Slopes "runterspringen"

    • Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Slopes "runterspringen"

      Hallo!

      Ich hoffe ich kann das hier posten. Nein, dies ist kein Thread wie "WIE MACH ICH SLOPES" sondern eher eine Diskussion drüber, ob man eurer Meinung nach Slopes runtergehen muss. Also meiner Meinung nach sollte man natürlich Slopes runterLAUFEN. Aber eine Freundin von mir macht ein Spiel und sie will, dass man da Slopes runterspringt. Also wie wenn man das Slope runtergehen gar nicht programmiert. Das hat nix mit Faulheit zu tun oder weil sies nicht kann, nein, sie findet das so realistischer und findet, dass Slopes runtergehen sowieso Mist ist. Bei Sonic wäre es noch OK, weil man sonst in einen Abgrund fallen würde, aber sonst will sie, dass man überall Slopes runterspringt. Also ich hab sie erstmal gefragt ob das nun wirklich ihr Ernst sei. Ja, es war ihr Ernst. Was findet ihr? Muss man in einem Spiel mit Slopes Slopes runterlaufen können oder nicht?

      MfG,
      Lightning the Hedgehog
      :| < Hallo. Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
    • Das gleiche hab ich mich letztens auch gefragt.
      Natürlich muss man für das herunterkommen an Schrägen nicht unbedingt extra etwas programmieren - dann würde die Figur halt immer ein kleines Stück gehen und ein kleines Stück fallen. Allerdings ist das
      1. extrem ruckelig - und wird noch schlimmer wenn move_contact_solid benutzt wird.
      2. gibt's oft probleme mit den Sprites. Normalerweise hat die Figur ein eigenes Sprite für "fallend". In diesem Fall sähe das "herunterstottern" am schrägen also auch ziemlich merkwürdig aus.

      Nein, man muss das schon extra behandeln. In echt geht man ja auch nicht horizontal und fällt dann ein stück, sobald der Boden unter den Füßen weg ist.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher