Kreis-gegen-vorne-oben-Bewegung und seltsame-gegen-unten-Bewegung bei Gravity

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kreis-gegen-vorne-oben-Bewegung und seltsame-gegen-unten-Bewegung bei Gravity

    Hi

    ich hab mal ein Problem:

    Ich möchte ein Motorradgame machen dabei ist ja Vorder- und Hinterrad einzeln gesteuert, mit dem Beschleunigen und so funktioniert alles,
    aber ich hab jetzt ein Problem mit der Kreis-gegen-vorne-oben-Bewegung:

    Also wenn ich 'D' drücke sollte das Motorrad sich ja eigentlich gegen vorne beugen, und das Hinterrad gegen vorne oben,
    das funktioniert aber nicht:

    Ich hab im "press "A"-key"-Event
    :action_movepoint:
    mit x -10, y -10, speed 5, relative =true

    Jetzt sind 2 Probleme:

    1. Wenn ich jetzt D drücke geht das Hinterrad nach x -10, y -10, aber eben gerade und nicht über eine Rundung. Wie mache ich das jetzt?

    2. Bei diesem Problem muss ich folgendes erwähnen:
    - gravity = 5
    - Im collision-event mit dem Boden (auf das das Motorrad (durch Gravity) fällt) wird der "durchfall" durch :action_vspeed: speed = 0 gebremst.

    Jetzt macht das Hinterrad beim drücken von D aber nicht die gewünschte zu-x -10, y -10-Bewegung sondern eine seltsame-gegen-unten-Bewegung. Wieso?

    Gruss

    Goldendragon
    Schul-Abschlussarbeit: Gamesammlung

    Made with: Game Maker 8 Pro
    Fertigstellung: Frühling 2011


    Fortschritt:
    Games: 5/20 (voraussichtlich 20)
    Gameübersicht-Fortschritt: 0%
  • Also wenns noch n BISSCHEN einfacher gehen würde, würd es mir bestimmt helfen...
    Schul-Abschlussarbeit: Gamesammlung

    Made with: Game Maker 8 Pro
    Fertigstellung: Frühling 2011


    Fortschritt:
    Games: 5/20 (voraussichtlich 20)
    Gameübersicht-Fortschritt: 0%
  • ich bin selbst bin noch gml anfänger aber wen du fragen hast kanste mir schreiben
    aber drotzdem habe ich daran gearbeitet und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiellllllllles verbessert :thumbup: :thumbup: :thumbup: alles selber gemacht
    Dateien
    • autoo.rar

      (15,93 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    :troll: