Fusschritte als sounds?

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fusschritte als sounds?

    Also :D
    Ich arbeite gerade wieder an einem.... Übungsprojekt, und will verschiedene Schrittsounds machen.
    Z.b wenn ich auf grass rumlaufe das man dann nen Grasssound hört und blabla :D
    Meine Böden z.B grass,stein sind viereckige objects ;D

    PS es handelt sich um ein J&R
  • das is t ganz einfach...ich hab bei meinem Jump n Run auch so etwas gemacht... du brauchst nur den Schritt Sound im "gehen" Event loopen und mit variablen kannst du steuern welcher sound bei welcehm Untergrund...du musst nur beim sound aufpassen, dass er die richtige Geschwindigkeit hat beim abspielen...je nachdem wieviel Sprites du in deiner Animation hast bzw welche Geschwindigkeit dein Character hat...

    ancient-pixel.com
    youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
  • ich hatte es bei einem Übungsprojekt etwas anders gemacht:
    bei mir war die Gehen animation jedoch auf Image_speed=1
    (das lässt sich aber mit Rumbasteln auch ändern)...

    Also wenn ein bestimmtes Bild des Sprites angezeigt wird (zb. das auftreten des Charakters), dann testet er, sich der Spieler erstmal bewegt (wenn er nämlich genau bei dem Sprite steht, hört man die ganze zeit den Sound) und mit place_meeting oder so, testet er, welcher block sich unter ihm befindet... und spielt den Sound beim Betreffenden Untergrund ab...

    So hatte ich das bei mir gelöst, und man musste sich keine Gedanken machen ob es zu schnell oder zu langesam, bzw in Beachtung der FPS synchron läuft usw...
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////