Medien verursachen unexpected Error

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Medien verursachen unexpected Error

    die letzte Zeit habe ich mein Game auf einem 1,6ghz (runtergetacktet auf 900mhz) mit 1GB RAM windows 7 Netbook getestet.
    die Performance ist sehr stabil und flüssig. Da ich vorher ausschließlich auf meinem x64 Notebook programmiert habe, gab es nie probleme.

    jetzt macht das Intro Video Probleme, welches ich mit recht Simpel mit

    GML-Quellcode

    1. splash_show_video("video/intro.avi",false)
    2. room_goto(Startup)


    und wieder beende. Auch bei simpler Musik erscheint dieser Error (RAM ist nicht überlastet) und CPU selbst auf 900mhz nicht über 50% Auf meinem x64 System läuft das alles, auf meinem x86 jedoch nicht. Ein Unexpected Error erscheint. sobald ich Medien wie Musik oder Video(s) weglasse läuft alles. Videos sind in normaler Auflösung und Musik im mp3 Format
  • Das geht jetzt vielleicht schon ein bischen in richtung Spam, aber der Begriff Medien ist so wie du ihn benützt irgendwie nicht richtig.
    Zeitung, Radio und Fernsehen sind Medien. Oder zb bei physischen wellen wird ein Medium für die Ausbreitung dieser gebraucht (Zb Wasser)
    Ein Medium ist also ein "Vermittler eines Inhalts zwischen zwei oder mehr Partnern" (de.wikipedia.org/wiki/Medium)

    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege :)
  • Hast du in der letzten Zeit eine neue DirectX Version oder ein neues Spiel installiert? (auch Spiele, zumindest die großen, bringt DirectX Runtime Dateien mit)
    Oder hast du einen neuen Treiber aufgespielt? Das Problem an sich ist uralt, das gabs schon zu GM 5 Zeiten. Damals war das meistens in einem defekten DirectSound/DirectMusic oder in einem fehlerhaften Soundtreiber begründet.
  • also auf meinem x64 System werden Ständig neue, große Daten installiert (Auch Spiele), das x86 System ist allerdings ganz frisch, gerade mal Age of Mythology ist drauf. Sound treiber machen laut Geräte Manager keine Probleme, allerdings ist es ein Intel Grafik Chipsatz, soweit ich weiß, macht er häufig probleme (acuh aus eigenen Erfahrungen)

    wo wir beim Thema sind, für Linux gibt es ja alternative Treiber für den Intel Chipsatz. Für Windows habe ich jedoch nur die von Intel gefunden, welche ja enorm "gehasst" sind. evtl weiß jemand der zufällig auch einen eeepc besitzt, ob es alternativen gibt.
  • florpp schrieb:

    Das geht jetzt vielleicht schon ein bischen in richtung Spam, aber der Begriff Medien ist so wie du ihn benützt irgendwie nicht richtig.
    Zeitung, Radio und Fernsehen sind Medien. Oder zb bei physischen wellen wird ein Medium für die Ausbreitung dieser gebraucht (Zb Wasser)
    Ein Medium ist also ein "Vermittler eines Inhalts zwischen zwei oder mehr Partnern" (de.wikipedia.org/wiki/Medium)

    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege :)
    Was ne dämliche Bermerkung...
    Unter Medien gehören auch Videos, Bilder und Musik dazu.
    Dein Beitrag gehört zu spam, da dieser kein bisschen in richtung Hilfe geht!

    @onTopic
    Also es kann schon sein, dass der Rechner entweder paar Voraussetzungen erfüllt, bezogen
    auf Treiber ... oder irgendwas ist intern defekt : /
    Oder es ist noch etwas anderes^'^


    mfg
  • Könnte meiner Meinung nach wirklich an der Leistung des Notebooks liegen.
    Ich habe zwar noch nie Videos in GM Projekten benutzt, jedoch habe ich gehört dass diese funktion auf den verschiedensten Systemen Probleme verursachen kann. (In bezug auf die Funktionalität.)
    Hab da solche Sachen gelesen dass entweder das Video Ruckelt, der Sound aber richtig funktioniert oder dass das Video flüssig läuft, der Sound aber nicht funktioniert.

    Hast du die Möglichkeit den Rechner wieder auf die 1,6 GHz hochzutakten? Falls ja, probiere dann unter den 1,6 GHz aus ob da der Bug auftretet. (Obwohl ich glabue dass du das sicher schon probiert hast.)

    lg
  • Offtopic

    florpp schrieb:

    Unistyle schrieb:

    Was ne dämliche Bermerkung...
    Unter Medien gehören auch Videos, Bilder und Musik dazu.

    Ok dann beweiß mir das doch mal mit einem auszug aus einer Definition oder ähnlichem.
    Googlen hilft
    /Offtopic


    Seehr viele Spiele nutzen dlls für Videos, warum machst du das dann nicht einfach auch?
    Auf gmtoolbox.com gibt es 5 Video - dlls, probier halt mal eine aus