Bildschirm aufnehmen

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bildschirm aufnehmen

    Hi Leute,

    ich frag jetzt einfach mal drauf los:

    Ist es möglich mit dem Game Maker ein Programm zu erstellen, dass den Pc Bildschirm aufnimmt und die Datei in ein nicht zu speicherfressendes Format speichert? AVI z.B. ist sehr schlecht. Vielleicht mp4 oder so.
    Grüße Stupe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xgamesproduction ()

  • Glaube kaum das du das mit Funktionen im GM hinbekommst. Dazu benötigst du glaub ich schon ne DLL. Hab leider erstmal nichts auf der Hand das ich gefunden hab oder aufn PC liegen hab.

    Du könntest natürlich auch jede Sekunde oder so nen Screen schießen lassen und die dann via GM abspielen lassen (und so ne Art Video wiedergeben). Der Datenaufwand ist nur wahnsinnig groß und du wärst mit den unten genannten Funktionen nur innerhalb des Programmfensters aktiv. Vielleicht kann man das auch ähnlich machen indem man dem PC vortäuscht das man die 'Druck'-Taste drückt.
    screen_save(fname) Saves a png image of the screen in the given filename. Useful for making screenshots.
    screen_save_part(fname,x,y,w,h) Saves part of the screen in the given png filename.
  • Wenn überhaupt müsste ich dann jeden Step ein Bild machen und das wäre wie du schon sagtest sehr unpraktisch und speicherfressend was ich ja eben vermeiden will.

    EDIT: Jetzt wo ich mir deinen Beitrag nochmal durchlese fällt mir auf, dass das gar nicht gemeint war. Ich möchte nicht das Spiel im Game Maker aufnehmen, sondern alles was auf meinem Pc passiert. Wie bei Hypercam. Wenn ich jedoch einfach Hypercam benutzen würde, würde der Film als AVI gespeichert werden, was ich vermeiden will
    Grüße Stupe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xgamesproduction ()