Allgemein

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo. Ich habe mal ein paar Allgemein Fragen zu Game Maker.

    Ich kenne mich eigentlich schon so gut aus mit Game Maker, habe trotzdem noch ein paar Frage. Die wären:

    1. Wann benutzt man Start-Step und End-Step? Reicht nicht einfach nur Step?

    2. wozu ist der alarm gut ?

    3. wozu gibt es den trigger ?

    Das waren eigentlich schon meine Fragen. Hoffe auf schnellen Support :)

    mfg,
    the-rider
    "OMG, ich habe Kenny getötet"
    "Ich bin ein echter gangstar. Ich cheate in GTA San Andreas."
    "Ich bin Minecrafter ........ UND ICH BIN STOLZ DRAUF!!!"

    HomePage: the-rider.de.ki/
  • 1. Wann benutzt man Start-Step und End-Step? Reicht nicht einfach nur Step?
    Begin-Step ist der Anfang von einem Step und End-Step ist das Ende. Also z.B. wenn du im Begin-Step eine Variable änderst oder so, dann kannst du sie noch im selben Step prüfen.

    2. wozu ist der alarm gut ?
    Z.B. wenn du eine Pistole oder sowas machen willst. Wenn du klickst wird der Alarm z.b. auf 30. Wenn die Zeit dann abgelaufen ist wird der Alarm ausgelöst und das was im alarm-event steht wird ausgeführt.

    3. wozu gibt es den trigger ?
    Soweit ich weiß kann man damit eigene Events definieren, also ungefähr so wie die user-events.

  • 2. wozu ist der alarm gut ?

    Z.B. wenn du eine Pistole oder sowas machen willst. Wenn du klickst wird der Alarm z.b. auf 30. Wenn die Zeit dann abgelaufen ist wird der Alarm ausgelöst und das was im alarm-event steht wird ausgeführt.

    Z.B. wenn du eine Pistole oder sowas machen willst. Wenn du klickst wird der Alarm z.b. auf 30. Wenn die Zeit dann abgelaufen ist wird der Alarm ausgelöst und das was im alarm-event steht wird ausgeführt.



    aber dann könnte man doch auch einen timer machen, oder ?

    und danke für deine antwort :)
    "OMG, ich habe Kenny getötet"
    "Ich bin ein echter gangstar. Ich cheate in GTA San Andreas."
    "Ich bin Minecrafter ........ UND ICH BIN STOLZ DRAUF!!!"

    HomePage: the-rider.de.ki/
  • Benutzer online 1

    1 Besucher