Nero - System Failure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nero - System Failure

      Nero - System Failure




      Vorgeschichte:

      Spoiler anzeigen


      Amerika, 2197


      In Amerika gibt es einen Hauptcomputer und einen Hauptserver. Der Hauptcomputer
      verarbeitet Daten von Bankkonten, Verkehrssteuerelementen, Strom- und
      Gasleitungen, Kraftwerden, ... . Der Server und der Computer sind durch hoch
      entwickelte Sicherheitssysteme geschützt, die ständig weiter entwickelt werden.
      Das Sicherheitssystem des Hauptcomputers wurde von Nero geschrieben. Nach
      einiger Zeit hat es aber eine Gruppe Hacker geschafft, sich durch das System zu
      hacken und Zugriff auf den Server zu erhalten. An der Position auf dem Server,
      an der die Daten an alle angeschlossene Netzwerke verteilt werden, haben sie
      einen Virus positioniert.
      Wenn der Virus nicht nach 26 Stunden gelöscht wurde, wird er alle
      angeschlossenen Netzwerke abstürzen und unbenutzbar machen lassen. Dazu kommt
      noch, dass der Server von diesem Virus anschließend "zerlegt" wird
      und gleich danach der Hauptcomputer auch.


      Neros Aufgabe ist es, sich mit dem Digitalizer in den Hauptcomputer
      einschleußen zu lassen, um dann bis zum Server vor zu dringen, um den Virus zu
      löschen. Sollte Nero es nicht schaffen, wird ganz Amerika im Chaos versinken...


      Nero - System Failure ist ein 2D Jump n' Run Shooter.
      Man spielt Nero und kämpft sich durch 3 Ebenen bis zum Server vor, um
      dort den Virus zu löschen.

      Es gibt:
      8 verschiedene Waffen
      5 verschiedene Soundtracks die man während des Spiels freischalten kann
      4 Typen von Feinden
      "Eingabe Konsole" wie in "Enter the Matrix"
      2 Bosse
      ...


      Steuerung (wird auch nochmal im Spiel erklärt) :
      Spoiler anzeigen

      WSAD = laufen, springen, ducken
      linke Maustaste = schießen bzw. mit Messer stechen
      rechte Maustaste = mit Messer stechen bzw. Messer werfen / Rakete abfeuern (Helikopter)
      Mausrad/Q,E = Waffe wechseln
      Esc = Pause
      M = Selbstmord
      STRG + J = Jetpack ablegen
      C = Schussfarbe wechseln
      STRG = Schalter umlegen, in Helikopter einsteigen, Türen öffnen, ...



      Screenshots






      Kompatibilität:

      Windows XP
      Windows Vista
      Windows 7 nur im Kompatibilitätsmodus mit Windows XP Service Pack 2
      Ubuntu (Wine)



      und hier noch der Download.

      Der Download kann einige Zeit dauern, da die Datei sehr groß ist, aber es wird
      sich bestimmt lohnen
      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -$Marvin$- ()

    • ich beschreibe mal wies mir mit deinem spiel ergangen is
      - Dein gepacktes RAR-archiv ist 194 MB. das soll man erstmal runterladen.
      - danach soll man einen installer ausführen
      - ein zweiter installer der sehr alt aussieht wird automatisch ausgeführt (er soll wie ich das verstanden habe irgendwelche uralt video-codecs installieren). ich breche ihn ab. das spiel kann ich aber trotzdem ausführen
      - von deinen video sequenzen und story screens bin ich erstmal begeistert. zwar seltsamer stil aber solide 3d arbeit
      - ich komme ins erste level. BAM es schaut einfach alles unschön lieblos zusammengepusselt aus. es ist um es nicht anders zu sagen sehr sehr hässlich. das finde ich sehr schade, denn in den videos hat man gesehen das du kein schlechter 3d-künstler bist
      - als ich dann noch ins installations-verzeichniss schaue und mir folgendes auffällt:
      Größe der Videos: 204 MB
      Größe der Spiel exe und übrigen Spieldateien: 63 MB
      ...fühl ich mich verarscht.
    • nun ja von den screens bin ich leider auch nicht begeistert, werde es mir nicht laden.

      diese mischung aus 3d und 2d grafiken finde ich absolut nicht im enferntesten gut,
      und auch die beleuchtung der 3d objekte passt schon überhaupt nicht zur umgebung.

      ich glaube aus grafischer hinsicht ist es leider ein un auszubessernder flopp.
    • ich gebe mal meinen Senf dazu:
      • Positiv:
      • hübsche Zwischensequenzen
      • nette Story


      so, jetzt gehen wir mal zu:
      • Negativ:
      • 197Mb?? hast du das Spiel vergewaltigt?!?!?
      • installer -.- (unnötig für GM games)
      • eintöniges Leveldesign
      • keine wirkliche KI



      bin gestorben, hab nichtmehr weitergespielt war zu Unmotivierend... schade, die Grafik passt ja eigentlihc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domis4 ()

    • @florpp: ich weis die dateien sind ziemlich groß, aber was soll ich dagegen tun? und das mit dem "uralt video-codec" hab ich deswegen gemacht, weil es bei mir zumindest aus irgendeinem grund ohne nicht ging.

      @domis4: wie gesagt, was soll ich gegen die größe schon machen. den installer hab ich deswegen gemacht, damit man die ganzen (temporären) dateien nicht auf dem desktop liegen hat.

      @2xD: link
    • -$Marvin$- schrieb:

      installer hab ich deswegen gemacht, damit man die ganzen (temporären) dateien nicht auf dem desktop liegen hat.


      Dateien? Desktop?
      Ich weiss zwar nicht was genau das für Dateien sind, jedoch gibt es für so ein Problem ne ganz simple Lösung:
      exe in Ordner packen und im Ordner für die Temporären Dateien ebenso Ordner erstellen. Wenn alles neben der exe einfach so herumliegt schaut das einfach unschön aus...
      Zum Videocodec: Wenn es nur bei dir nicht geht heisst es nicht das es auf anderen Rechnern genauso ist. Teste dein Spiel auch auf anderen Rechnern (Freunden/Bekannten oder anderen Heimrechnern) bevor du so einen umstrittenen Schritt wagst.
      Alleine wegen des Installers spiel ic hdas nicht an. GM Spielen mit Installern stehe ich sehr kritisch gegenüber.
      Ich will ebenso nicht irgendeinen Codec installiert haben den ich garnicht benötige.

      Zur Grafik:
      Oft gibt es Spiele die in einigen Bereichen punkten, in anderen Jedoch versagen.
      Ich kann mich bis dato nur an deine Screens halten, entschuldige mich desahalb im voraus falls ich dein Spiel "falsch" beurteile.
      Also die Charaktermodelle schauen recht nett aus.
      Bei 3D Modellen muss man jedoch auch auf die beleuchtung achten. Wenn die Lichtquelle aus einer anderen Richtung kommt, sollte sich das 3D Modell auch danach ausrichten. (Ich weiss es ist im GM schwer umzusetzen, jedoch ist das einer der Grundlegenen Fehler die solche Games machen.)
      Entweder du baust dir ein Beleuchtungssystem, oder du verzichtest auf jegliche Art von Beleuchtung auf den 3D Modellen. (> z.B: Modelle gleichmäßig beleuchten sodass keine Schattierungen entstehen.)
      Außerdem haben deine Grafiken noch einen "unschönen" schwarzen Rand an den Seiten. (Bei den Wolken ist das an den Charaktermodellen gut zu erkennen.) Das schaut recht unprofessionell aus.
      Im GM kannst du ja Alphamasken (oder nennt sich das anders?) benutzen um nen Sauberen übergang zu erstellen. ;)
      Hoffe du nimmst meine Kritik nicht negativ auf. Versuche blos zur Besserung des Games beizutragen.^^
    • LEWA schrieb:

      Im GM kannst du ja Alphamasken (oder nennt sich das anders?) benutzen um nen Sauberen übergang zu erstellen. ;)

      er hat ja den gm8 damit kann meines wissens nach sogar transparente pngs verwenden -> er braucht nichtmal alpha masken.. gibts bestimmt ne einstellung für cinema 4d wo man die gleich so rendern kann... einfach mal googeln
    • Habe mir das Spiel mal runtergeladen und ausgetestet.
      Es gibt einiges zu Verbessern, da sonst das Spiel nur minimal Spaß macht.
      Nun nachdem ich meine Zeit abgesessen habe bis der Download endlich mal fertig war, kahm auch schon ein Installer.. dieser hat die Laune um einiges nach unten gezogen, als dann alles fertig installiert war startete ich das Spiel und wurde von der Intro positiv beeindruckt.
      Aber als ich dann die Ingame Grafik sah wirkte alles ziemlich unprofessionel, als hätte jemand am anfang des Projekt einen riesen
      Motivationskick gehabt und dann stück für stück die Lust verloren um das Projekt nur noch abzuschliessen.
      Das hat natürlich folgen, am meißten viel einem der hässliche Boden u. Hintergrund auf der einfach nur aus einer Farbe bestand (nagut manchmal hatte der Hintergrund auch ein Muster).Was mir auch nicht wirklich gefällt ist das der Sound, wenn ein Gegner stirbt er einfach verschwindet und der Sound aus CSS stibitzt ist, wie aber auch schon erwähnt sind die Lichtquellen unterschiedlich und machen mit
      dem Boden und Hintergrund einen stumpfen eindruck.
      Habe bislang nur 3 Level gespielt da es einfach keinen Spaß mehr brachte hat und ich letzenendes das Spiel beendete.

      Das war dann einmal die schnellform meiner Kritik, ich hätte noch einige Punkte die ich ansprechen könnte, aber das reicht nun erstmal.
      Am besten wäre es wenn du dieses ganze nochmal verbesserst, damit meine ich den Boden, Hintergrund, Spieler usw.
      Kann mir zwar gut denken das das Rendern und Coden Zeit gekostet hat, aber eine nette Intro und abwechselnd tolles Rendering machen kein Spiel aus.

      mfg Clonk_Fan
    • Ich find das Spiel eigentlich ganz lustig. Abgesehen davon, dass es etwas zu groß ist, finde ich es ok. Die Menschen sehen gut aus, die Story ist wirklich nice, Platformen und Backgrounds nicht so, aber sonst ok.

      Mir gefiehl die Platformengine nicht, man springt etwas zu schnell, finde ich. Aber ist ja auch Geschmacks- und Gewöhnungssache.
    • Was soll ich noch dazu sagen ? Perfektes Spiel, gute Grafiken, Gute steuerung, dauert zwar lange zum Downloaden, lohnt sich aber voll :thumbsup:
      "OMG, ich habe Kenny getötet"
      "Ich bin ein echter gangstar. Ich cheate in GTA San Andreas."
      "Ich bin Minecrafter ........ UND ICH BIN STOLZ DRAUF!!!"

      HomePage: the-rider.de.ki/
    • Also egal was ihr alle schreibt ich finde das Game einfach nur geil und mein Gott so eine Aufregung wegen der Größe tz. tz. tz. Es gibt Größere die Tausendmal schlechter sind.

      Von mir ganz großes Kompliment für das Game und vor allem für die Videosequenzen :)

      lg
      mccool
    • Benutzer online 1

      1 Besucher