Dateien als Variablen einlesen

  • PHP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dateien als Variablen einlesen

    Hi,

    Da ich mich jetzt längere Zeit mit der Programmiersprache PHP auseinandergesetzt habe und jetzt annähernd begreife, wie sie funktioniert, wollte ich mal wissen, wie man es hinbekommt, eine mit PHP erzeugte Datei (zb. "Hallo.txt"), die auf einem HTTP-Server liegt einzulesen, bzw. es so zu machen, dass man die eingelesenen Werte dann in Variablen des Game-Makers verwenden kann.

    Ich wollte es ohne DLL machen, da es ohnehin nur Kleinigkeiten sind. Es wäre jedoch gut, wenn es nicht zu lange dauert.


    ps. und dann wollte ich noch wissen, ob sich ein extra Fenster öffnet, wenn man <- das benutzt und dabei auf ein php-skript zugreift (auf nem server). wäre gut wenn nicht.

    mfg
    Biochemic
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
  • Ich wollte es ohne DLL machen, da es ohnehin nur Kleinigkeiten sind. Es wäre jedoch gut, wenn es nicht zu lange dauert.
    Ohne DLL geht es nicht ;) Jedoch kannst du die HTTP-DLL benutzten (die kürzlich neugeschrieben wurde, funkt aber nicht richtig im GM8.1) oder die 39dll (bisschen komplexerer, kA ob die auch im GM8.1 geht).

    Mit PHP kann man eine Datei so einlesen: php-einfach.de/php-tutorial/php-dateien2.php


    (Diese WYSISWG ist mal blöd da verschwindet immer diese Zitat Rechteck D: )
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%