Game Maker für mobile Plattformen (iOS ,Android, PSP, Nokia)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Das nächste iPhone Spiel mit GM ist da: Maddening.
      Es gab es ja schon für das iPad (wurde ja von euch schon erwähnt ;) )aber jetzt ist es auch für iPhone und iPod touch zum Downloaded verfügbar.
      Was man an diesen Spiel sehr schön sieht: Der GM für iOS hat nicht nur "Multitasking" sondern auch Game Center Unterstützung


      Maddening im AppStore
      Glog Eintrag

      MfG xxskxx
      -
    • also ich weiß nicht was ihr mit der PSP meint aber davon war eigentlich nie die rede! "wenn ich mich ihre sry!"
      Android <- ist so weit ich weiß auf dem handy vorhanden ob psp damit arbeit weiß ich nicht, den psp ist ein sony produktion!

      Ja ich finde das auch nicht schlecht sonst bitten hier alle ihre games kostenlose an wehre toll was neben bei zu verdienen!
      aber ab hier müssen leute noch mehr achten wenn man ein spiel verkauft hat und gfx, sfx oder scripte verwendet die andere gemacht haben kann es ziemlich teuer werden!
    • Crystal-Games schrieb:

      also ich weiß nicht was ihr mit der PSP meint aber davon war eigentlich nie die rede! "wenn ich mich ihre sry!"
      Android <- ist so weit ich weiß auf dem handy vorhanden ob psp damit arbeit weiß ich nicht, den psp ist ein sony produktion!

      PSP war von Anfang an geplant und die Umsetzung dazu wurde auch als Erstes angegangen. Desweiteren ist Android ein Betriebssystem für Smartphones. Das hat mit der PSP also rein gar nix zu tun. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Mmmh, 99 Euro für den App-Store klingt wirklich viel, ich habe gelesen, dass der Jailbreak legal sein soll <-- (!!)
      Jedoch ist es verboten Dienste wie Installous zu nutzten.

      Spoiler anzeigen
      Zum Jailbreak:
      Man kann mit seinem Gerät machen was man möchte, jedoch muss man damit leben das die Garantie erloschen ist...
      ...aber...aber...ich habe mein Gerät nach einem Jailbreak schon einschicken lassen, und habe das Gerät heile wieder bekommen.
      Denn man kann nach einem Jailbreak ganz einfach entfernen: iTunes -> Wiederherstellen.
      So merkt Apple nichts vom Jailbreak und dein Gerät ist wieder auf den Standart einstellungen.


      Wenn man Installous jedoch auf seinem Gerät installiert hat, kann man die .ipa die ja der GameMaker dann erstellen müsste in
      Installous ziehen(über iFunbox oder soo) und dann installieren, so lädt man keine illegalen Apps, installiert aber seine eigenen.



      So könnte man ganz legal ohne App-Store seine Apps auf sein Gerät ziehen....

      LG Lucke.

      Keine Garantie dass das alles so stimmt.
      @7rust-dev
    • nope, Jailbreak ist wie eine CFW oder ähnliches: GRAUZONE
      es gibt kein Gesetz, dass Dagegenspricht.

      die News die du gelesen hast, war über einen Richterbeschluss in den USA.
      das heist noch lange nicht, das es bei uns Legal ist, da es sich auch um eine Urheberrechtsverletzung der Iphone systemsoftware handeln kann .
      (in der durchaus lustigen AGB, die du bestätigt hast als du dein Iphone angemeldet hast steht drinnen, das du nicht befugt bist änderungen an deinem Gerät/software vorzunehmen:P )

      allerdings solltest du das Iphone zurücksetzen und so tun, als ob... ist das Betrug, da du diese Funktion zu deinem Vorteil ausnutzt und Apple über den Status deines Geräts täuscht ;)
      bei der PSP ist es allerdings so, dass sie die letzten 5 Firmwarebezeichnungen speichert. Sollte das Iphone auch sowas haben, wäre das auch nicht gerade schlau soetwas zu machen ;)

      und damit sollte die Diskusion beendet sein, da ich Millionen Threads in Hunderten Foren kenne, die in so einer Diskusion verloren gegangen sind 8|

      lg, domis4
    • Ich klär mal auf damit keine Fragen offen bleiben.

      Lucke 01 schrieb:

      So merkt Apple nichts vom Jailbreak und dein Gerät ist wieder auf den Standart einstellungen
      So könnte man ganz legal ohne App-Store seine Apps auf sein Gerät ziehen....
      LG Lucke.
      Keine Garantie dass das alles so stimmt.
      Seit iOS 4.0 speichert Apple wenn du dein Gerät jailbreakst und verweigert in Einzelfällen Support und Reparatur (egal ob du Wiederhergestellt hast).
      Allein deshalb schon werde ich mein Handy nicht jailbreaken. Der Jailbreak ist momentan in den USA für legal erklärt worden. Hier in Deutschland ist es nach wie vor eine Grauzone (Jeder kann mit seinem Gerät machen was er will). Installous ist nicht illegal. Wenn du dir jedoch darüber Apps illegal holst, dann schon.

      mauge schrieb:


      PSP war von Anfang an geplant und die Umsetzung dazu wurde auch als Erstes angegangen. Desweiteren ist Android ein Betriebssystem für Smartphones. Das hat mit der PSP also rein gar nix zu tun. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

      Ganz richtig. Und @crystal-games: Die PSP ist eine portable Spielekonsole von Sony... Falls du sie wirklich nicht kennen solltest klicke hier.

