Der gm-d.de Community Adventskalender 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das heutige Spiel find ich für zwischendurch eigentlich ganz gut. Die Grafik gefällt mir schön simpel gehalten.
      Was mich jedoch richtig störte is die Steuerung, kann mich damit irgendwie nicht anfreunden. Oftmals wollte ich Blöcke hoch schieben, und auf einma gehen sie runter wenn ich sie nur anklicke, dann aber ein anderesmal muss ich die maus wieder bewegen damit sich der Block bewegt o.o
      Ansonsten fänd ich es persöhnlich besser wenn man ganz auf den Platz muss, und nicht sobald man nur 2-3Pixel drauf ist zum nächsten Level schon kommt, aber das is dann ja eher feinschliff was nichts mit den Gameplay an sich zu tuen

      Trotzdem meiner Meinung nach ein gutes Minispiel für zwischendurch, und wenn es sich bei den Levels um automatisch generierte handelt, kann dort auch nicht alzu schnell langeweile aufkommen.

      Gruß,
      Mokuyobi
      木曜日 (Mokuyōbi)
    • seit dem 6. und 7. Türchen kommt bei mir das


      ___________________________________________
      ERROR in
      action number 1
      of Draw Event
      for object obj_day:

      Trying to get texture from non-existing background.

      Woran könnte das liegen ?
      "OMG, ich habe Kenny getötet"
      "Ich bin ein echter gangstar. Ich cheate in GTA San Andreas."
      "Ich bin Minecrafter ........ UND ICH BIN STOLZ DRAUF!!!"

      HomePage: the-rider.de.ki/
    • Ich stimme Mokuyobi voll und ganz zu. Die Grafiken gefallen mir sehr und auch die Bewegung ist schön smooth. Allerdings kann ich mich auch nicht so ganz mit dem Gameplay anfreunden, da es, wie von meinem Vorredner schon gesagt, manchmal dazu kommt, dass sich die Blöcke in andere Richtungen bewegen. Ich glaube das liegt daran, dass man den Block auch schon allein mit einem Klick verschieben kann. Aber im Ganzen gefällt es mir - ein schönes Spiel für zwischendurch.

      Der Kalender sieht bei mir inzwischen so aus:

      Ich glaube so soll das ganze nicht aussehen, oder?^^ Außerdem hör ich leider immernoch keine Hintergrundmusik. Die von the-rider genannte Fehlermeldung tritt bei mir allerdings nicht auf. Benutzen tu ich WinXP.

      Grüße,
      Boskura

      Edit: Ahaaaa, alles klar. Da hat sich wohl jemand um den Client gekümmert, danke! Jetzt siehts schon viel besser aus. Jedenfalls werden bei mir jetzt die Screenshots angezeigt und die Felder der Spiele sind insgesamt zentriert. Sauber! (Siehe Bild 2)

      ____
      Adventskalender 2010: Blue Smiley

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boskura ()

    • Das mit dem Bugfixen könnte noch eine kleine Weile dauern,
      weil SDX zur Zeit erstmal seine Facharbeit fertig machen muss.
      Ich hoffe, dass der Kalender trotzdem noch bedienbar ist.
      @the-rider: Hast du auch die aktuelleste Version?
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • game.producers schrieb:

      danke für das feedback!

      zur steuerung -> mit gedrückter maustaste
      in die enstprechende richtung ziehen.


      Ich glaube das ist jedem klar. Nur wäre es 100 mal besser wenn man den Block mehr als nur immer um 1 Kästchen verschieben könnte.
      Außerdem kann man z.B. einen "Doppelblock" (Also einen längeren) nur auf der linken Seite verschieben. Wenn man auf der rechten Seite klickt verschiebt er sich immer nach rechts.

