RTS Basen bau frage

    • Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RTS Basen bau frage

      Ich wollte mal wissen was für eine art Basen bau ihr bevorzugt. Die klassische Variante bei der, der Ort des zu bauenden gebäudes Frei wählbar ist oder aber die Variante wie sie zb in "Halo Wars" vor kommt.
      Ein Hauptgebäude welches mehrere freie Bauplätzte um sich herum hat/Module.
      Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
    • Kommt drauf an, in welche Richtung dein Spiel geht. Beide Varianten haben Vor- und Nachteile. Das modulare System ist etwas eingeschränkter und verlangt dem Spieler mehr Taktik ab, bietet hingegen irgendwie mehr Spannung und Intensität. Das "Standardsystem" ist schlicht freier und ich würde es eher für langwierige Spiele verwenden, wo Kämpfe nicht die oberste Priorität haben (müssen).
    • Also ich bin mal für was neues, also die Modul bau weise. Des weiteren bietet es auch Programmier technisch viele Vorteile. Zu dem Spiele ich mit dem Gedanken es auf Gamepad's aus zulöegen. Da ich gerne mal am Fernsehr zocke nur mit Pad in der Hand. Und da es nur wenige RTS Spiele für Konsolen gibt könnte man das ja auch so machen. Auch wenn das viele er nicht mögen werden, die Steuerung per Gamepad
      Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher