Speed Checken

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Speed Checken

    Hey... Hab ne (hoffentlich) kurze Frage an euch^^..:

    Ich mach ein kleines Spiel und da soll der ball sich nur in eine neue Richtung bewegen, wenn er keine Geschwindigkeit hat.
    Ich mach es absichtlich so, dass er immer solange in eine Richtung geht, bis es von einem bestimmten Objekt (meißtens Wand^^) aufgefangen wird...
    Und erst da soll man eine neue Richtung bestimmen können.

    ich bin nicht gut im coden aber ein bisschen was kann ich schon^^...
    ich weiß nur die erste Zeile (wenn die überhaupt stimmt^^):

    if (ball.speed=0) {

    und wie gehts dann weiter?
    Danke schonmal für antworten :D

    PS: hab 8.0 lite version... aber sollte auch so gehn xD
    mfg Salmi
  • if speed <= 0
    {
    ...
    }

    oder wenn du machen willst, das es nur klappt, wenn es 0 ist (bewegn) kannste auch so machen

    GML-Quellcode

    1. if keyboard_check (vk_left) && speed <= 0
    2. {
    3. }

    und das noch mit right, down und up
    "OMG, ich habe Kenny getötet"
    "Ich bin ein echter gangstar. Ich cheate in GTA San Andreas."
    "Ich bin Minecrafter ........ UND ICH BIN STOLZ DRAUF!!!"

    HomePage: the-rider.de.ki/
  • Ich hab zwar keine Ahnung was du mit deinem letzen Post bezwecken willst und warum es nicht funktioniert.
    UND mir ist aufgefallen das ich motion_set noch nie benutzt hab :) xD aber zurück zum Thema.
    Ich vermute mal du willst ne art spiel machen wo man eine Kugel von Wand zu wand schieben muss um ans Ziel zu gelangen. Jedenfalls entnehme ich das deinen Posts.
    Ich hätte das ganze so gelöst wie ich es in diesem example da gemacht habe :) KLICK!!

    Ich hoffe das hilft dir weiter :)
    Ich will wie mein Opa im Schlaf sterben, nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.





    I am a in the GM Quiz! :heul: :vogel:

    :gmlove:

    xD
  • miau schrieb:

    Ich hab zwar keine Ahnung was du mit deinem letzen Post bezwecken willst und warum es nicht funktioniert.
    UND mir ist aufgefallen das ich motion_set noch nie benutzt hab :) xD aber zurück zum Thema.
    Ich vermute mal du willst ne art spiel machen wo man eine Kugel von Wand zu wand schieben muss um ans Ziel zu gelangen. Jedenfalls entnehme ich das deinen Posts.
    Ich hätte das ganze so gelöst wie ich es in diesem example da gemacht habe :) KLICK!!

    Ich hoffe das hilft dir weiter :)

    Genau das meint ich :D DANKE! :)
    Hab zwar noch nie alles mit nen code geschrieben aber ich les mir das im code durch und dann werd ichs schon kapieren^^...
    Sry für die frage aber bin halt noch anfänger^^...
    mfg Salmi