      Aber trotzdem ist das Spiel sehr schön gestaltet. Leider ist mir die Lust schnell wegen der Steuerung vergangen.
      Die kannst du ja noch nach bessern. Bestimmt eines der/das beste Spiel bis jetzt.
      MfG xxskxx
      -
    • So, mittlerweile läuft der Adventskalender bereits 8 Tage, somit rückt leider
      die erste kritische Stelle in greifbare Nähe, deswegen an dieser Stelle
      nochmal der Aufruf an alle Nachzügler: liefert eure Spiele ab oder gebt wenigstens
      Bescheid, dass es nichts wird.
      An alle anderen: Solltet ihr noch Lust haben, ein kleines Spiel beizusteuern, gibt es
      immernoch Gelegenheit dazu.
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Das heutige Spiel ist sehr gelungen. Ist zwar nicht weihnachtlich, aber muss es ja auch nicht. Dafür ist es sehr gut ausgearbeitet, alles wirkt sehr solide. Die Grafik bietet nette Effekte, was man dem Spiel im Hauptmenü noch gar nicht ansieht/zutraut. Und der Online-Highscore regt wieder mal zum Weiterspielen an. Einziger Kritikpunkt (wie so oft) sind die Standard-GM-Messageboxen, die hätte man ruhig noch schöner gestalten können.
      Aber alles in Allem ein gutes Spiel heute.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Ich bekomme seit dem 7. den Fehler: Es fehlt eine *.exe für dieses Spiel.
      Das Spiel ist gedownloaded (hab schon versucht es neu zu downloaden (Verzeichnis "7" löschen)) und wenn ich das Archiv versuche mit Winrar zu öffnen bekomme ich den Fehler:
      Unerwartetes Archivende.

      Da stimmt was nicht...
    • Erstmal danke für das Feedback euch beiden, also J@kob und MasterXY.

      MasterXY schrieb:

      Einziger Kritikpunkt (wie so oft) sind die Standard-GM-Messageboxen, die hätte man ruhig noch schöner gestalten können. Aber alles in Allem ein gutes Spiel heute.
      Den Kritikpunkt kann ich gut verstehen, werd ich nächstemal dann berücksichtigen, und meine eigenen kleinen Messageboxen bauen ^^.

      Edit:
      Danke auch Drachen und Boskura für das Feedback.
      Zu den Punkt das es nicht Weihnachtlich ist: Tut mir leid hab keine ausrede ;o Aber zum Glück sagtest du noch

      Trotzdem fehlt mir da noch etwas Weihnachtliches, da kann man aber nochn Auge zudrücken^^.
      Gruß,
      Mokuyobi
      木曜日 (Mokuyōbi)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mokuyobi ()

    • Das heutige Spiel gefällt mir auch. Alles passt gut zusammen - so wie der Sound, die Effekte und die Sprites. Trotzdem fehlt mir da noch etwas Weihnachtliches, da kann man aber nochn Auge zudrücken^^. Das Pausenmenü gefällt mir sehr gut! Kann es sein, dass die gestrige Einstellung am Client zurückgesetzt wurde? Bei mir sieht der Client nämlich wieder so aus wie im ersten Bild meines vorherigen Posts.

      Gruß,
      Boskura

      ____
      Adventskalender 2010: Blue Smiley

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boskura ()

    • Komisch, dass bisher niemand zum heutigen Spiel was gesagt hat. Ich find das Gameplay ziemlich fesselnd. Okay es ist simpel aber man muss schon in jedem Level nachdenken, egal ob sehr kurz oder lang.^^ Die Grafik liegt im soliden Bereich und die Musik untermalt die Stimmung perfekt. Das einzige Manko ist der geringe Umfang, jedoch ist es für ein Adventskalenderspiel passend.

      Bisher finde ich die Reihenfolge der Spiele, bis auf einer Ausnahme, perfekt;)
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Wird doch alles ingame erklärt :P
      Du musst mit der Maus die Punkte setzen, denen der Schlitten dann nachfliegt.
      Er darf dabei in nichts gefährliches reinfliegen (baum, flugzeug...) und muss nach
      dem überfliegen aller Häuser zum Ausgang kommen.
      Gruß, Spellmaker.

      PS: Wenn ihr nicht von noch mehr Spielen von mir gequält werden wollt, dann schickt noch
      was ein :P
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Spellmaker ^^, du hast die Anleitung vergessen neu anzupassen lol :D,

      (Bei der Anleitung steht ihr müsst dann zum grünen Punkt fliegen sobald ihr alle Schornsteine erreicht hattet, jedoch zu diesem leuchtenen Landeplatz ^^)

      ps: kurzgesagt, die anleitung ist unaktuell.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher