39DLL, sehr haessliches Port-Problem

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 39DLL, sehr haessliches Port-Problem

    Also ich fang erstmal damit an:
    Ich war bei Google, Portforwarding.com und ich habe tatsaechlich den Port den ich moechte, freibekommen(!), und ich habe das Forum durchgesucht wie irre. Also duerfte schonmal Einiges abgedeckt sein.

    Ich mach's so knapp wie moeglich:
    Der Port den ich offen haben will ist frei, aber ich kann ihn nicht in der Internet IP (whatis my ip.com) erreichen. Auch von einem anderen Netzwerk mit anderen ISP-Vorraussetzungen aus nicht.

    Das hab ich probiert:
    - ISP hat meinen gewaehlten Port nicht auf der Blockliste
    - Ich habe die Internet IP (internal, bekannt als 192.168.0.89) gecheckt, PORT OPEN
    - Ich habe meine internal IP getestet (192.168.1.141), ob der Port offen ist, und ja positiv "PORT OPEN"
    - DMZ ist ziemlich nicht das, was ich gerne moechte. Habe ich aber schon ausprobiert... nur ganz kurz ^^
    - DHCP, positiv.
    - Static IP, brauch ich nicht im internalen Netzwerk, da meine Zugewiesene nicht vom Router geaendert wird, ist halt so.
    - Windows Firewall ist es auch nicht... die weiss nichmal, das ich DMZ aktiviert hatte (lol!). Ja, es gibt Firewalls, die koennen dir das sagen... wusst ich vorher auch nich.
    - Router Firewall... ist zwar aktiv aber unterstuetzt den Portforward.
    - Upnp is aktiv
    - 196.168.1.1 , PORT CLOSED
    -196.168.0.1 , PORT CLOSED
    - Globale online IP (whatismyip.com), Port closed.

    Frage:
    Hat jemand noch eine rettende Idee, vielleicht? Ich konnte eine Loesung in diesem und im GMC Forum nicht finden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Gleich knallt's ()

  • 1. Benutzt du deine interne (192....) oder deine externe (z.b. 89....) IP, um den Port zu testen?

    2. Ich würde mich selbst nicht auf die Aussagekraft solcher tests verlassen, laut canyouseeme.org/ ist mein Ports 25565 geblockt, ich kann aber trotzdem problemlos über diesen Port einen Minecraft Server hosten
    - schau vielleicht erst nach ob das was du brauchst speziel bei deinen jetzigen Port-Einstellungen geht, bevor du dich wegen angeblichen allgemeingültigen Ergebnissen verrückt machst
    - dü könntest vllt testweise kurz deine Firewall und deinen Virescanner ausschalten und dann den Verbindungsversuch starten, einfach um diese zwei Faktoren ausschließen zu können
  • Also fuer den Test habe ich beides versucht, Ich habe die Internet IP des Routers (also die interne 192.168.0.86) probiert, die sagt das der Port offen ist. Und ich kann auch problemlos ueber alle Stellen/Werte von *.*.1.2 - *.*.1.255 (also ich hab das mit beiden Rechnern, die ich habe ausprobiert). Und das geht. Also alles was intern unter dem Router Mainframe liegt kann zur Router-Internet-Stelle verbinden und findet den Port. Das hat die Firewall geschluckt. Aber alles was extern online (Global Internet), ausserhalb meines Routers versucht in mein Netzwerk einzuwaehlen, findet den Port zu meiner internen IP nicht. Also ungefaehr so:

    Funktioniert nicht (von einem Fremdnetzwerk aus):
    [CLIENT Software] -> Internet -> 12.34.56.78 (ISP-Mask) PORT CLOSED -> Router's internet IP (192.168.0.86) PORT OPEND -> Server's/Host PC interne IP (192.168.1.141) PORT OPEND -> [SERVER Software]

    Funktioniert (Haus-Netzwerk/Router Netzwerk:
    [CLIENT Software] -> Router's internet IP (192.168.0.86) PORT OPEND -> Server's/Host PC interne IP (192.168.1.141) PORT OPEND -> [SERVER Software]

    Danke fuer die Idee mit der Firewall, aber das hat nichts bewirkt. Und wie schon gesagt, ich habe eine 4stellige Port-addresse ausprobiert und eine 5stellige, welche nicht vom ISP als riskant regestriert sind (Also als bekannte Trojaner Schnittstellen).

    Es muss irgendwo zwischen dem Router und dem ISP liegen. Ich hatte das schonmal mit mplay (GM's direct play Komponent), da habe ich den Port auch weiterleiten muessen, aber das hat auch nie funktioniert... komischerweise haben sich manche Tester trotzdem ainloggen koennen. Also nicht bei dem 39DLL projekt sondern mit MPlay. Ich bin echt am abdampfen :P

    Edit: Virenscanner benutze ich keine mehr seit Windows 98 SP. Fressen mein Memory und finden blos von Norton und McAffee selbsterfundene Viren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gleich knallt's ()

  • Also erstmal damit wir uns nicht missverstehen.

    Router's internet IP (192.168.0.86)

    Die IP dort in Klammern ist nicht die Internet-IP sondern die LAN-IP deines Routers. Die Internet-IP ist in deinem Beispiel die 12.34.56.78, welche dem Router vom ISP zugewiesen wurde und welche du auch auf whatismyip.com mitgeteilt bekommst. Diese sollte auch in deinem Router-Interface irgendwo angezeigt werden.

    So wie du dein Problem beschreibst, vermute ich mal, dass es an der Port-Weiterleitung deines Routers liegt. Entweder hast du die gar nicht eingerichtet oder falsch. Hilfreich wäre, wenn du uns dein Routermodell mitteilen könntest und auch ein paar Screens auf denen die entsprechenden Einstellungen zu sehen sind.
  • @ Bl@ckSp@rk:
    [Edit:Mal noch das ganze blah wegeditieren, hab ein bissl um'n heissen Brei rumgeredet]

    Der Unterschied ist hier einfach "ISP vergebene Schnittstelle" vs. Router's Internet Schnittstelle, die wiederrum zum ISP Client-Frame wandert. Ich hatte mich eher auf den Router konzentriert im meinem Beitrag oben. Vielleicht haett ich das dir noch sagen sollen :P

    Auf jeden Fall. Ich habe alles richtig gemacht beim Portforwarding (wurde mir versichert), und es wird eindeutig in meinem Privat-Netzwerk als "Opend" gelistet. Also kurz, der ISP unterstuetzt kein "open portforwarding", was aus meinem Netzwerk kommt (sagt der Kundendienst :P).
    Das Problem hat sich somit geklaert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Gleich knallt's ()