Space Patrol

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Space Patrol


      Willkommen zu Space Patrol, dem Space Arcade Ballerspaß !
      Stürze Dich mit Deinem Raumschiff in den Kampf und zerstöre
      über ein halbes Dutzend Gegnerarten in 20 fordernden Angriffswellen.


      Steuer Dein Schiff mit W A S D und aktiviere Deine Laserkanone
      mit Pfeil hoch.


      Mit
      -Partikeleffekten
      -Orchestraler Soundtrack
      -Sprachausgabe
      -Offline Highscore
      -Online Highscore Top100

      Screenshots:


      Download1.01

      Download1.02


      Download_V1.03



      Spoiler anzeigen
      Sorry, der Text da oben kommt aus der Marketingabteilung, da hatte ich
      keinen Einfluß drauf 8)
      Space Patrol ist ein kleines Retroartiges Ballerspiel für zwischendurch. Eine Runde, wenn
      man es den bis zum Abspann schafft, dauert gerade mal etwas über 8 Minuten.
      War aber eine nette Übung, es lernt sich halt einfacher, wenn man sich kleine
      Ziele setzt...und leider ist mir mal wieder nix innovatives eingefallen :)
      Freue mich aber trotzdem über Kommentare, egal ob gute oder positive :P
      Grüße
      Zapping

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zapping ()

    • Sehr geiles Spiel! Die Grafik im Spiel überzeugt echt. Die Menügrafik ist nicht so besonders. Die Musik ist ok. Gameplay ist erträglich. ;)
      Das kaufen der Munition in eintausch gegen Punkte ist echt cool. Ich arte teilweise doch in sehr starken Dauerfeuer aus. Eher schlecht für mich. :)
      Was mir nicht so gefällt ist das man nach dem 2ten spielen bereits weiß wie und wo die Raumschiffe entlang fliegen und man sich nur an die richtige Stelle stellen muss um sie abzuschießen. Teilweise ist es echt schwer den Schüssen nach dem eigenen Raumschiff auszuweichen. Etwas das wirklich extrem nervt ist, das das Hauptmenü immer wieder von vorne neu in das Fenster hineinfliegt.
      Ansonsten gefällt mir das Speil schon sehr gut. Hast du alles selbst gemacht, auch die Grafiken selbst im 3D-Prog?
    • Hallo lucki90,danke für Dein Feedback !
      Das mit dem Hauptmenü und den immer gleichen Flugrouten habe ich in der neuen Version etwas entschärft, danke für den Hinweis. Und ja, Du hast recht, ab der
      zehnten Welle wird das Spiel ziemlich schwer. Zuletzt dachte ich mir aber, wenn ich es selber so mit Ach und Krach und viel Glück bis zum Ende schaffe, ist es für die meisten
      hier womöglich noch zu einfach :D
      Jepp ist alles selbst gemacht. Mit Cinema gerendert und dann in Gifanims umgewandelt. (Nur die Explosion habe ich vor Äonen mal von einer Videozeitschrift bekommen)
      Habe jetzt auch mal zwei neue fetzigere Screenshots eingefügt...... :)
    • dieses spiel gefällt mir.
      ich wollte es erst nicht runterladen, da ich eines dieser millionen billigen space shooter im game maker erwartet haben, die außer ausgelutschtem gameplay noch beschissene grafik haben und schlecht programmiert sind erwatet habe.
      doch das ist bei dir nicht so ;)
      dennoch würde ich dir von den standardeffekten des GM abraten, da diese die meisten nutzer abschrecken. schau dir lieber ein paar partikel-system tutorials an und mach dir eigene effekte. die passen dann auch besser zum spiel

      PS: hast du lust irgendwann mal für ein spiel von mir als grafiker zu arbeiten? ich arbeite aber nicht mit dem GM sondern mit C#
    • Hallo florpp und vielen Dank.
      Werde Deinen Rat beherzigen und es nochmal mit eigenen Partikeln ausprobieren, obwohl mein erster Versuch damit ganz schön in die Hose gegangen ist :)
      PS1: Wenn ich helfen kann im Rahmen meiner begrenzten Zeit und Fähigkeiten kann man über alles reden.

      PS2: Werde mich nochmal an die Partikel ransetzten, aber bis dahin habe ich nochmal eine Version hochgeladen, mit einem etwas futuristischerem Punktestandfeld. !:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zapping ()

    • das spiel gefällt mir immer besser ;D
      ich hätte da übrigens noch eine idee: manche der sterne im hintergrund fliegen ja langsam andere schneller... versuch doch mal die die langsam fliegen mit weniger transparenz zu zeichenen oder so, einfach irgend ne simple formel um es von der geschwindigkeit abhängig zu machen.. probiers einfach mal aus ;) in meiem kopf gibt das nen schönen 3d effekt ^^
    • Hallo zusammen,

      auf dem letzten Drücker, kurz vor Monatsende, die (hoffentlich :whistling: ) letzte Version des Space Patrol Shooters V1.03 jetzt mit
      -noch schönerem Sternenhintergrund
      -noch filigraneren Partikeleffekten
      und vor allem
      mit Offline und Online-TOP100-Highscore !
      (Tststs...ich dachte die ganze Zeit, man benötigt für einen Onlinehighscore eine eigene HP mit PHP..tja man lernt halt nie aus :) )

      Habe den Download-Link im ersten Post aktualisiert.
      Viel Spaß beim Aliens killen.
    • Fetziges Spiel!

      Der Soundtrack und die 3D-gerenderten Grafiken gefallen mir wirklich sehr gut.
      Vom Spielprinzip her ist mein aktuelles Projekt verwandt mit deinem, aber wo ich im Moment auf Highres-Grafiken und Effekte setze ist es bei dir vor allem ein rundes Arcade-Spielerlebnis, macht echt fun! :)

      Frage: Ist es eigentlich einfach eine Online-Highscore zu erstellen? Will das bei meinem Projekt nämlich auch mal gerne machen wenn die Zeit reif ist.
    • Superspiel! Die Grafik hat mich zwar nicht besonders überzeugt, jedoch waren der Gameplay, Feeling recht gut herausgearbeitet, am meisten haben mich dann aber die Partikel-Effekte beeindruckt. Sind das wirklich GM-Partikel, oder sind das Bilder?

      Jedenfalls, gut gelungenes Spiel. Nach meinem Geschmack zwar ein bissl schwer , aber ok :), ist ja Ansichtssache.

      @RLP: Online-Highscores kann man ercht leicht erstellen. Schau dir das an.
    • Hallo Leute und Danke für die Kommentare.
      Melde mich mal kurz aus meiner "kreativen Auszeit"
      zurück...naja...letzte Zeit mehr konsumiert statt produziert :whistling:
      Ok, das Spiel ist vielleicht ein bischen schwer...aber zu schaffen...ein
      Tip: Immer über 300 Schuß haben erhöht die Chance auf einen nützlichen Bonus um
      25%. Noch keiner den Endgag nach Level 20 gesehen ? Schade :huh:
      Die Schüsse sind GM-Partikel, die Explosion ist eine Animation und der Highscore ist mangels eigenem PHP über einen anderen
      Anbieter realisiert , Adresse steht im Spiel beim Highscore :deal: :D
      Grüße
      zapping