Der gm-d.de Community Adventskalender 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke erstmal für die ganze kritik ,und:

      sebastian733 schrieb:

      Ne, ich finde Presentz ist das beste Spiel!!! An dem Spiel merkt man wie viel Liebe reingesteckt wurde;) Bei Presenter allerdings nur wenig.

      Ich weiß das game hat bugs , rechtschreibfhelre , und das intro suckt :P
      Aber denkt doch mal dran das , das ganze in 3D ist und ich es in ca 1 Woche gemacht habe ;)


      Nächstes Jahr werde ich mich mehr bemühen , versprochen :P
      :saint:
    • Ich hab nicht gesagt, dass das Spiel schlecht ist. Ich meinte nur, dass du dir nicht so viel Mühe wie Tobi gegeben hast. Das hast du ja auch damit bestätigt:
      Aber denkt doch mal dran das , das ganze in 3D ist und ich es in ca 1 Woche gemacht habe


      Das Spiel reicht vollkommen aus für ein Adventskalenderspiel. Es macht ja Spaß und mehr verlange ich doch nicht;)
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Das heutige Spiel "Blur melts Snow" von sebastian733 gefällt mir sehr gut! Das einfach gehaltene Gameplay mit schönen Grafiken, die auch zusammen passen, sorgt auf jedenfall für Spielspaß. Die Hintergrundmelodie gefällt mir auch, ist die selbst gemacht? Mich hat es nur etwas gestört, dass die Standart-messageboxen verwendet wurden, obwohl diese ja farblich gar nicht mal so daneben sind^^. Aber ich denke, eigene würden noch besser herüberkommen. Die Sounds ingame gefallen mir auch, nur den Sound im Menü zu Beginn des Spiels finde ich etwas nervig - Ist aber Geschmackssache. Der Multiplayermodus ist auch was feines, was etwas Abwechslung zum "Single-Highscore-Modus" bringt. Also Alles in Allem ein echt gelungenes Spiel für den Adventskalender! Lob an sebastian733.

      Gruß,
      Boskura

      ____
      Adventskalender 2010: Blue Smiley
    • Vielen Dank!^^ Ich hoffe ich hab mit dem Spiel mal was Neues erschaffen. Die Idee hab ich nirgendswo geklaut, sondern aus mehreren Spielen kombiniert.:P
      Mich hat es nur etwas gestört, dass die Standart-messageboxen verwendet wurden, obwohl diese ja farblich gar nicht mal so daneben sind^^.

      Naja, ehrlich gesagt war ich da ein bisschen zu faul^^ Ich kann auch nicht so gut eigene Messageboxen machen, aber das ist ja sowieso nur Nebensache(genauso wie der Ladescreen :whistling: )
      nur den Sound im Menü zu Beginn des Spiels finde ich etwas nervig

      Okay, nach der Zeit geht mir der Sound auch auf die Nerven:D
      Ich hab hier mal einen anderen Buttonsound hochgeladen, dann einfach mit dem Anderen ersetzen.
      download

      Viel Spaß weiterhin!:) Mit ein bisschen Übung schafft man es noch viel länger als 5000 und gerade wenn man schwierige Situationen geschickt meistert vergrößert sich der Spaßfaktor um einiges.
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian733 ()

    • Also ich bin mir ja nicht sicher, aber ich glaube der Adventskalender sollte nicht abschmieren, wenn man sich das 15. Spiel runtergeladen hat...
      Und vorallem sollte das Spiel dann auch ned beschädigt sein oO
    • Das heutige Spiel ist ziemlich frustrierend (aus meiner Sicht zumindest). Dadurch das jegliche Physik fehlt (mal abgesehen von den Flugbahnen) und das Geschenk in der Wand stecken bleibt - hin und wieder auch mal durchfliegt - wird das Spiel erheblich erschwert. Aber kann auch sein, dass das nur ich so sehe und jetzt mit Kommentaren zugebombt werde, zum Thema Flugbahn erahnen etc :D.
      Den Rest des Spiels kann ich allerdings nur mehr positiv werten, im Grunde genommen passt alles zusammen und sieht auch gut aus.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Wollte an dieser Stelle nur anmerken, dass das gestrige Spiel Distend&Sling von mir ist, welches ich letzte Woche zwischen meinen schulischen Klausuren innerhalb weniger Tage zusammengebastelt habe. Es diente lediglich als Lückenfüller für den Adventskalender, da es ja im Moment nicht soo rosig aussieht. Daher auch die minimale Anzahl der Level insgesamt (5)^^. Wobei ich denke, dass das fünfte Level schon schwer genug ist. Ich hatte also nicht wirklich noch die Zeit, mich da in das Spiel einzuarbeiten, sodass die Flugengine nicht 100%ig realistisch ist. Aber hey, so schlimm ist sie doch auch nicht^^.

      Danke an MasterXY und Tice für die Rückmeldung! Wie gesagt, ich konnte mich nicht wirklich hineinsteigern. Aber zum Thema "durch die Wand durchfliegen", ich verstehe nicht ganz, MasterXY, inwiefern das das Spielgeschehen erschweren würde. Es ist zwar nicht ganz bugfrei, aber diese bugs bringen meiner Meinung nach keinen Vorteil/Nachteil.
      @Tice: Freut mich, dass du so hartnäckig an das Spiel herangegangen bist und nicht sofort aufgegeben hast! :)

      Das heutige Spiel ChristmasCannon von xxskxx ist meiner Meinung nach ein Beispiel dafür, wie eine ordentliche Physik aussieht. Mir gefällt die Engine aufjedenfall und auch die Grafik stimmt. Das Spielprinzip ist auch gut bedacht und auch gut ausgearbeitet. Man sieht, dass hier viel Arbeit hineingesteckt wurde, wie z.B. die Übergänge. Nuja, also ich finde es schlichtweg gut.

      Gruß,
      Boskura

      ____
      Adventskalender 2010: Blue Smiley
    • Boskura schrieb:

      Das heutige Spiel ChristmasCannon von xxskxx ist meiner Meinung nach ein Beispiel dafür, wie eine ordentliche Physik aussieht. Mir gefällt die Engine aufjedenfall und auch die Grafik stimmt. Das Spielprinzip ist auch gut bedacht und auch gut ausgearbeitet. Man sieht, dass hier viel Arbeit hineingesteckt wurde, wie z.B. die Übergänge. Nuja, also ich finde es schlichtweg gut.
      Danke für die positive Kritik :)

      Ich muss aber auch sagen ,dass ich 3 Schulaufgaben hatte und eigentlich dieses Jahr nicht mitmachen wollte. Trotzdem hab ich dieses Spiel noch schnell erstellt :) ... (8.12 angefangen)
      Leider hab ich erst heute noch ein paar Bugs gefunden. Das Spiel ist zwar schaffbar aber recht schwer in manchen Levels.
      Die alternativ Versionhier downloaden.
      Dann einfach im Ordner 16 ersetzten.. der Spielstand bleibt erhalten.

      Ich habs sie auch schon an SDX und Spellmaker geschickt. Vlt. laden sie die Version bald hoch :)

      MfG xxskxx
      und noch ne schöne Adventszeit ;)
      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxskxx ()

    • ALEX3 schrieb:

      ich habe paar problem mit dem 16.game :(
      ich habs gestartet ging alles
      level auswahl auch
      dann wollte ich lvl 1 starten und es brahcte mitch zu einem schwarzen bildschirm D:


      Das ist natürlich schlecht :D
      Versuch folgendes:
      1. Über die Einstellungen den Spielstand löschen
      2. Den Ordner 16 löschen und Spiel erneut herunterladen.

      Da mein Spiel die Level aus der level.xor lädt (da spart man sich viele Rooms :P) könnte es sein ,dass er die level.xor nicht entpacken konnte?
      Könnte es sein ,dass Dlls wie die Xor_Crypt Dll von Bl@ckSp@rk bei dir nicht läuft?

