World of Slayer- Ein 2D Platform MORPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicher ist mehr möglich, aber hast du schonmal dran gedacht, dass auch heute noch genügend Spiele auf 2D-Pixelgrafik setzen - Nicht wegen mangelndem grafischen Talent, sondern als bewusst eingesetztes Stilmittel - und damit trotzdem ziemlich erfolgreich werden?
      Guck dir z.B. mal VVVVVV an.

      "Gute", aufwändige Grafik ist nicht zwingend ein Garant für gute (bzw. kommerziell erfolgreiche) Spiele.
    • da gebe ich dir recht.. jedoch als stilmittel kann man 2d grafik verweden aber das heißt ja nicht das es null 8 15 grafik sein muss. ich erinnere an minecraft da passt die grafik absolut dazu jedoch bei manchen spielen würde doch eine anständige textur dem spiel mehr glanz verleihen und der oben genannte link ist interessant gemacht. aber ich denke mit richtiger grafik wäre es interessanter.
    • Ich meine man kann sich doch beispielsweise an einer kostenlosen version von Adobe Photoshop Bedienen oder Illustrator. zudem würde ich die blocktexturen über ein 3D Programm rendern lassen. oder wer keine lust auf den 3D gedöns hat kann bspw. sich mal filter factory anschauen. dort kann man mittels wenigen Mausklicks texturen erstellen.

      gebe dir in diesem punkt überhaupt nicht recht. meiner meinung können solche verktor ähnlichen grafiken nie mit pixel grafiken mithalten, schon allein wenn ich daran denke wie viel detailmöglichkeiten pixel grafiken im gegensatz zu vektor ähnlichen grafiken haben.

      da gebe ich dir recht.. jedoch als stilmittel kann man 2d grafik verweden aber das heißt ja nicht das es null 8 15 grafik sein muss. ich erinnere an minecraft da passt die grafik absolut dazu jedoch bei manchen spielen würde doch eine anständige textur dem spiel mehr glanz verleihen und der oben genannte link ist interessant gemacht. aber ich denke mit richtiger grafik wäre es interessanter.

      natürlich müssen bzw. dürfen es keine 08/15 grafiken sein und warum soll pixel grafiken keine richtigen grafiken sein.
    • vektorgrafiken enthalten details welche pixelgrafiken niemals aufbringen können somit setzen große designstudios niemals auf pixelgrafiken oder hat jemand schonmal davon gehört das gothic 4 nur als beispiel genannt mit pixelgrafiken arbeitet. Die pixelgrafiken werden in diesen Projekten per Code in einen Vektor ähnlichen zustand versetzt welcher über die Shader umgebung dann ausgelesen werden kann. Somit ist das thema pixel grafiken für mich eigentlich absolut nicht von relevanz da ich persönlich der meinung bin es gibt spiele bei denen lohnt sich keine große grafik die ziehen einen so in den bann... jedoch bei den meisten games ist es so gerade im angehobenen Sektor wird auf die grafik besonderen wert gelegt.
    • Ich gebe TheFox recht. In "World of Slayer" hätte man optisch mit ein bisschen mehr Mühe schon mehr herausholen können. Es gibt zwar einige Sprites die ich schon relativ gelungen für das Genre finde (wie z.B. der Baum), allerdings gibt es auch viele Sprites, die meiner Ansicht nach einfach besser hätten gestaltet werden können. Wenn man sich da den Shop des ersten NPCs anschaut, versteht man was ich damit meine. Und genau das - vermute ich - ist was TheFox sagen wollte.

      Irrenhaus3 schrieb:

      Sicher ist mehr möglich, aber hast du schonmal dran gedacht, dass auch heute noch genügend Spiele auf 2D-Pixelgrafik setzen - Nicht wegen mangelndem grafischen Talent, sondern als bewusst eingesetztes Stilmittel - und damit trotzdem ziemlich erfolgreich werden?
      Guck dir z.B. mal VVVVVV an.
      Sicher, bei deinem genannten Beispiel stimmt auch alles überein. Die Musik passt zum Optischen, welches originalgetreu zu früheren Spielen ist. Und dieser Stil hat auf jeden Fall etwas. Aber ich kann leider dieses Stilmittel in "World of Slayer" nicht wiedererkennen. Aber das hat auch jetzt niemand hier erwartet, es ging lediglich um eine Optimierung von mit scheinbar nicht all zu viel Mühe gegebenen Sprites. Und sowas ist mir persönlich bei einem RPG wichtig. Da ist Atmosphäre meines Erachtens kein kleiner Stichpunkt. Dass hier so ein Aufstand gemacht wird, obwohl TheFox nur einen Verbesserungsvorschlag von sich gegeben hat...

      game.producers schrieb:

      gebe dir in diesem punkt überhaupt nicht recht. meiner meinung können solche verktor ähnlichen grafiken nie mit pixel grafiken mithalten, schon allein wenn ich daran denke wie viel detailmöglichkeiten pixel grafiken im gegensatz zu vektor ähnlichen grafiken haben.
      Schön. Auch hier hatte TheFox nur Tipps gegeben, wie er persönlich an die Verbesserung der Optik herangehen würde. Ich würde allerdings bei diesem Spiel eher auf mit Gimp bearbeitete Pixelgrafik zurückgreifen, wie etwa in meinem RPG-Versuch:


      Ich würde mich aber erst einmal auf die Bewegungsengine konzentrieren, die da unter anderem "buggy Moonwalks" erlaubt.

      Gruß,
      Boskura

      Edit: Hab fürs Schreiben was gebraucht^^.
      Edit2: @game.producers: Jo dein Screen ist noch ein besseres Beispiel, wie es natürlich noch optimaler wäre. Zu deiner Frage hin, dem stimme ich zu. Vektorgrafiken und Pixelgrafiken sind einfach zwei verschiedene Paar Schuhe. Allerdings gibt es auch 2D Spiele, in denen (gerenderte) Vektorgrafiken anschaulicher sind. Aber hier befindet man sich wieder auf einer Ebene der eigenen Meinung.

      ____
      Adventskalender 2010: Blue Smiley

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Boskura ()

    • ja natürlich, ich habe auch niemals die grafik von world of slayer verteidigt sondern
      lediglich pixel art da diese von thefox als keine richtige grafik degradiert wurden.

      hier habe ich nochmal ein bild geladen, würde diese game mit vektor grafik besser
      ausschauen? ich für meinen teil kann es mir nicht vorstellen...
    • jegliche informationen meinerseits dienten nur als anregung :) und sollten nicht falsch verstanden werden.

      Es ist nicht wie bei dem projekt von mir das irgendwo die Kritiken mehr als nicht konstruktiev erachtet werden kann sondern sollte von meinerseite nur als anregung angesehn werden. Und das ich pixelgrafik nicht als gut erachte ist so nicht richtig ich denke nur das spiele mit guter grafik besser ankommen als irgendwelche rumgepixeltes in paint. Und zum thema Vektrografik nunja es ist nunmal auch gerade in der Game Entwicklung angesagt und nicht nur im Print bereich.
    • Ähm, ich bin ein wenig geflasht...
      Habs mir gezogen, Account erstellt (was wirklich fix ging), eingeloggt & stand dann mit meinem epischen Helden auf ner Klippe.
      F8 gedrückt für eine Hilfe. Mit meinem angeeignetem Wissen bin ich dann Richtung Blobs gelaufen, drücke Taste 1 & nichts passierte. Irgendwie wie bin ich wohl zu dumm, mein Schwert zu benutzen & selbst nachdem ich in meinen Taschen das Schwert angeklickt hatte, konnte ich es leider nicht benutzen.

      Nun nach ein paar vergeblichen Versuchen (& dauerhaften Beenden durch eine ausversehen gedrückten ESC Taste) bin ich einfach mal Rechts weiter gelaufen, bis mich dann ein Obergolem lvl 17 doch mal getroffen hatte. Hübsche Welt, gefällt mir irgendwie. Jedoch sind die Geschosse auf nem Oncore Rechner Marke Bullettime. Liegt wohl daran, dass du die vorgefertigten Effekte benutzt, die aus eigenen Erfahrungen einfach mehr Speicher fressen, als selbstgebastelte Partikel mit D&D - vorallem wenn sie im Stepevent rumgammeln.

      Wenn mir jemand nen Tipp geben kann, wie ich meine Waffe benutze, wär ich sehr dankbar, cool wärs natürlich mit der Maus zuschlagen, da NPCs ja damit auch angesprochen werden.
    • bei mir klappt es net. Da steht ein error mit dem obj_updater (beide .exen + die .dlls in einem ordner).
      Kann mir da jemand helfen ?

      Error-Code:

      ___________________________________________
      ERROR in
      action number 1
      of Other Event: Game Start
      for object obj_updater:

      Error defining an external function.
      "OMG, ich habe Kenny getötet"
      "Ich bin ein echter gangstar. Ich cheate in GTA San Andreas."
      "Ich bin Minecrafter ........ UND ICH BIN STOLZ DRAUF!!!"

      HomePage: the-rider.de.ki/
    • ja ich weis das das mit den anmelden nervt
      aber es wäre nett wenn ihr es machen würdet :)
      man muss nichtmal e-mail bestätigen wenn man sich
      in meinem forum anmeldet :D

      EDIT:
      Neues update ist da
      nichts großes nur ein paar bugfixxes
      und code änderungen :)

      mehr darüber im forum :)

      VIDEO:
      youtube.com/watch?v=4O8JF4sGWrg




      EDIT NR2:
      neues update wieder da :)
      infos in meinem forum :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nico001 ()