SpaceBugs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute!
      Die meisten hier aus dem Forum werden SpaceBugs bereits schon aus dem Entwicklungsforum kennen.
      Habe nun endlich die Zeit gefunden das Game fertig zu machen. Ich habe einiges an Zeit in SpaceBugs investiert und es hat richtig viel Spaß gemacht das Game zu entwicklen.
      Vorallem das Online testen mit den Leuten hier aus der Community war richtig cool, danke nochmal an alle die mitgeholfen haben. :thumbsup:
      Danke auch nochmal an Durrean der für mich das Grundgerüst des Datenaustausch Codes geschrieben hat. ;)
      Auch nochmal vielen dank an Bl@ckSp@rk, der mir beim Serverbrowser geholfen hat und dessen dlls ich verwendet habe. ;)
      Und noch ein Danke an mauge der die Musik fürs Game komponiert hat und natürlich F4llout, der die Titelmusik gemacht hat. ;)
      Bin jetzt allerdings auch sehr froh das Projekt jetzt abschließen zu können um mich auf andere Sachen konzentrieren zu können.
      Änderungen werde ich wohl eher keine mehr vornehmen, wenn dann nur noch Kleinigkeiten.

      (1) Steuerung:

      W,A,S,D..........Spielfigur bewegen
      Space............Nachricht weiter
      Q................Special benutzen
      E................Schutzschild benutzen
      Linke Maus.......Schießen
      Rechte Maus......Benutzen
      1,2,3............Chaticons
      Maus bewegen.....Fadenkreuz bewegen




      (2) Marine Klassen

      Es gibt drei verschiedene Marine Klassen zur Auswahl. Jede Klasse hat unterschiedliche Fähigkeiten, Vorteile und
      Nachteile.
      Der Engineer kann durch drücken der Q Taste einen automatischen Geschützturm errichten und kann am schnellsten
      Terminals hacken.
      Der Medic kann durch drücken der Q Taste ein Medipak ablegen, er besitzt am meisten Gesundheit und kann sich am
      schnellsten heilen.
      Der Gunner kann durch drücken der Q Taste ein Ammopak ablegen, er macht mit seiner Minigun den meisten Schaden.



      (3) Missionsziele

      In SpaceBugs gibt es drei kampagnen die jeweils aus 4 verschiedenen Maps bestehen.
      Jede Kampagne kann in drei Schwierigkeitsstufen gespielt werden, Easy, Normal oder Hard.
      Wurde eine kampagne auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad begonnen sollte man den Schwierigkeitsgrad
      nicht mehr wechseln, da die Kampagne dann wieder bei der ersten Map startet!
      Die Missionsziele sind von Map zu Map unterschiedlich und werden im Briefing Fenster erläutert.
      Dann gibt es noch neben den Kampagnen die Survivor Maps bei denen man so lange wie möglich überleben muß.
      Der gewählte Schwierigkeitsgrad hat dabei keinen Einfluß auf das Spielgeschehen.




      (4) Rekorde

      Unter dem Menüpunkt "Records" kann nachgeschaut werden welche Kampagne man schon auf welchem Schwierigkeitsgrad
      abgeschloßen hat. Desweiteren wird dort auch der Highscore der Survivor Maps angezeigt.
      Anhand deiner erreichten Ergebnisse errechnet sich dann dein "Skill".
      Je höher dein Skill, desto erfahrener bist du bei SpaceBugs. Somit kann man vorallem in OnlineGames
      gut einschätzen wie erfahren dein Mitspieler im vergleich zu dir ist.
      Um den Skill deines Mitspielers zu erfahren mußt du einfach das Fadenkreuz im Spiel über seinen Marine
      bewegen, dann bekommst du seinen Namen und in Klammer den Skill Wert angezeigt.



      (5) Multiplayer

      Spacebugs macht doppelt so viel Spaß wenn du es mit einer zweiten Person kooperativ spielst.
      Um in den höheren Schweirigkeitsgraden zu überleben ist es sogar fast notwendig im Team zu spielen.
      Spacebugs bietet die Möglichkeit über das Internet oder eine Lanverbindung gemeinsam zu spielen.
      Um ein kooperatives Spiel mit einer anderen Person zu starten muß man sich als erstes entscheiden ob man
      ein Spiel erstellen will (Host) oder einem erstellten Spiel beitreten mag (Join).
      Der Borwser zeigt alle Spiele an denen man über das Internet beitreten kann.
      Will man über eine Lanverbindung gemeinsam spielen und ist nicht mit dem Internet verbunden muß man
      "DirectIP" wählen und die IP Adresse seines Mitspielers per Hand eingeben. Das funktioniert natürlich
      auch mit Interentsessions, falls der erstellte Server deines Mitspielers aus irgendeinem Grund nicht
      im Serverbrowser angezeigt wird.
      SEHR WICHTIG:
      Will man ein Spiel über das Internet erstellen und verwendet einen Router, muß in der Regel der
      TCP Port: 36936 geöffnet werden, weil dein Mitspieler deinem Spiel dann nicht beitreten kann!
      Das öffnen von Ports wird bei jedem Router unterschieldich vorgenommen, am besten auf dieser Seite nachschauen:
      portforward.com/
      Desweiteren können verschiedenen Firewalls das Spiel blockieren!

