Ideen zu The Virus 4?

    • Konzeptfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ideen zu The Virus 4?

      Hallo Leute.

      Da ich momentan an der Engine von The Virus 4 arbeite und mir Gedanken über's Gameplay mache, würde ich mal gerne eure Meinungen hören. Was würdet ihr gerne in The Virus 4 sehen und wie stellt ihr euch das Gameplay vor? Hier ein paar Sachen, die es in The Virus 4 bereits gibt:

      - 23 Waffen
      - eine neue Granatenart
      - ein leicht verbessertes Gore-System, bei dem die Zombies ihre Arme verlieren können
      - exakte Grafik aus Teil 3 - dennoch leicht verbessertes Leveldesign
      - Waffensystem aus Teil 3
      - Einstellungen des Splitscreens(horizontal,vertikal,Kamera folgt beiden)
      - Wahl zwischen 2 Auflösungen
      - diverse andere Einstellungen
      - Sprintfunktion
      - die Wahl einer Klasse, die ein Skill verbessert(schnelleres Nachladen, genaueres Zielen, erhöhtes Leben etc.)
      - deutlich speichersparender aus diversen Gründen

      Da ich bisher keine deutlichen Gameplayverbesserungen geschaffen habe(wie bei The Virus > The Virus 2 > The Virus 3), frustriert das natürlich. Momentan probiere ich immer weiter rum, um das Gameplay so differenziert zum Vorgänger zu entwickeln wie es geht. Ein Gedanke war z.B. dass ich die Zombieanzahl deutlich erhöhe, sodass das Gameplay aus wegrennen und abschießen, besteht. Allerdings kriege ich's noch nicht hin, das Töten der Zombies so spaßig hinzukriegen wie bei der Konkurenz.

      Allein der Story-Modus wird allerdings schon die Bezeichnung der "4" im Titel rechtfertigen. Aber da der Survival-Modus genauso wichtig ist, muss ich daran noch hart arbeiten. Weitere Pläne möchte ich (noch) nicht verraten.;)

      So, nun zu euch. Was schwebt euch so in den Kopf was ihr gerne sehen wollt? Habt ihr Ideen zum Gameplay, was findet ihr allgemein verbesserungswürdig? Gibt es vielleicht sogar Kleinigkeiten, die ihr in The Virus 2 & 3 vermisst habt?
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Also für mich wäre die Größte Verbesserung von dem "Zombie auf eine Linie ziehen und Dauerfeuer" auf "Kreative und Strategische Gegner-Eliminierung" zu kommen, und vielleicht manchmal einfach nur Wegrennen zu müssen - ganz ala Amnesia. :rolleyes:
    • Was mir meist bei solchen Shootern fehlt ist die Atmosphäre. Kurz gesagt, ich will "spüren", dass eine Massenvernichtungswaffe entlaufene Bazille alles Leben in Untote verwandelt hat. Ich betrachte gerne die Anzeichen eines Kampfes & der puren Verzweiflung zwischen Haus & Hof: Verlassene, zerbeulte Autos, Zeitungen kreuz und quer, die das Ende prophezeien, tote Menschen, Blut, Chaos, Zerstörung, Unrat. Kurz gesagt, dekorative Gegenstände gepaart mit dunklen Ecken.
      Leider habe ich in keinem Spiel der Virus-Saga dieses Gefühl erleben können. Es wirkt einfach alles zu steril. Es fehlen die Gebrauchsspuren.

      Auch klasse sind Aktion-Scripts. Beste Beispiel im Moment sind Dead Space 2 oder die MW-Reihe. Es muss was passieren. Etwas, dass ich bei meinem ersten Spieldurchgang nicht erwarten würde. Sei es, ein riesiger Zombie kommt urplötzlich durch eine unspektakuläre Hauswand, ein Lastkraftwagen brettert haarscharf & in Flammen gehüllt am Helden vorbei oder es bröckelt einem der Asphalt weg & schnelles Interagieren rettet den Helden vor fiesen Knochenbrüchen. Dies nimmt die Statik eines Action-Spiels, dass davon lebt immer die selben Handlungen zu tun, wie einen Zombie solang einzuheizen, bis dieser endlich den Messias gegenüber steht. Sicherlich würden auch alternative Routen dabei helfen, die Spielwelt aufzulockern.

      Technisch wäre interessant von Titeln wie L4D wegzukommen. Keine Gadgets wie Schmerzmittel oder Rohrbomben. Sebst das Waffensystem könnte innovativ ausfallen, sei es noch so exzentrisch.
      Das Gleiche gilt auch für das Interface: Woher weiss mein vermeintlicher Held, wie lang er noch durchhält; zählt er als "last man" der Bürokratie wirklich jeden einzelnen Schuss, den er mit seinem MG abfeuert? Ein "verstecktes" bzw. ein Interface, dass eingebettet ist, wirkt in Action-Spielen authentischer, fehlende Informationen, die nur durch visuelle oder akustische Effekte deutlich werden treiben den Spieler in eine leichte Panik, die Spannung erzeugt & er wird sich in der Regel zweimal überlegen ungewollt eine Weggabelung zu passieren.
    • @Kevii, ich muss sagen das war eine der besten Vorschläge die ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich stimme in allen Punkten zu.

      @Sebastian733, vielleicht wäre es wirklich mal besser - sofern du das Gameplay Konzept noch "stark" verbessern möchtest - dein Spiel einfach mal ganz anderst zu gestallten (siehe oben).

      Btw. falls ich wieder mehr Zeit habe werde ich dir per PN mal einen Vorschlag unterbreiten, vielleicht könntest du auch einfach mal ein bisschen Hilfe gebrauchen. :rolleyes:
    • Das passt jetzt nicht zum Gameplay, aber ich würde mich freuen, wenn du mal die Grafiken verändern würdest und nicht nur das Logo. Ich hab nur den ersten Teil gespielt und spiele die anderen Teile nicht, weil die Screenshots immer fast gleich sind...
    • Das passt jetzt nicht zum Gameplay, aber ich würde mich freuen, wenn du mal die Grafiken verändern würdest und nicht nur das Logo.
      @GlowDragon, ja das ist meiner Meinung nach auch ein Knackpunkt. Leider ist Sebastian733 schwer bis gar nicht davon zu überzeugen sie zu überarbeiten. Deswegen werde ich ihn - wenn er das möchte und ich mehr Zeit habe - ein paar neue Grafiken anbieten. Immerhin würde sich aus der Engine was tolles rausholen lassen. :D
    • @Keviii
      Der Story-Modus wird sich aufjedenfall vom Survival-Modus abheben, während der Survival-Modus nur leicht verbessert wurde. Es soll aufjedenfall viele skriptbasierte Ereignisse geben. Das Gameplay soll sich auch von Level zu Level unterscheiden. Es soll sogar ein Level geben, bei dem man nicht zu schießen braucht. Das Setting/die Atmosphäre, die du dir wünschst, kann ich leider nicht umsetzen. Die Story geht auch in eine völlig andere Richtung. Für die ersten 4 Kapitel/Level habe ich bereits genaue Pläne. Außerdem ist es zusätzlich geplant, dass es Briefe in Häusern gibt, die eine andere Story, vielleicht von einer Familie vor und während des Virus, erzählt. Das Outro von Teil 3 wird auch teilweise im Vorspann gezeigt, damit man etwas von der Story versteht. Die Story wird mit diesem Teil definitiv abgeschlossen.
      @GlowDragon, ja das ist meiner Meinung nach auch ein Knackpunkt. Leider ist Sebastian733 schwer bis gar nicht davon zu überzeugen sie zu überarbeiten. Deswegen werde ich ihn - wenn er das möchte und ich mehr Zeit habe - ein paar neue Grafiken anbieten. Immerhin würde sich aus der Engine was tolles rausholen lassen. :D

      Keine Chance. Bis Mission C wird es keine neue Grafik geben. Ich meine, bis auf 2 Grafiken ist alles mein Werk. Das habe ich geschaffen. Darauf bin ich stolz und schlecht aussehen tut es ja nicht.
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • [...]Das Setting/die Atmosphäre, die du dir wünschst, kann ich leider nicht umsetzen.[...]
      Vielleicht hab ich ein wenig zu sehr um den heissen Brei geredet. Unter dem Strich meine ich damit einfach, dass es der Atmosphäre gut tun würde, wenn mehr "Müll" in deinen Levelabschnitten herumliegt & nicht alles steril & sauber wirkt. Sei es ein Waldabschnitt mit Blättern, Ästen, oder eine Forschungseinrichtung mit zerfletterten Forschungsberichten, umgeschmissene Untensilien, Tische die quer stehen. Wenn man in einem Familienhaus eine tragische Lebensgeschichte per Kodex findet, sollte man erhebliche Kampfspuren entdecken & keinen englischen Vorstadtgarten.
    • Ah, so meinst du das. Ja, ich werd's mir mal durch den Kopf gehen lassen. Versprechen möchte ich aber nichts, nur dass ich es probiere. :)
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Das hier nichts Neues passiert liegt wohl unter anderem daran, dass einige Mitglieder der Community meinen, eine Idee zu kopieren wäre ideal um etwas zu schaffen, ohne viel Aufwand betreiben zu müssen. Das Motto lautet: Geistiger Aufwand = 0 und trotzdem ein Spiel nach dem anderen raus pressen. Sich selbst immer und immer wieder selbst zu kopieren könnte man mit der Verweigerung einer fortschreitenden Entwicklung gleichsetzen. Ich meine, nicht nur, dass du in jedem "neuen Spiel" immer wieder die selben seltsamen viereckigen "Bäume" und "Wände" verwendest, an der Spielmechanik an sich hat sich kaum etwas verändert. So hart das jetzt klingen mag, ist diese Kritik nur gut gemeint, denn ich sähe es zu gern, dass das Board und die Entwickler(!) Neues und Kreatives vorstellen. Jeden 2. Monat ein Duplikat, welches weder optisch poliert, noch mechanisch aufgepeppt wurde vorzustellen ist keine Kunst.

      Du brauchst weder gute Kenntnisse, noch besonders viel Talent um mit Photoshop und Konsorten leicht bombastische Grafiken zu erzeugen.
      Nimm dir 1 oder 2 Nachmittage Zeit und mach dich damit vertraut. (TIPP)

      Vieleicht ist diese "Top-Down"- Spielmechanik auch ein wenig ausgelutscht, besonders stolz kannst du auf Innovation sein und nicht auf Duplikate.

      Bis dahin,
      Punish0r
    • @Punish0r
      Wenn du was Neues und Kreatives sehen willst, mach es doch selber, anstatt andere besser gesagt mich zu belehren.;) Und dass ich jeden 2. Monat ein Spiel rausbrige, klingt in deinem Munde/Schreibweise als ob ich alles hinklatschen würde. Ich mache mir vor jedem meiner Projekte Gedanken über das Gameplay, was denn Spaß bringen würde. Für The Virus 3 und Mission B brauchte ich ein 3/4 Jahr für die Fertigstellung, also tu nicht so als ob ich mir keine Mühe gebe. Für beide Projekte habe ich gute und schlechte Kritiken bekommen. Es stimmt seit langer Zeit gab es bisher allgemein keine besonderen Spiele seit dem letzten "Rampenlicht-Spiel", aber glaubst du im Ernst, dass das mein Ziel sein würde? Mein Ziel ist es schlicht ein spaßiges Spiel zu entwickeln. Ich möchte mal eins klar stellen. Als erstes programmiere ich Spiele für mich. Wenn mir also der Grafikstil gefällt, bleibt er drin. Das Gameplay entwickel ich so, dass es mir Spaß macht. Wenn das Spiel dann fertig ist, teile ich es sehr gerne mit anderen und höre liebend gern die Meinungen darüber. Das ist das was mir Spaß am Programmieren macht. Wenn das fertige Spiel schon einen einzigen gefällt, hat sich das Hochladen gelohnt.:) Es stimmt The Virus 4 wird ein The Virus 3 mit Verbesserungen. Meine Herausforderungen in dem Spiel sind einen spaßigen, abwechslungsreichen und spanneden Story-Modus zu kreeiren, viele Optionen zu bieten, ein Klassensystem für den Survival-Modus zu erschaffen und und und... Solche Herausforderungen sind das was mir Freude bereitet.:P Nach und während der Fertigstellung werde ich wieder das Spiel mit einem Kumpel zocken und Spaß haben und schon hat sich die Sache gelohnt. Um Spaß am Spiel zu haben, braucht man nicht unbedingt eine andere Grafik, die ich persönlich sehr mag. Ich bin mir sehr sicher, Shooterfreunde werden das Spiel mögen, andere werden das Spiel hassen. So ist das Leben.:P In jedem meiner Spiele gebe ich mir sehr viel Mühe und es gab vom Gameplay her deutliche Fortschritte von The Virus - The Virus 3 und Mission A - Mission B. Es klingt bei dir auch so, dass ich dafür Geld verlange!:D Es ist kostenlos, Junge!