      MfG xxskxx
      -
    • Boskura schrieb:

      Das heutige Spiel "Blur melts Snow" von sebastian733 gefällt mir sehr gut! Das einfach gehaltene Gameplay mit schönen Grafiken, die auch zusammen passen, sorgt auf jedenfall für Spielspaß.
      Gruß,
      Boskura
      hui zum glück kommen sie gut an :D n paar Grafiken hab ich ihm auf die schnelle gemacht :D dachte der hintergrund kommt zu steril rüber :whistling: aber im spiel fällt das dann doch nicht so ins auge ^^



    • xxskxx schrieb:

      Zitat von »ALEX3«
      ich habe paar problem mit dem 16.game :(
      ich habs gestartet ging alles
      level auswahl auch
      dann wollte ich lvl 1 starten und es brahcte mitch zu einem schwarzen bildschirm D:



      Das ist natürlich schlecht :D
      Versuch folgendes:
      1. Über die Einstellungen den Spielstand löschen
      2. Den Ordner 16 löschen und Spiel erneut herunterladen.

      Da mein Spiel die Level aus der level.xor lädt (da spart man sich viele Rooms :P) könnte es sein ,dass er die level.xor nicht entpacken konnte?
      Könnte es sein ,dass Dlls wie die Xor_Crypt Dll von Bl@ckSp@rk bei dir nicht läuft?

      MfG xxskxx
      Bei mir das selbe und die log is voll hiermit:

      ERROR in
      action number 1
      of Create Event
      for object obj_gameinfo:

      Error defining an external function.
    • was mich sosehr genervt hat das ich nach dem 2ten level aufgehört habe war, dass wenn ein anderes geschenk noch in der luft ist (aber man zb schon sieht das es nimmer trifft) man nicht schießen kann bzw ein geschenk aus dem lauf rausgekrochen kommt was man dann verliert. -.-
    • Das heutige Spiel verwendet eine Auflösung, die mein Bildschirm nicht anzeigen kann. Deswegen kann ichs leider nicht spielen. Wäre es vielleicht möglich eine Window-Version hochzuladen?
      Edit @toplayer: Ich meinte eigentlich eine Version, die nicht im Vollbildmodus startet, sondern als Fenster :P Bin ich denn der Einzige, bei dem das Problem auftritt?

      Gruß,
      Boskura

      ____
      Adventskalender 2010: Blue Smiley

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Boskura ()

    • lol was ^^, tut mir leid, aber ich hatte zu wenig zeit, entweder, schule oder Gm-D und ich möchte mir nur wegen dem hier nicht die Zukunft zerstören. Ich werde mal ein Update hochladen, dort werden neben der Hilfe einige Bugs gefixt. Aber das es unter Windows net funzt?, ich hab auch Windows, und trozdem funktioniert es!
    • Zum heutigen Spiel:
      Vor wenigen Augenblicken realisierten Spellmaker und ich, dass es wohl heute doch kein Spiel geben wird. In aller Panik habe ich dann alles stehen und fallen lassen, und habe mich ran gemacht, damit es heute zumindest etwas gibt. Hier ist es also, Zapfensammler: Moderne Grafik, Leichtes Gameplay, verständlicher Spielfluss und mit ohne (O)HS! Hoffe ihr erfreut euch über dieses Meisterstück und Gamegeschichte schreibendes Werk!

      Ach ja, ab jetzt sind 24 stunden bis zum nächsten Loch. Ab dann haben wir wieder Spiele bis zum 24.

      MfG SDX
    • Da steht zwar Enter für weiter, aber wenn ich Enter drücke passiert nichts :(
      "OMG, ich habe Kenny getötet"
      "Ich bin ein echter gangstar. Ich cheate in GTA San Andreas."
      "Ich bin Minecrafter ........ UND ICH BIN STOLZ DRAUF!!!"

      HomePage: the-rider.de.ki/