Wir haben aufgerüstet

    • gm-d.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @endlessmp: Die Ränge in der Hilfe stellen nur die Standardränge des WBB dar, da werden momentan nicht die angezeigt, die hier tatsächlich genutzt werden.

      Die Umschreibung der Links habe ich wieder in das alte Schema umgestellt - sofern mir das gelungen ist, da ich auf Anhieb nur ein paar alte Links gefunden habe.

      Sollte es immer noch Probleme mit Links geben, dann bitte auch den betroffenen Link hier reinstellen sodass das alte Schema davon abgeleitet werden kann.
    • So ich hab mir jetzt mal alles etwas genauer angesehen :D
      Großes Lob erstmal. Endlich gibt es Tags.
      Und noch eine Frage:
      Was macht der "Foren als gelesen markieren" Link?
      Bei mir passiert da einfach nichts.



      MfG xxskxx

      PS. Dass man einzelne Nachrichten zuklappen könnte wäre noch gut.


      edit: Noch eine Kleinigkeit die ich ändern würde: (für body)

      Quellcode

      1. margin: 0px !important;
      2. ÄNDERN IN:
      3. margin: 0px 20px !important;
      -
    • So, nach einem Tag mit nachbessern, nun folgende Neuigkeiten:

      Windapple scheint nun auch die letzten Links repariert zu haben; falls noch jemand nicht funktionierende Links entdeckt, bitte melden.

      Das Ungelöst/Gelöst-System scheint einen Nachteil gegenüber dem alten zu haben: Threads, die einmal als gelöst markiert wurden, lassen sich nur noch mit Moderatorrechten wieder auf ungelöst setzen. Sollte also ein Thema versehentlich als gelöst markiert worden sein, wendet euch an den Moderator, den ihr am liebsten habst.

      Verwurster schrieb:

      Warum kann man das nicht einstellbar machen so das Leute die auf scrollen stehen ihre 5 Nachrichten haben während Andere nur 1 haben?


      Weil dies eine Einstellung ist, die leider nur global für alle getroffen werden kann.

      endlessmp schrieb:

      Und die Hilfe sollte wieder oben in die Navi-leiste.


      Erledigt.

      endlessmp schrieb:


      Ach ja, bei den Benutzerrängen sind jetzt ja nur noch
      • Administrator
      • Super Moderator
      • Moderator
      • Anfänger
      • Schüler
      • Fortgeschrittener
      • Profi
      • Meister
      • Erleuchteter


      Früher war die Hilfe Teil der Software und nur durch Plugins zu modifizieren. Dort konnte sich dann ein Plugin reinhaken und die Liste mit den Rängen aktuell halten. Jetzt ist die Hilfe ein eigener Abschnitt im ACP, in dem man für jede Seite den HTML-Code bearbeiten kann. D.h. für eine aktuelle Liste muss sich mal jemand hinsetzen, und das nachbessern.

      xxskxx schrieb:

      Was macht der "Foren als gelesen markieren" Link?
      Bei mir passiert da einfach nichts.


      Wie es scheint, musst du die Seite, nachdem du auf den Link geklickt hast, nochmal aktualisieren, damit die als gelesen markierten Beiträge nicht mehr als neu angezeigt werden.

      Was die Breite des Forums angeht, so haben sich schon unterschiedliche User an mich gewandt. Der eine meint, der Rand ist zu breit, der andere hält ihn für nicht breit genug. Ich sage: Das bleibt nun so. Für das Portal, vor allem die News, werde ich nochmal sehen, was sich machen lässt, aber über eins solltet ihr euch mal klar werden: Wir warten die Software nur, wir schreiben sie nicht. Wenn in der Nachrichtenbox nicht vorgesehen ist, einzelne Nachrichten zuzuklappen, haben wir darauf auch nur begrenzten Einfluss.
    • Noch eine Neuigkeit: Wir haben nun bessere RSS-Feeds:

      Mit
      gm-d.de/wbb/index.php?page=PostsFeed&threadID=16790
      kann man sich z.B. diesen Thread als Feed abonnieren, und mit
      gm-d.de/wbb/index.php?page=ThreadsFeed&boardID=3
      gleich das ganze Newsforum.

      Für Firefox-User: Achtet auf das Feed-Icon rechts in der Adressleiste. Für alle anderen: Guckt mal, ob euer Browser euch auch über vorhandene Feeds informiert.

      Edit: Und die Userränge sind nun auch wieder aktuell.
    • Windapple schrieb:

      Die RSS Feeds für Boardbereiche und Themen gabs aber auch schon vorher. Was hat sich dort geändert?


      Was zu WBB2-Zeiten war, weiß ich nicht mehr, aber seit der Umstellung auf WBB3 hatten wir nur genau 2 Feeds: Einen, in dem neue Themen landeten, und einen, in dem neue Beiträge landeten, aber beides Forenweit. D.h. wenn direkt nacheinander in einer Technikfrage und in einem Projekt was geantwortet wurde, waren beide Beiträge im Feed direkt untereinander. Jetzt kann man Unterforen und Threads gezielt abonnieren.
    • domis4 schrieb:

      hmm, eine Frage:
      die Aktivitätspunkte sind bei jedem genauso hoch wie die Beitragsanzahl, ist das Absicht?


      Ja, ist es. Der Nutzerrang berechnet sich nicht aus irgendwelchen Posts, sondern aus sogenannten "Aktivitätspunkten" (hier nachzulesen). Da wir den aber von der Anzahl der Posts abhängig machen wollen, ist jeder Thread und jeder Post 1 Punkt wert; deswegen stimmen die Beträge überein.
      Eigentlich sollten die Punkte selbst deswegen auch nicht sichtbar sein; hatte vergessen, sie wieder auszublenden. Das ist nun behoben.
    • Weil sich jemand mit Widescreen beschwerte, dass das Forum so leer aussieht, und die Einstellung für Portalboxen, die im Forum angezeigt werden sollen, keinen Effekt hätte, wurden nun einige Boxen für das Forum freigegeben. Eigentlich geben die Standardeinstellungen vor, dass die trotzdem erstmal ausgeblendet werden. Bei wem sie nun doch ungewollt angezeigt werden, und wer sich davon genervt fühlt: In eurem Profil, unter Einstellungen->Portal, könnt ihr das wieder ausschalten.
    • wolfrider schrieb:

      Naja ich find die neue Seite eig. gar nicht so schlecht, nur das mit dem wetter find ich echt voll s c h e i ß e. Ich meine die ganzen freaks von der comunitiy intressieren sich doch nicht für das wetter da draußen


      CAS schrieb:


      Fragt bitte nicht, was das Wetter dort soll; die Entwickler der Box hielten es wohl für eine gute Idee. Wen das Wetter von Berlin nicht interessiert, der kann in seinen Profileinstellungen (Einstellungen -> Portal) eine andere Postleitzahl eingeben oder das Wetter komplett abschalten.


      (Noch in Arbeit... )