      Dein Post wirkt auf mich wie das Result von schlechter Laune. Anstatt hier auf der Seite Innovation zu wünschen, erschaffe verdammt nochmal selber Innovation, denn keiner deiner Spiele ist innovativ.
      Dieser Thread dient dazu, dass sich die Community was wünschen kann auf nette und konstruktive Weise, was dein Post nichtmal im Geringsten war. Einige haben sich das Sprinten gewünscht. Buff, es gibt eine Sprintfunktion, jemand hat sich gewünscht, dass das Übereinanderlaufen nicht möglich ist, buff es ist nicht mehr möglich. Ich richte mich natürlich auch etwas an die Community und habe auch Interesse daran.

      btw. hast du nicht das Recht zu sagen auf was ich stolz sein kann und was nicht. Ich bin auf die Grafik stolz und bin auf meine Spiele stolz!
      Ich habe Spaß am Programmieren und habe bisher auch sehr viel Spaß mit The Virus 4 und das ist der Sinn am Programmieren, sonst würde es ja keiner machen.;)
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Ich finde nicht, dass Punish0rs Beitrag nach schlechter Laune klingt. Grundsätzlich finde ich schon, dass er Recht hat. An der Grafik hat sich seit dem ersten Spiel wirklich nichts bzw. nicht viel geändert (evtl. die Schatten). Selbst wenn du der Meinung bist, dass du keine bessere zusammenbringst, kommt es doch schlussendlich auf die Abwechslung an und besser es zu versuchen, als gleich zu lassen.
      Keiner verlangt eine bombastische extrem realistische Grafik, aber etwas Abwechslung kann ja wirklich nicht schaden. Bestimmte Dinge gehören einfach überarbeitet (wie z.B. der bereits angesprochene Baum). Ich behaupte auch keinenfalls, dass die Grafik jetzt schlecht ist, doch musst du gestehen, dass es auf außenstehende nicht sonderlich innovativ oder aufwendig wirkt (was zweiteres ja trotzdem durchaus sein kann), ein Spiel nach dem anderen mit mehr oder weniger der gleichen Grafik herauszugeben.

      Atmospäremäßig kann ich nur Keviii zustimmen, mir ist das bis jetzt immer indirekt aufgefallen, bin aber erst durch seinen Beitrag darauf aufmerksam geworden, was mich im detail gestört hat. Diverse Mängel kann man eben oft erst erwähnen, wenn sie ein anderer bereits genannt hat. Es fehlt einfach die Zerstörung bzw. das Ausgestorbene. Die Städte sind zu ordentlich dafür, dass sie mehr oder weniger schlagartig verlassen wurden.

      Das war nur ein kurzer Kritiktext, den du dir hoffentlich zu Herzen nimmst, denn grundsätzlich ist das Spiel ja gut durchdacht und auch interessant.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Na, wenn "The Virus 4" ein verbessertes "The Virus 3" werden soll, dann würde ich das dann nicht "The Virus 4" nennen ("The Virus 3.5" oder "The Virus 3"+Untertitel würde da schon besser passen). Meistens ist es ja bei Spielen und auch bei Software so, dass bei jedem neuen Teil oder jeder neuen Version etwas komplett Neues oder Innoviatives hinzugefügt wird, sei es die Grafik, Gameplay, etc..

