Online-Game

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Online-Game

    Also ich hab mal eine Frage, die eigentlich in die Expertenrunde gehören würde, die aber so doof sein könnte, dass ich nicht wage, sie da zu stellen. :D

    Kann man mit Game Maker 8 ein Spiel machen, in dem sich dann mehrere Spieler übers Internet (jeder an einem anderen PC natürlich) miteinander Spielen können, und sich auch unterhalten können (Chat)?

    Also die Frage ist eigentlich einfach, aber wenn man ans umsetzen denkt, kann der Gedanke schon ... speziell sein.

    Gruss

    Goldendragon
    Schul-Abschlussarbeit: Gamesammlung

    Made with: Game Maker 8 Pro
    Fertigstellung: Frühling 2011


    Fortschritt:
    Games: 5/20 (voraussichtlich 20)
    Gameübersicht-Fortschritt: 0%
  • An meiner Schule muss ich ende 3te Oberstufe (Sek) eine Abschlussarbeit machen. Das kann so ziemmlich alles sein.

    Ich hab mir vorgenommen 50 Games zu machen, sprich: eine Gamesammlung.
    Schul-Abschlussarbeit: Gamesammlung

    Made with: Game Maker 8 Pro
    Fertigstellung: Frühling 2011


    Fortschritt:
    Games: 5/20 (voraussichtlich 20)
    Gameübersicht-Fortschritt: 0%
  • Kann man!
    Ich könnte auch n Video drehen, n Buch schreiben, n Grill basteln, eine Holzbank bauen, einen Vogel züchten, das Wetter beobachten, einen PC bauen, ein Bild malen, ein Abendessen für die ganze Lehrerschaft kochen, ein Kochbuch schreiben, einen Fluss beobachten, einen Fernseher zusammenbasteln, ein Motorbetriebenes Kickboard bauen, ein Velo zusammensetzen, ein Auto restaurieren oder zusehen wie ein Tier auf irgendetwas wirkt! Alles ist möglich!!!
    Schul-Abschlussarbeit: Gamesammlung

    Made with: Game Maker 8 Pro
    Fertigstellung: Frühling 2011


    Fortschritt:
    Games: 5/20 (voraussichtlich 20)
    Gameübersicht-Fortschritt: 0%
  • ehm ihr wisst schon das , dass totaler Off-Topic Spam ist?
    könnt euch ja per PN unterhalten dadrüber.

    @Topic:
    Ein online Spiel zu machen ist ziemlich schwer, wenn ich es richtig in erinnerung hab, brauchst du erstmal nen Port etc und die 39Dll[richtige?]...
    und du musst ziemlich gut mit Gamemaker umgehen können!

  • Okay ich denke ich werde jetzt nicht gleich n Onlinegame machen :D

    Aber danke für die Informationen!
    Schul-Abschlussarbeit: Gamesammlung

    Made with: Game Maker 8 Pro
    Fertigstellung: Frühling 2011


    Fortschritt:
    Games: 5/20 (voraussichtlich 20)
    Gameübersicht-Fortschritt: 0%