Tauschsystem per .ini Datei

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tauschsystem per .ini Datei

    Hallo :)
    Ich eine Tauschfunktion erstellen (die auch Online geht), dass mit dem Online-Verbindung herstellen geht wunderbar, doch nun möchte ich, dass wenn der Spieler 1 dem Spieler 2 einen Gegenstand anbietet, dass per MPlay eine .ini Datei an den Server gesendet wird, wo dann drin steht:
    [backpack]
    ball_red = 1
    Die "1" ist die Anzahl der roten Bälle und wenn der Spiele noch einen bekommt, soll es auch auf 2 steigen.
    Außerdem müsste ich wissen, wie man mit MPlay einen Server erstellt...
    Hm :/

    MfG Clark

    DigitalClark
  • was allerdings unsicher ist!
    Du solltest lediglich eine message senden, die einfach nur sagt, welche aktion ausgefuehrt wurde, und der Server fuehrt die dann an sogennanten Echtzeitobjekten aus.
    Zum Beispiel:
    -Du willst schiessen, also hauste auf Schusstaste um den Feind zu erlegen, so.
    -Als naechstes wird eine message mit dem Wert 20 (sagen wir mal fuer Schiessen) an den Server gesendet.
    -Der Server hat selbstverstaendlich deinen Spieler in seinem Room an selber stelle genauso wie den Feind, und fuehrt die Message mit dem Wert 20 aus und weis genau: "AHA! jetzt schiesst der Spieler. Dann kontrollier ich dochmal, ob der Spieler genug Munition hat und welche Waffe er benutzt *blick in INI Datei*."
    -Der Server hat's kontrolliert, schreibt den neuen Munitionswert und befindet den Schuss fuer gueltig. Eine Salve wird abgefeuert und trifft den Gegner ins rechte Auge, so dass er blind ist und langsam auf qualvolle Art verblutet.
    -Als naechstes, sagt der Feind: "Aua!" und bereitet Mitteilung 30 vor, die an den Spieler (verantwortlicher Client) geht.
    -Der Client (Spieler, der die Salve abgefeuert hat) erhaelt Message 30 und bekommt das OK und den neuen Munitionswert, die Energieleiste des Feindes zu reduzieren (oder gar die Insanz auszuradieren).

    Wenn du das nich so machst, freuen sich Cheater ueber dein missgelungenen Netcode. ;)

    Edit: Mein Beispiel soll lediglich sagen, dass der Server selbst entscheidet, was zutun ist und was nicht. Der Client sagt nur, was er gerne machen moechte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gleich knallt's ()