      Bei deinen Spielen ändert sich nur die Story und ein bisschen das Gameplay, soweit ich das sehen konnte. Mag ja sein, dass es von "The Virus" - "The Virus 3" viel Programmieraufwand war, aber wenn ich mir die Spiele so ansehe, dann sehe ich drei mal das selbe Spiel mit einer anderen Story. Wenn ich z.B. Tekken 3 anmache und den Titel vorher nicht gelesen habe, dann weiß ich direkt, dass ich Tekken 3 spiele und nicht Tekken 5 oder Tekken 6. Ein besseres Beispiel wäre vielleicht Crash Bandicoot (PS1). Wenn ich sehe, dass jemand CB spielt, dann kann ich sofort sagen welcher Teil es ist, obwohl sich die Grafiken vom zweiten und dritten Teil nicht unterscheiden.

      An deiner Stelle würde ich echt ein paar neue grafische Elemente im vierten Teil einbauen. Wie Punish0r erwähnt hat, sehen deine Bäume bspw. alle gleich aus. Du kannst da mal versuchen ein wenig Abwechslung reinzubringen (jeder dritte Baum ist rund und jeder vierte ist sechseckig oder so). Dann könntest du noch visuelle Effekte einbauen und ein paar Animationen reinklatschen, damit das Spiel nicht so tot aussieht. Ich weiß, dass es sehr lange dauert neue Grafiken zu erstellen (besonders wenn man alleine an einem Projekt sitzt), aber es wird sich auf jeden Fall lohnen.
      Am Gameplay kann man, denke ich, nicht viel machen, da es ja wahrscheinlich wieder ein Top-Down Shooter sein wird (kannst ja auch mal zur Abwechslung ein Shoot'n Run machen). Vielleicht könntest du auch noch nach jedem Kapitel ein Bonus-Level machen (hab aber keinen Plan wie das aussehen könnte :P) und Bossgegner einbauen, falls das zur Story passt.

      Jo das wärs von mir. Hoffe, dass dich mein Beitrag auf neue Ideen gebracht hat.

      Gute Nacht und mfG Trixt0r ;)

      Albert Einstein schrieb:

      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
    • Das natürlich auch sehr schlau (Gleich rammt dich der Zug nach Ironie-istan!),

      erst mit ner "Idee" kommen und Kritik einfordern, dann Kritik an der Kritik äußern.

      Meine ist konstruktiver Natur, nimm sie an oder lass es. Damit muss sich jeder Künstler rumschlagen. Wenn du das eh alles nur für dein persönliches Vergnügen machst, dann forder keine Kritiken und Vorschläge ein! Öffentliches Board -> Meinungsfreiheit.

      Stell dir vor du wärst ein Künstler im klassischen Sinne. Nehmen wir Picasso. Du fängst an die Kunst für dich zu entdecken und steigerst fortwährend dein Engagement und Können, indem du dich weiterentwickelst und neu erfindest. Picasso fing mit Bleistiftskizzen an und endete im völligen scheinbaren Chaos. Das Tolle daran: es ist etwas Neues, Innovatives.

      Deine persönliche Entwicklung seit deinem ersten Spiel = ??? Seh keine außer mehr und mehr Funktionen, die deine Spiele wie völlig überladene "gepimpte Karren" aussehen lassen.

      Malst du einmal nen Pferd - WOW!, Malst du zweimal nen Pferd - Kenn das jeder schon!, Malst du achtmal nen Pferd und dann mit ner roten Nase - interessiert das kaum mehr jemanden.

      Jeder 2. User hatte hier schon mal den plan so ein übertolles "Top-Dow-Wie auch Immer" zu programmieren. Mich wundert´s, dass noch keiner eine perfekt vollendete Engine rausgeworfen hat, damit endlich jeder ne´ Replika davon machen kann mit eigenen Grafikskins.

