Sprites verzerren, in editor anpassen

  • GM 8
  • Sprites verzerren, in editor anpassen

    Hi,

    ich arbeite gerade an einem game in dem einplayerwesen erstellen kann, (das anfangwesen ist zufall) und mit ihm durch ine verwilderte welt läuft.
    Man kann sein wesen auch verändern

    mein problem liegt bei der anpssung de wesens.
    derspiler solteile des wesens größer/kleiner machen können, doch dies nicht nur an einer stelle,sondern überall (scher zu erklären :S )
    stllt euch zum beispiel einen länlichen körper vor. der spielr möchte diesen körper jetzt vorne gröser machen als hinten. dazu mus das körper sprite ungleichmäsig vervormt werden, der übergang zum rest des körers aber gleich bleibnen. wie schffe ich das?
  • Ich weiß nicht was du genau meinst ,
    aber das wird dir helfen .

    GML-Quellcode

    1. draw_sprite_stretched_ext(sprite_index,image_index,x,y,x+sprite_get_width(sprite_index)+variable,y+sprite_get_height(sprite_index)+variable,image_blend,image_alpha)

    Variable natürlich durch deine Variablen verändern.

    Oder du benutzt

    GML-Quellcode

    1. image_xscale=variable
    2. image_yscale=variable
    :saint:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tice ()

  • nien das mit xsclae und yscale kenn ich schoon
    ich meine ein sprite ungleichmäsig zu verzerren, wie mit einen wölbungs effekt oder so.
    also das zum beispiel ein teil des sprites gröser wird als der andere.
    dies lässt soch leider auch nicht mit mehreren sprites erzielen, weil der übergang zum rest des körpers gleichmäsig beliben muss
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