      Download

      SpaceBugs@YOYOGames






    • Sehr hübsch,
      Das Gameplay, so wie ich das jetzt beurteilen kann, ist klasse, Steuerung gut durchdacht. Auch die Sparte Optik kann sich sehen lassen. Alles im schönen, einheitlichen Look, nur die Animation des Players gefällt mir nicht ganz.

      Leider konnte ich das Spiel im Coop nicht antesten, da ich eine Fehlermeldung erhielt. DLLs hab ich alle im Ordner.
      ___________________________________________
      ERROR in
      action number 1
      of Create Event
      for object o_Server:

      Error defining an external function.

      Auf jeden Fall versuch ich jetzt bissl was im Offlinemod zu reissen, wenn mich die Aliens bis dahin nicht in Stücke gerissen haben.
    • Tja! Was soll man schon dazu sagen?
      Es ist ein richtig gutes Spiel.Grafik und Musik sind hervorragend.
      Das Gameplay topt alles andere,es macht einfach nur spaß.Auf höherem Schwierigkeitsgrad hat man auch ein ähnliches Gefühl wie bei Left 4 Dead auf Experte(ich denke du weißt was ich meine;)) Zu zweit ist es natürlich am besten,hoffe du hast viele probleme gefixt^^ Da hat man ein noch viel besseres Feeling als alleine

      Nur leider hatteste am Schluss die Motivation verloren und wolltest den Offline Koopmodus nicht mehr machen:( Ich hoffe du holst das nach.Das Spiel ist wie dafür gemacht und ich finde dass Offlinezocken mit einem Kumpel besser ist als online.
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Super, aber ich finde, das im Spiel zuviele "bugs" sind :D :D :D . Mei hama jetzt alle gelacht. Aber zurück zum ernst. Das spiel ist toll :thumbsup:
      "OMG, ich habe Kenny getötet"
      "Ich bin ein echter gangstar. Ich cheate in GTA San Andreas."
      "Ich bin Minecrafter ........ UND ICH BIN STOLZ DRAUF!!!"

      HomePage: the-rider.de.ki/
    • Ich bin erstaunt, dass hier so wenig Feedback kommt. Grinch hat mit Space Bugs ein erstklassiges GM Spiel entwickelt und viel Zeit und Mühe investiert. Wundert mich auch, dass es noch nicht im Rampenlicht gelandet ist. Da gehört es hin.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Jop, ich stimme mauge zu. Das Spiel ist richtig gut (besonders die Grafik gefaellt mir). Es ist ja sogar das Spiel des Monats (Oktober 2010)
      und es gibt gerade mal 8 Beitraege zu diesem Spiel ?( .
      Vielleicht wird hier auch nicht mehr zu dem Spiel gesagt, weil es spitze ist und das Wesentliche schon gesagt wurde ;).

      MfG Trixt0r :thumbsup: .

      Albert Einstein schrieb:

      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
    • Da habt ihr vermutlich recht. Ist halt blöd, wenn es alle schon vorher kennen. Dennoch, ab ins Rampenlicht. Ansonsten müssten einige Games aus dem Rampenlicht wieder zurück auf die Bühne, u.a. meine.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Ich finde auch, dass es schon mehr Kommentare zum Spiel geben könnte. Es ist immer sehr schön für Entwickler, wenn sie von vielen Leuten Feedback bekommen. Jeder hat doch verschiedene Meinungen und Ansichten und deswegen glaube auch ich nicht, dass schon Alles gesagt wurde. Für mich persönlich haben wir hier einen heißen Kandidaten zum Spiel des Jahres, obwohl die Konkurenz sehr hart ist.
      Ist halt blöd, wenn es alle schon vorher kennen

      Genau deswegen halte ich meine Projekte geheim:P
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian733 ()

    • Coole Sache, freut mich das es Spacebugs ins Rampenlicht geschafft hat, danke für die Unterstützung an alle ;)
      Bei Yoyogames geht das Game mehr oder weniger unter, ich denke es war ein Fehler den Schwerpunkt auf den Multiplayer Modus zu legen, hätte mich vielleicht doch besser auf einen abwechslungsreicheren Singleplayer Modus konzentrieren sollen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher