Frage zu 3D-Spielen!!!!

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu 3D-Spielen!!!!

    Hey wollte mal Fragen wie das mit 3D games genau funzt!!!
    Also
    1.Kann ich 3D Modelle von z.B. Blender importieren oder nur mit dem GM selbst Objekte machen????
    2.Gibt es da so ne Art Level-Editor wie z.B. im 3D Game Studio??????
    3.Gibt ein Tutorial in dem genau beschrieben wird wie ich Modelle importiere,animiere,bewegungen mit Tasten verknuepfe.......?????

    FRAGE GELOEST!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loader72 ()

  • Hey wollte mal Fragen wie das mit 3D games genau funzt!!!
    Es ist komplexer als die Deutsche Rechtschreibung.
    1.Kann ich 3D Modelle von z.B. Blender importieren oder nur mit dem GM selbst Objekte machen????
    Es lassen sich bestimmt Programme/Skripte im Internet über eine Suchmaschiene finden die Blender Modelle zu GML-Code machen.
    2.Gibt es da so ne Art Level-Editor wie z.B. im 3D Game Studio??????
    Nein da gibt es kein Level-Editor wie in xyz Studio. Du musst dir alles selber coden zu mindestens für die z-Ebene.
    3.Gibt ein Tutorial in dem genau beschrieben wird wie ich Modelle importiere,animiere,bewegungen mit Tasten verknuepfe.......?????
    Oh es gibt sehr viele Tutorials für 3D im GM für Anfänger:
    gm-d.de/wbb/index.php/Thread/9925/3d-f-r-anf-nger/
    Jedoch: Du musst alles selber machen, Kollision gibt es nicht, Animierte Modelle auch nicht.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von henrik1235 ()

  • 1. Ja, mit Import Scripts bestimmt. Hier ist ein 3D Modellprogramm für den GM. Meiner Meinung nach das beste:
    Model Creator V5
    2. Es gibt nur den Standart Leveleditor. Du kannst aber selbst einen machen, wenn du willst.
    Ich kenne den WorldEditor vom GameStudio. Einfach nur ein Modeller und anschließend kommen Kollisionsdaten dazu.
    Dafür gibt's 'ne DLL
    3. Sieh mal auf YYG nach. Und lerne etwas über Transformations. Viel Spaß: FUUUUUUU

    Nur mal so btw.: Du wirkst wie die personfizierung des GM-User-Klischees:
    -Keine Ahnung
    -Kein Tutorial gemacht
    -Gar nicht erst versucht Google, Yahoo oder andere Suchmaschienen zu benutzen
    -SUFU total ignoriert

    EDIT: Zu spät... Wobei. Hier steht mehr drin :troll:
  • o.k. danke fuer die antworten!!!
    ich glaube nicht das ich damit anfangen werde, denn ich komme ja kaum mit der deutschen
    sprache zurecht :)
    ne ich werd mir mal die game engine von blender selbst ansehen und vieleicht noch mal schauen mit welcher programmiersprache ich jetzt endgueltich weiter mache!!
    thx