Keine Rückmeldung

    • GM 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Rückmeldung

      Hi

      Warum hängt sich Game maker immer auf??

      an der spielgröße kann es wohl kaum liegen.

      Ich habe grade mal 20 objecte und nen recht guten laptop mit i5 prozessor

      Kann des daran liegen das ich die light version habe(ich hatte mal ein spiel, das nach ner zeit immer länger zum laden brauchte, da war das mit absicht gemacht.)

      Hmn...
    • gabs nicht fast genau die selbe frage vor kurzem schonmal?

      naja nein es kann nicht an der lite version liegen, bei dem anderen thread zu dem thema haben viele geantwortet udn gesagt dass sie auch die lite version haben und über 200 objekte benutzen

      die anzahl der objekte ist im grunde völlig egal, die prites und sounds machen da eher stress aber auch daran kann es eigentlich nicht liegen bei nem modernen PC
      es ist aber ganz natürlich dass es länger dauert zu laden und zu speichern je umfangreicher das spiel wird


      EDIT::
      ach ich seh grad dass der andere thread auch von dir ist... warum fragst du das selbe in 2 verschiedenen threads??? o_O okay beim anderen gings um auftretende fehler bei vielen objekten, aber das hätte da auch noch reingepasst als zusatz frage oder sowas



    • Es gibt kaum einen Unterschied zwischen der Lite und der Pro Version, außer das dort ein paar Funktionen gesperrt sind und am Anfang Werbung angezeigt wird.
      Das sich ein Spiel aufhängt kann daran liegen das du:
      • Zu große Spielressorcen verwendest
      • Eine Endlos-Schleife baust
      • Eine rechenintensive Operation durchführen
      • und vll. noch mehr
      wupto.net/ Nicht meine Seite!
      We love Koalas.

      GM-D-Spam-o-Meter: 32%
    • ja wenn du nun bei allen objekten im step event andauernd irgendwelche sachen abfragst dann kann die performance schon ganz schön in die knie gehen
      du hast zwar nur 20 objekte aber wenn z.B. von einem objekt das im step event ständig sachen abfragt 80 kopien in einem room hast dann ist das auch problematisch denke ich.

      es wäre vielleicht auch hilfreich zu erfahren was für ein spiel es ist

      aber wie gesagt das würde auch in den anderen thread passen, vielleicht man das das ja in diesen reinschieben oder so...