      MfG xxskxx
      -
    • mauge schrieb:


      PSP war von Anfang an geplant und die Umsetzung dazu wurde auch als Erstes angegangen. Desweiteren ist Android ein Betriebssystem für Smartphones. Das hat mit der PSP also rein gar nix zu tun. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

      Ich weiß es ist momentan noch ein Gerücht, aber es wäre möglich das Sony mit der PSP2 oder einem PSPhone auf Android umsteigt. Würde ich nichtmal für unwahrscheinlich halten, vor allem da es spielemäßig auf der PSP momentan Mau aussieht und sie mit Android als OS viel mehr Entwickler ansprechen.
      Link: engadget.com/2010/10/29/the-pl…-new-photos-more-details/

      Lucke 01 schrieb:

      Mmmh, 99 Euro für den App-Store klingt wirklich viel

      Wenn dann 99$ und das wären momentan ca. 73€ für ein Jahr. Das ist sicherlich nicht zu viel!
    • Nunja, ich habe kein iPhone...und als ich mein iPod Touch :D eingescickt habe, befand sich schon das OS.4.0 auf dem Gerät...
      Über Installous lade ich keine Apps, da ich ein iTunes Konto besitze (mit meinem Vater) und da es eh zu gefährlich ist.

      Aber zum installieren eigender Apps darf man ihn ja nutzten.
      Ich sehe mit meinem Jailbreak keine Probleme...ich ändere nur meine Icons..den Rest lasse ich in
      meinen Standart zustand. ;)

      Es muss ja noch irgend einen weg geben Apps auch so auf den iPod zu zuziehen ohne gleich 99$ zu bezahlen...man möchte seine
      Spiele ja auch testen....


      LG Lucke.
      @7rust-dev
    • frischideu schrieb:

      Mich würd doch mal sehr interessieren was die Ersteller daran verdienen. Soviel ich weiß ist They Need to be Feed nähmlich nicht von YoYogames.

      Keines der jetzigen Spiele ist von Yoyogames selbst. Aber die Entwickler arbeiten mit Yoyogames zusammen.
      Es wird 50/50 geteilt. Das hättest du aber selber wissen können weil ich das letztens schon geschrieben hab
      -
    • Also ich muss ich sagen, dass tntbf gut und vorallem flüssig auf nem 2. Gen. Ipod läuft.
      Der Game Maker für Ipod/Iphone/Ipad scheint schon recht stabil zu funktionieren.
    • masterdesaster schrieb:

      Leute ist es den möglich jetzt auch unter Windows Gamemaker Spiele umzuwandeln?

      Es besteht bald die Möglichkeit mit Windows/Mac GM gemachte Spiele an YoYoGames einzureichen. Die wandeln dir das um (bevor der GM für iPhone rauskommt).
      Mehr dazu ist in folgedem Post verlinkt.

      MfG xxskxx
      -
    • Heyho,
      Der Eintrag von xxskxx ist wirklich ineressant...was nurt blöd ist, wenn man sein App kostenlos machen möchte muss man ja trotzdem 99$ zahlen.
      ODER halt wieder über YoYo Games, aber die nehmen ja nur die BESTEN GAMES :(

      Mmmh..dann würde ich das lieber über ein gejailbreakten iPod machen. Dann würde ich mein App
      irgendwo hochladen, und Kollegen und andere könnten es sich auch so runterladen...(falls sie einen iPod haben sollten)


      ## LG Lucke.
      @7rust-dev
    • ich hab auch grade auf yoyogames.com gelesen. They Need To Be Feed. Hab ich gleich aufm ipod touch gesucht und gefunden. Werde es mir gleich laden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      "OMG, ich habe Kenny getötet"
      "Ich bin ein echter gangstar. Ich cheate in GTA San Andreas."
      "Ich bin Minecrafter ........ UND ICH BIN STOLZ DRAUF!!!"

      HomePage: the-rider.de.ki/
    • ich möchte zwar keine doppel-posts, aber das muss ich jetzt loswerden.

      Ich habe mir jetzt Madening und TNTBF für den ipod touch geholt, und ich finde es super. Besser als die Computer-versionen. Ich sage euch. Wenn ihr einen ipod touch besitzt, dann hohlt euch es (falls ihr es noch nicht habt :D:D)
      "OMG, ich habe Kenny getötet"
      "Ich bin ein echter gangstar. Ich cheate in GTA San Andreas."
      "Ich bin Minecrafter ........ UND ICH BIN STOLZ DRAUF!!!"

      HomePage: the-rider.de.ki/