Pyramidenmusik gesucht

    • Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pyramidenmusik gesucht

      Hallo!

      Der Titel sagt eigentlich eh schon alles. Ich brauche eine Pyramidenmusik für mein Spiel Naiyaka. Die Musik sollte mystisch und rätselhaft klingen, aber nicht allzu unheimlich. Kann mir jemand von euch diese erstellen? Derjenige kommt natürlich in die Credits :)

      MfG,
      Lightning the Hedgehog
      :| < Hallo. Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
    • Ich hab auf Newgrounds zwei gute passende Songs gefunden, aber ich will nicht unbedingt Musick von Newgrounds verwenden. Ich warte auf jeden Fall hier noch, ob sich einer meldet und wenn nicht, dann nehm ich einen der Songs von Newgrounds.
      :| < Hallo. Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
    • Mit dem "Ich will nicht unbedingt Musik von Newgrounds verwenden" meinte ich, dass ich nicht unbedingt bereits vorgefertigte Musik verwenden will, die jedermann verwenden kann. Ich wollt eigentlich eine Musik für mein Spiel alleine ^^ Naja, wenn die niemand macht, nehm ich halt ein Song von Newgrounds.
      :| < Hallo. Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lightning the Hedgehog ()

    • Kaum einer wird kostenlos Songs komponieren, schon gar nicht wenn er gut ist. Wenn man eigene Songs haben will muss man dafür bezahlen. Da können schon mal Summen von mehreren hundert bis tausend Euro pro Song/Stück zusammenkommen.

      Zusätzlich besteht das Problem, dass Musiker im Gamedev bereich noch seltener sind, als Grafiker.

      Da bleiben dem Amateur nur die Möglichkeiten wie Newgrounds und Jamendo, oder werde selber Musiker.
    • Yay, gleich drei falsche Aussagen in Folge. Way to go! :thumbsup:

      Laco schrieb:

      Kaum einer wird kostenlos Songs komponieren, schon gar nicht wenn er gut ist. Wenn man eigene Songs haben will muss man dafür bezahlen.

      Laco schrieb:

      Da können schon mal Summen von mehreren hundert bis tausend Euro pro Song/Stück zusammenkommen.

      Laco schrieb:

      Zusätzlich besteht das Problem, dass Musiker im Gamedev bereich noch seltener sind, als Grafiker.
      1. Sogar hier im Forum sind mehrere Leute unterwegs, die regelmäßig kostenlos Musik für Projekte anderer User machen (mache ich selbst bis heute hin und wieder) - mehrere dieser User erfüllen sicherlich die nötigen Kriterien um von dir als "gut" bezeichnet zu werden. Und in der offiziellen Game Maker Community tummeln sich gute Musiker in Massen - wäre auch ne gute Idee für dieses Projekt dort jemanden anzuheuern.
      2. Dude, wir reden hier von einem kleinen Freewarespiel. Ich für meinen Teil habe mittlerweile einige Freewarespiele und Mods mit hervorragender Musik kennen gelernt, die kostenlos exklusiv dafür komponiert wurde - auch professionelle Musiker bringen sowas hin und wieder.
      3. Wrong. Im Verhältnis zur benötigten Menge gibt es wahrscheinlich sogar noch mehr als Grafiker. Das Problem ist nur, dass gerade der kleine Bedarf an Musikern dazu führt, dass es eine kleine Elite von professionellen Soundtrackkomponisten gibt und eine grausam riesige Masse an Leuten, wo durchaus talentierte Komponisten dabei sind, die aber einfach keinen Einstieg finden und auch schlecht organisiert sind, sodass man sie nur schlecht finden kann. Das sind btw. auch die Leute, die sehr gerne kostenlos Musik beisteuern.
    • Musiker ist nicht gleich Musiker.
      Es ist ein unterschied ob man Musik in einer Band macht oder Soundtracks komponiert.
      Ebenso ist es ein unterschied, ob man etwas Techno-artiges für einen Space Shooter oder ein Orchester Stück für ein Fantasy RPG komponiert.

      Für den Orchester Soundtrack wird man kaum jemanden finden können.

      Ich bin auch der Meinung, dass man bei Jamendo und Newgrounds ziemlich suchen muss, bis man gute Songs findet, da eben "jeder" seinen kram dort Hochladen kann
    • Von Band wird hier kaum die Rede sein. Das können wir also schonmal ausschließen. F4LL0UT z.B. produziert hervorragende Orchesterstücke. Dazu ist in der heutigen Zeit kein wirkliches Orchester mehr nötig. Mit der richtigen Software klingt es täuschend echt. Und einen Unterschied im "Schwierigkeitsgrad" zwischen den Genres sollte man nicht machen. Wenn jemand wundervoll atmosphärische Soundtracks schmiedet, heißt das noch lange nicht, dass er auch einen Drum&Bass Kracher produzieren kann - und umgekehrt. Unterschätze bitte weder Richtung, noch Talent.

      Es gibt genug Musiker. Du musst ihnen dein Projekt nur schmackhaft machen und ihnen zeigen, dass es dein Spiel wert ist. Für mich persönlich ist es wichtig, dass ein Projekt fertig wird. Zeige dein Spiel vielleicht einfach mal in vielbesuchten allgemeinen Entwicklerforum und frage auch dort nach Musik. Ansonsten halte auch ich Newgrounds für einen guten Startpunkt. Eventuell kannst du dort auch mit Künstlern in Kontakt treten und dir was Individuelles zaubern lassen.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.