Youtube Downloader

  • VB.Net

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Youtube Downloader

    Hallo,

    ich möchte euch meinen kleinen Youtube Downloader mit Koverter vorstellen.
    Das Programm befindet sich noch in der Entwicklungsphase, aber die Grundfunktionen gehen.
    Ich bin für jede konstruktive Kritik offen



    Link coder.haven.de
    im Download Bereich

    Systemvorausetzung
    Windows und Netframework 3.5

    Beschreibung
    Mit Add fügt Ihr einen Link hinzu, bei Konvertieren könnt Ihr
    ein Format auswählen das Youtube File wird dann nach dem Downloaden Konvertiert.
    Bei Textdatei laden könnt Ihr eine Textdatei laden die Youtube Links enthalten, wichtig
    ist dabei zu achten das die Links untereinander Sind. Bei Konvertieren könnt Ihr ein File
    Manuel Konvertieren, in dem Ihr ein Quell und Zielformat festlegt und die Datei auswählt.
  • Als Musiker, der seine Tunes als Video bei Youtube vorstellt, frage ich mich bei solchen Convertern immer, wie es da mit der Legalität steht.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • domis4 schrieb:

    es ist in einer rechtlichen grauzone, ähnlich wie bei Musik vom radio aufnehmen
    Aufnahmen aus Radio und TV sind legal. :pinch:

    Bei der Software zum Download von YouTube-Videos bin ich mir nicht ganz sicher - einerseits beziehen wir nur Daten, zu denen wir eh legal Zugang haben. Andererseits müssen sie konvertiert werden, damit wir diese offline in einem Videoprogramm gucken können - man müsste in den Richtlinien von YouTube gucken ob weitere Verarbeitung der dort angebotenen Videos gestattet ist.
  • domis4 schrieb:

    Musik von Youtube runterzuladen - ist nicht legal, allerdings auch nicht illegal

    Dann frage ich mich, warum Video-Kommentare, die zu solcher Software linken, inkl. ihren Verfassern gelöscht werden, wenn man sie meldet. Ich glaube eigentlich nicht, dass es sich hierbei um eine Grauzone handelt, aber ich will jetzt auch nicht diesen Thread und dieses Programm zunichte machen. Ich kenne die gesetzliche Lage nicht und wollte jürgen2009 auch nur zum Nachdenken anregen.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • jürgen2009 schrieb:

    sharetube und auch viele komerzielle Programme bieten ein Downloader mit Konverter an. Glaub kaum der solche Programme solche Programme illegal sind.
    Naja, es sind auch etliche Torrent Tracker online (und sogar unter den meist besuchten Seiten des Webs) obwohl sie eindeutig illegale Aktivitäten betreiben.

    Meine Vermutung zu diesen Downloadern ist wie gesagt, dass sie zwar gegen die internen Richtlinien von YouTube verstoßen, aber per se nicht illegal sind (ähnlich wie bei Software zum Kopieren von DVDs und Rippen von Filmen etc., die legal sind, obwohl ihr Gebrauch in fast allen Fällen ein Gesetzesverstoß ist).