C++ für Android

  • C/C++

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • C++ für Android

    Mein Freund und ich wollen mit Visual Basic / C++ was für Android - Handys programmieren.
    Ich kenn mich nur mit C++ aus, mein Freund mit VB, und wir haben null Erfahrung in Sachen Android.
    Ich werde selbstverständlich selbstständig nach Hilfe googeln, aber Hilfe von eurer Seite wäre trozdem sehr zuvorkommend.

    Gruß, Chaos Creator
  • Es gibt zwar anscheinend eine Möglichkeit, auch C++ Code _mit_ einzubauen,
    aber hauptsächlich wird für Android in Java programmiert (bzw eigentlich
    ausschließlich).
    Mehr dazu gibts auf der Google Seite.
    ___________________________________________________________
    Beware of wild pointers
    ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
  • Java ist fast wie C++, außer, dass es rein Objektorientiert ist. Wenn mans richtig macht, sollte
    der Einstieg nicht allzu lange dauern. Wie man C++ Code einbaut, weiß ich nicht. Das funktioniert
    aber glaub auch erst ab Android 2.1 und wird demnach viele kompatibilitätsprobleme geben.
    Außerdem ist die C++ Unterstützung auch nur als eben das gedacht - als Unterstützung für
    performance fressende Algorithmen, deswegen wird man damit vermutlich keine GUI schreiben
    können.
    Gruß, Spellmaker
    ___________________________________________________________
    Beware of wild pointers
    ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
  • Bei Java nicht. In Java ist alles ein Objekt
    (ausgenommen die Basisdatentypen), sogar
    der Einstiegspunkt für dein Programm muss
    eine Teilmethode eines bestimmten Objektes
    sein.
    Das ist halt der Hauptunterschied von
    Java zu C++, auch wenn man natürlich
    in Java trotzdem auch seinen Code zu fake Objektorientierung
    verkommen lassen kann.
    ___________________________________________________________
    Beware of wild pointers
    ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
  • Der Hauptunterschied ist, dass C++ und Java auf einer anderen Ebene sind... Java wird in Bytecode kompiliert, während C++ direkt in Maschinencode kompiliert wird.
    Java hat einen Garbage-Collector, dh. du musst dich nicht um Pointer und den ganzen Kram kümmern. Java ist generell flexibler und dynamischer(Trotzdem stark typisiert), und vorallem einfacher. Natürlich auch viel langsamer, aber das zählt für mich heute nicht mehr(Architektur > Mikro-Optimierung).
    "das war meine letzte flamewar PM an dich ."