      Seit 2006 bin ich begeisterter GM-User. Und seit gut nem Jahr tut sich in diesem Forum herzlich wenig, was unter anderem daran liegt, das wohl jeder 2. hier dieselbe Idee hat. Ja, es sieht verdammt lustlos "hingeklatscht" aus. Selbst meine anfänglichen Spiele sehen besser aus. OBJEKTIV betrachtet (Farbverläufe, Saubere Schnittränder etc.). Darum geht es aber nicht. Ich bin in deinem Fall der Kritiker, nicht der "Lümmelvergleich". Im Übrigen veröffentliche ich nicht hier...wie einige andere User auch. Rate mal warum.

      Ich äußere die konstruktive Kritik noch einmal: erfinde dich mal neu, setz dich ran und zeichne mal was Ansehnliches. Was dir gefällt ist eine Sache: nämlich deine. Du wolltest Anregungen?! Dann nimm die Kritik an.

      MFG,
      Punish0r

      Nachtrag

      Zur Anregung deiner kreativen Flüsse nen paar Gimmicks von mir. Es ist nämlich nicht mein Ziel dich zu beleidigen. Sind durchs "Herumspielen" entstanden. Ich erfinde mich und meine Kunst immer wieder neu. Meine Platte ist voll von verschiedenen Projekten.

      Copyright - Florian Jacobsen 2011

      Bilder
      • tex_screw.png

        14,45 kB, 128×128, 397 mal angesehen
      • Creature Status.png

        177,18 kB, 640×480, 185 mal angesehen
      • rammstein_metal_by_Necromorph90.jpg

        932,28 kB, 1.366×768, 181 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Punish0r ()

    • Ich will jetzt nciht trolllig wirken aber diene posts (Punisher0r) haben mich ziemlich angepisst.
      Du kommst in den thread, schreibts wie schlecht siene grafkien sind und das er was ändern soll obwohl das schon von mehreren usern angesprochen war, und er auch shcon darafu geantwortet hat, und nach einer recht langen und ausfprlich erklärten antwort mackerst du noch mehr rum und hängst obendrauf noch ien paar total offtopic bilder an um zu zeigen wie "einfach" das sit gute grafik zu machen? Vielciht nicht für jeden shcon mal darüber nachgedacht? Und nciht jeder kann sich photoshop leisten (eig kaum einer) und viele haben auch ethische probleme damit sich sowas zu cracken, das sollte man respektieren. Es ist seine entshceidung ob er die grafik ändert und das hat er jetzt schon mehrmals kalr gemacht.


      Ontopic: ich würde geren ein paar fahrzeuge sehn, sowas ist in shootern immer tolle abwechslung.
      ein paar miniguns die man nciht mitnehmen kann wären auch lsutig, um gengen viele gegner zu kämpfen.
    • Cracken ist illegal, Troll back ;)

      Natürlich habe auch Ich das Recht auf freie Meinungsäußerung xD.
      Das ich mich als Kritiker hier rechtfertigen muss, find ich super. Er kann ja auch die Frage lassen ;) ist genau so sinnfrei wie:
      "deine Kritik mag ich nicht böser Punish0r"

      Ist in der Tat ziemlich einfach sowas zu machen. Wenn selbst ein Amateur wie ich halbwegs ordentliche Grafiken erstellen kann, kann er das garantiert auch. Er hat indirekt darum gebettelt was von mir zu sehen aka. " Mach´s besser".
      Wenn er nach der Frage, was er verbessern soll (mit der Antwort: die Grafik), die Vorschläge ablehnt: gut. Meine Meinung darf ich trotzdem äußern.

      Mir gefällt die Grafik nicht. Und bevor ich das jetzt unter alle Games mit 0815 "Sprites" (natürlich nur bei Usern die länger mit dem GM arbeiten) schreibe, tue ich das nun in diesem Thread. Mein gutes Recht :)

      Zudem geht es bei den Bildern darum zu zeigen, das man sich sehr wohl weiterentwickeln kann in seinem künstlerischen Schaffen. Hab nicht 5 mal das selbe Bild hochgeladen oder? (Oder ähnliche mit minimaler Abweichung).

