die Zeit nimmt und Salonfights ausgiebig spielt ;)

      Steuerung:
      Im Taktik Room:
      Pfeiltasten- Bewegen
      Linksklick auf Schiff oder Fabrik- In den Training Room
      strg- Wertetabelle anzeigen/ausblenden
      Im Training Room:
      Linksklick auf die 'Kaufen' Buttons- Objekt kaufen
      strg- Kaufmenü schließen/Horizontalen und vertikalen Schub einstellen/Treibstoff verbrennen
      J- Raumschiff verwenden
      N- Neuer Versuch
      Im Fight Room:
      strg- Standartwaffen verwenden
      alt- Schild einsetzen
      space- Morgenröte verwenden
      pfeiltasten- Bewegen
      Hier ein paar screens:
      bilder-space.de/show_img.php?i…1281229.jpg&size=original
      bilder-space.de/show_img.php?i…1281315.jpg&size=original
      bilder-space.de/show_img.php?i…1281367.jpg&size=original
      bilder-space.de/show_img.php?i…1281497.jpg&size=original
      bilder-space.de/show_img.php?i…1288453.png&size=original

      Hier der download:
      file-upload.net/download-2729059/Salonfights.exe.html
      Hier ein Video:
      Die ersten Schritte werden hier kurz erklärt. Das Video ist nur 4mb groß.
      file-upload.net/download-2747291/tutorial_spiel.wmv.html

      Auf Myvideo:
      Salonfights Tutorial - MyVideo

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von fabsgreen ()

    • Ich habe die Steuerung oben ergänzt. Du findest auch wenn du im Spiel rechts oben auf den roten Knopf drückst die Hilfe. Da ist die Steuerung auch erklärt.
      Cool, dass du es schon ausprobiert hast :P
    • ich habs grad mal getestet, trotz deiner steuerungsangaben, versteh ich das game nur sehr bedingt xD - der erste raum is iwie kompliziert gestaltet, da weis man garnicht was man machen soll, nach n bischen rumprobiern musst ich plötzlich gegen 2 kämpfen, da muss ich sagen ist es ziehmlich gut, auch wenn ich noch nicht weider gespielt hab, da ich ab diesen komischen raum der auch am anfang is nicht weider gekommen bin. Du hast ja geschrieben, dass man mit den Pfeiltasten sich bewegen kann, in diesen raum, nur iwie passiert nichts wenn ich auf die pfeiltasten drück, es "irren" nur einige raumschiffe umher xD

      mfg
      Lotto
      яёchtschreibfähler sint Spezїal-Effekts meiner TaϨtatur
    • Mhm... Mist^^ ich glaube ich versuch mal ein Video zu machen in dem man sich angucken kann wie
      Man muss sich, bevor man sich bewegen kann, ein Schiff erstellen. Dazu klickst du auf das Symbol von dem Raumschiff auf der Karte. Das findest du zwischen dem blauen und dem roten Teleporter. Dann kommst du in den Training Room. Da kannst du in der Hilfe nachlesen wie der Training Room funktioniert. Wenn du dann dein erstes Schiff erstellt hast kannst du dich damit im Taktik Room (der mit den Kästchen/Gitter) bewegen.
    • das game ist geil!
      auf jeden fall richtig verschiedene sachen drinne und das geilste das man level up kommen kann
      sowas nennt sich ne meisterleistung!
      ich bin verdamt nochma nich HELLFISCH!!! :cursing: