Login fuer Spiele

  • GM 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Login fuer Spiele

    Hallo Leute,

    kurze Frage. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gibt es im GameMaker Funktionen die Informationen über den PC ausliest, wie:

    COMPUTERNAME
    HOMEPATH
    USERNAME
    PROCESSOR_ARCHITECTURE
    PROCESSOR_IDENTIFIER
    PROCESSOR_LEVEL
    PROCESSOR_REVISION

    Sowas in die Richtung?
    Verfolge das Ziel nämlich diese Daten auszulesen, zu speichern und mein Spiel damit zu schützen. Weiß zwar noch nicht genau wie ich das mache aber das wäre mein Ansatz.

    Gruß
    Shari
    Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sharivari ()

  • Hm, das ist dann schlecht. Muss einen verlässlichen Weg finden, dass nur einer mit einem eigenem Serial das Spiel spielen kann. Aber alles was ich über die SuFu gefunden hab war zu leicht zu knacken.
    Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)
  • Dies hat aber den Nachteil das der User das Spiel nur einmal installieren kann. Würde mir nicht so gefallen.

    Wenn du es aber machen willst, die Umsetzung sollte sehr einfach sein. Einfach die vom user eingegebene Nummer einer php-Datei übergeben, die sie auf dem Server aus der Liste streicht.

    EDIT: Wie wärs wenn du zum erstellen der Computer Serie nicht die variablen verwenden würdest, sondern die daten mit einer dll erhälst.
    Wär zumindest eine Möglichkeit.

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DragonGamer ()

  • Oder lass es ganz bleiben und mach es auf die anständige Art. Wer dein Programm cracken will der schafft das auch. Ganz besonders beim Game Maker, ob mit oder ohne Decompiler-Schutz. Das sag ich jedes mal wenn dieses Thema angeschnitten wird: Lass es bleiben und mach das Spiel stattdessen zu einem Knüller. Lass die ganzen komplizierten Registrierungs-Vorgänge weg und gib den Käufern einfach eine .exe, die ohne weiteres läuft. So haben es beide Seiten - du als Entwickler und natürlich die Spieler - einfach.
  • Hm, ne - das mit dem ganz bleiben lassen geht nicht.

    Ist nämlich so: Hab ein Forum zu dem Spiel, sind auch schon einige Mitglieder - allerdings sollen nur Premium Mitglieder spielen können.

    Hab da auch ne ganz gute Idee, denk ich - bräuchte nur ein klein wenig Hilfe bei der Umsetzung.

    Der Name eines jeden Premium Mitglieds wird auf einer Datei auf meinem Webspace gespeichert.
    Am Anfang des Spiels kommt ein Login. Dort muss man den Namen (der bereits auf dem Webspace ist) eingeben. Zudem gibt man ein Passwort ein, dieses wird unter dem Namen gespeichert. Heimlich wird dann noch der PC-Name des Spielers gespeichert.

    Beim nächsten mal kann man sich mit seinem Namen + PW anmelden, allerdings nur wenn der PC-Name auch übereinstimmt, sonst gehts nich.

    Man kann zwar das Spiel dann verschicken, seine Daten angeben und den PC-Namen von sich (falls jmd. dahinter kommt), aber ich denke keiner gibt seine Daten raus, da das Spiel ja zudem einen Online Highscore hat.

    Möglich ist das ganze Prinzip sicher, nicht wahr?
    Allerdings hab ich mit Senden und Abrufen von Onlinedaten noch nie was gemacht, also bitte ich um ein klein wenig Hilfe.

    Gruß
    Shari
    Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)
  • Oder lass es ganz bleiben und mach es auf die anständige Art. Wer dein Programm cracken will der schafft das auch. Ganz besonders beim Game Maker, ob mit oder ohne Decompiler-Schutz. Das sag ich jedes mal wenn dieses Thema angeschnitten wird: Lass es bleiben und mach das Spiel stattdessen zu einem Knüller. Lass die ganzen komplizierten Registrierungs-Vorgänge weg und gib den Käufern einfach eine .exe, die ohne weiteres läuft. So haben es beide Seiten - du als Entwickler und natürlich die Spieler - einfach.

    wenn das spiel mit einer online aktivierung und einem decompiler schutz ausgestattet ist,
    dann wird nicht mehr jeder in der lage sein das spiel zu cracken. wenn dich jemand unbedingt
    töten will dann schafft er es auch aber macht er es auch? das ist alles ansichtssache.
  • game.producers schrieb:

    wenn das spiel mit einer online aktivierung und einem decompiler schutz ausgestattet ist,
    dann wird nicht mehr jeder in der lage sein das spiel zu cracken.
    Ein Dekompiler-Schutz schützt nur vor Skriptkiddies, die eben einen Standard-Dekompiler haben. Aber die, die dir Probleme bereiten können, die kommen da einfach herum.

    Und ... was soll das? Reicht dir denn der Name und das Passwort nicht? Mensch, wenn dir das nicht reicht dann kannst du doch meinetwegen die IPs sammeln, von der jeder Account verbindet und wenn es dir zu viele werden kannst du ihn ja sperren. Manche Menschen spielen/installieren ihre Spiele auf mehr als einem Computer. Mach einfach ein HTTP-Request über's Internet mit Name + (hashed) Passwort, schau ob die Daten korrekt sind und gib je nach dem ein "Ja" oder "Nein" zurück.
  • Habs nun so in etwa gelöst.

    Übrigens, mit der SysInfo.dll kann man so gut wie alle Daten über den PC auslesen.
    Thx for Help ;)

    Gruß, Shari
    Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)