      MFG,
      Punish0r

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Punish0r ()

    • Hellfish schrieb:

      Es ist seine entshceidung ob er die grafik ändert und das hat er jetzt schon mehrmals kalr gemacht.
      Wenn es seine Entscheidung ist, warum eröffnet er dann diesen Thread hier? Wenn es hier heißt "Ideen zu The Virus 4" und der Thread-Ersteller hier nur das einbringen will was ihm gefällt, dann sehe ich nicht ganz den Sinn dieses Threads. Dann braucht man die Öffentlichkeit erst gar nicht fragen, welche Ideen sie für den neuen Teil hat. Man kann ja zumindest mal versuchen die eingeschobenen Ideen umzusetzen. Außerdem kenn ich keinen trifftigen Grund die Grafiken nicht zu überarbeiten.

      Hellfish schrieb:

      und hängst obendrauf noch ien paar total offtopic bilder an um zu zeigen wie "einfach" das sit gute grafik zu machen?

      Die Bilder sollen nur als Beispiel dienen und sind keineswegs offtopic. Sie sollen sebastian733 nur auf neue Gedanken bringen.

      sebastian733 schrieb:

      Als erstes programmiere ich Spiele für mich.

      Ja, dann brauchst du deine Spiele auch hier nicht hochladen.
      Deine Reaktion auf Punshi0rs Post mit "[...]mach es doch selber, anstatt andere besser gesagt mich zu belehren" hört sich so an, als ob du die Hilfe von anderen Usern gar nicht annehmen willst.
      Punish0rs Kritik ist nur gut gemeint, aber anscheinend willst oder kannst du das nicht begreifen.


      MfG Trixt0r

      Albert Einstein schrieb:

      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
    • Mein Gott, kommt mal wieder zum Thema zurück. Wenn Punishor Vorschläge hat, kann er sie einbringen (was er auch gemacht hat). Wenn sebastian733 sie nicht einbauen will, dann lasst ihn halt.
      Er muss doch nichts tun, worauf er keine Lust hat. Es ist immer noch sein Spiel.

      Also ich fände es zwar gut, wenn sich auch optisch mal verändern würde (insofern kann ich Punishor verstehen). Allerdings freue ich mich auch, wenn du nur kleinere / andere Sachen änderst. Allerdings wird die Aufmerksamkeit die das Spiel hier hat, dann sicherlich sinken (genau wie es auch bei den Entwicklungs-Threads ist, in denen jede Kleinigkeit gepostet wird). Du muss für dich entscheiden, was und wie du es machen willst.

      maxda
    • Der Punkt mit der gleichbleibenden Visualisierung der Spielegrafik wurde ja sehr genau angesprochen.
      Im Grunde sind die Virus/Mission XYC-Chipsets nicht hässlich. Es fehlt ihnen nur an "Pepp", sei es wie z.B. oben von mir schonmal angesprochenen "Müll" oder aussergewöhnlichen Deko-Objekten. Auch wäre es Interessant Texturen über das Chipset ineinander zu kopieren, welche das ganze nochmals aufwerten & beleben würde.

      Abgesehen davon darf man sich nicht allzusehr in den Punkt Grafik versteifen. Natürlich, ist dies ein Downloadgrund, aber wie oft hatte man schon ein Jump and Run vor sich, mit hübschen Grafiken & einer miserablen Spielweise. Die VIrus-Reihe hatte jedesmal innovative Ideen, klar diese hat man eventuell schon bei L4D oder Dead Rising gesehen, doch sie kamen dauerhaft authentisch rüber.

      @ Punisher: Dein Vergleich, dass jeder Zweite nichts zu stande bekommt, stimmt so nicht. Jeden Monat kommen immer wieder sehr interessante Projekte auf die Bühne oder es wird dauerhaft an einem Projekt entwickeln, wenn es die freie Zeit zulässt. Klar, das öfters mal Bullshit an den Mann (o.F.) gebracht werden will, liegt in der Natur der Masse selbst & hat sich seit jeher nicht verändert.

      Edit: Ich bitte euch auch, langsam wieder zur ursprünglicher Thematik zurückzukommen, anstatt unbedingt jeden Post der mir nicht ganz gefällt Wort für Wort zu rezitieren & inhaltlich genau zu interpretieren.