Problem mit der online engine

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit der online engine

    Hi,
    Ich hab mir dieses tut angesehen: |TuT link - Klick mich!| und versuche von GamerNet ganz unten Download Link - Das er in seinem beitrag veröffentlichte
    ein kleines 2d spiel zu erstellen. Ich möchte gerne ein menü sowie mehrere maps zum auswählen haben. Im menü sollte ein start button sein der den befehl hat sich zum server zu verbinden. Wenn die Verbindung steht sollte ma sich bewegen können und wenn ein neuer spieler connected das man ihn sieht was er gerade tud. Das habe ich soweit schon nur leider bekomme ich das mit dem map wechseln nicht so richtig hin. Das menü funktioniert schon so weit. Sobald man auf start klickt verbindet er sich zum server. Aber bei dem punkt in der er vom menü room zum game room wechseln soll bekomme ich immer:

    Quellcode

    1. ERROR in
    2. action number 1
    3. of Alarm Event for alarm 0
    4. for object objPlayer:
    5. Error in code at line 6:
    6. sendmessage(objControl.socket);
    7. ^
    8. at position 25: Unknown variable socket


    Hier mal das was ich bisher geschaft habe und auch funktioniert:
    Klick mich!!!!
    Kann mir da jemand sagen wie ich die maps wechsel? OHNE das dieser fehler kommt :D ?
    Bin führ hilfe SEHHHHHR dankbar ^^
  • Kann mir da jemand sagen wie ich die maps wechsel? OHNE das dieser fehler kommt :D ?
    Also erstmal musst du die Verbindung in einen anderen Raum verlagern du schreibst also, alles was mit tcpconnect zu tun hat, in ein extra Object und machst aus den socker=tcpconnect... ein global.server=tpconnect...
    Dann machst du im objControl das ganze tcpconnect krams raus und schreibst einfach:

    GML-Quellcode

    1. socker=global.server;


    Achja und noch was, das du nicht mit einfachen Fehler wie das es eine Variable nicht gibt, aus kennst, dann solltest du den ganzen 39dll und Online Krams mal vergessen.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%