Was sieht besser aus?

    • Konzeptfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      gerade das (Thema- Grafik) verstehe ich hier (in dem GM- Community) nicht!
      Habt ihr wirklich solche Probleme damit?

      Oder wollt ihr es einfach so. :?:

      Wie wird’s mit: (möchte nicht Angeben, aber so was ist in ca. 30 min. realisierbar.)

      oder:


      Gruß
      Georg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von georg01 ()

    • @Rohkar
      Hallo,
      Wenn ich jezt mal zusammenzähle heist es 1 fürs erste 2 fürs 2te …
      Wieder 1 fürs erste noch 2 fürs 2te …lediglich nur „eine Beispiel- Frage“

      … noch eine frage wie hast du die grafiken gemacht mit welchem programm …
      Ich benutze – ok. - schon teure Profi- Progs. Ist aber hier irrelevant.
      Es gibt viele kostenlose Grafik Editoren. (sehe Antworten) Bei Interesse guckt auch bei PCWELT, …CHIP) oft haben die Aktionen mit Free- Vollprogs – auch Grafik Editoren sind dabei.
      Mein Posten war nicht mit einem konkreten Beispiel verbunden! (1 oder 2)
      Es ging mehr um die Problematik zur erfragen / erfassen.
      Ein Level / Spiel – Layout integriert das Thema des Spieles mit sich. …
      Nun:
      Die GM hat auch einen Grafik- Editor.
      Versuche es mit: (Bei WIN- Paint)
      Spoiler anzeigen

      1 -> Paint Datei neu.
      2 -> Bild -> Attribute Hier die gewünschte Größe eingeben (z.B. 100 x 30 px!)
      3 -> Farbe Auswählen (habe Blau genommen) – hmm sogar bei Farben Definieren kann man die Farbe anpassen bzw. den RGB Wert eingeben – wusste ich nicht.
      4 -> Mit dem Farbfühler die Fläche fühlen.
      5 -> Als (z.B. button_blau.png) speichern.
      6 -> GM öffnen -> Sprites neu -> … Edit Sprite -> Create … Add … button_blau.png
      7 -> Im Sprite Editor -> Images auswählen – als Beispiel:
      8 -> Images -> Buttonize -> Opacity = 93 Thickness = 12 (Häkchen bei Smooth Edges - JA) -> OK.
      9 -> Images -> Opacity (alfa) = 127 (Z.B. 50% Transparent) ->(Häkchen bei Relative - NEIN) -> OK
      Bei der Alfa- Transp. ist der Wert zwischen 0 und 255 auswählbar. 50% = ca. 127!
      10 -> Speichern

      Das Ergebnis:


      Das Hintergrundbild deines Spieles ist schon dir überlassen.

      Gruß
      Georg
    • georg01:
      Also angeben kannst du ja schonmal ganz gut...
      Aber ich finde eine schlichte, schöne Grafik um einiges besser, als dein rumgeschmiere mit 20 verschiedenen Filtern, dass in einem Chaos von Formen und Farben resultiert, sodass man nachher seinen Ball gar nicht mehr erkennen kann. Und dann auch noch langweilige, obendrein noch transparente Blöcke oben drüber. Im Gegensatz dazu finde ich Rohkars Grafik besser (und im übrigen finde ich schon, dass die zweite Wand zum Spiel passt).

      möchte nicht Angeben, aber so was ist in ca. 30 min. realisierbar.

      Danach sieht's ehrlichgesagt auch aus...

      ,-Megamag

      Magical dream time!
    • georg01:
      Also angeben kannst du ja schonmal ganz gut...
      Aber ich finde eine schlichte, schöne Grafik um einiges besser, als dein rumgeschmiere mit 20 verschiedenen Filtern, dass in einem Chaos von Formen und Farben resultiert, sodass man nachher seinen Ball gar nicht mehr erkennen kann. Und dann auch noch langweilige, obendrein noch transparente Blöcke oben drüber. Im Gegensatz dazu finde ich Rohkars Grafik besser (und im übrigen finde ich schon, dass die zweite Wand zum Spiel passt).

      Zitat
      möchte nicht Angeben, aber so was ist in ca. 30 min. realisierbar.


      Danach sieht's ehrlichgesagt auch aus...

      ,-Megamag
      das wollte ich auch schon schreiben :D ich finde das diese schwamrigen transparenten blöcke auf den windows standart bildern grässlich aussehen.

      @georg01, man sollte nicht mit sachen angeben die man nicht beherrscht. zum üben empfehle ich diese seite -> pixel-zone.rpgdx.net/shtml/tutorials.shtml
    • Hallo (@alle),
      erstmal danke für den Feedback. Grafik spiegelt einfach persönliche Interpretationsvorstellungen bezüglich Form, Farbe …. hier viel … und denen Kombinationen.
      Es haben sich zurzeit (Trend der 2010 ->) die Gläserne und Transparente Motive durchgesetzt. (sehe - Werbung, Web …TV … und vor allem SPIELE!)
      Mit meinem Beitrag, wollte ich lediglich auf den Trend „signalisieren“, an statt, konkrete Beispiele als Vorlage präsentieren. Schließlich habe ich bei posten betont, dass … bitte den Eintrag 11 (02:25) lesen; - aber ich mochte mich hier nicht großartig rechtfertigen.
      Sorry für den „Wirel“ um die Grafik. Soll ich irgendwann angeben- versuchen, werde ich mit:
      (hmm – gerade gemacht – hahaha)

      Ach so (ich fand es als Beleidigungstendiert, vermutlich ist es aber eine simple Art; - ich kann) möchte ausprobieren :P

      @Rohkar
      Jetzt kannst du (bei Bedarf!) auch halbtransparente Grafikelemente (ohne Teure Grafik Progs.) in deinem Spiel einsetzen. (Ob es Buttons, Flächen, … Menu … sind – ist egal.)
      Es funzt.
      Ok - das GM Grafikeditor ist kein Photoshop / Corel … aber … immer hin.

      Gruß
      Georg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von georg01 ()