Halloween Massacre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Halloween Massacre

      Halloween Massacre


      Beschreibung:
      Halloween Massacre ist aus langeweile in ca 24 Stunden entstanden.
      Es ist ein kleiner Platformer mit 16 Leveln, bei dem man verschiedene Feinde, die zu Halloween passen, killen und Tote aufwecken muss.
      Die Grafik ist nicht besonders gelungen, da ich nicht wirklich pixeln kann und ich mir wenig Zeit gelassen habe.

      Steuerung:
      WAD = laufen, springen
      Leertaste = schießen


      Screenshots:



      DOWNLOAD



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -$Marvin$- ()

    • Ich find's gar nicht mal so schlecht. Habe es durchgespielt. Eine gewissen Halloweenatmospäre kommt auf jeden Fall rüber.
      Das Gameplay ist zwar sehr, sehr stumpfsinnig und die Grafik ist auch nicht top, aber,
      wenn du da ein wenig mehr Zeit reininvestieren würdest, könntest du daraus ein schönen Shoot'n Run machen (vllt. für nächstes Halloween?).

      MfG

      Albert Einstein schrieb:

      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
    • Ich finde das Spiel gut und wie Trixt0r schon gesagt hat bringt es auch eine passende Atmosphäre mit sich. Allerdings hatte ich eine Fehlermeldung als ich von einer Spinne umgebracht wurde.


      ___________________________________________
      ERROR in
      action number 1
      of Draw Event
      for object object12:

      Error in code at line 3:
      if(y<object0.y and !place_meeting(x,y+40,object1))
      ^
      at position 19: Unknown variable y
      I am a in the GM Quiz!
    • Erstmal danke für eure Antworten.

      Steedee schrieb:

      Das Spiel kommt leider nur etwas spät findest du nicht? ^^
      Ja, das ist deswegen, weil ich erst am 1. angefangen hab und mich dann noch ein seltsamer bug im GM genervt hat^^

      Trixt0r schrieb:

      wenn du da ein wenig mehr Zeit reininvestieren würdest, könntest du daraus ein schönen Shoot'n Run machen (vllt. für nächstes Halloween?).
      Wahrscheinlich werd ich nochmal sowas machen, diesmal mit Online Highscore, besseren Grafiken,... . Aber erst nächstes Jahr^^

      freestyle_kinq schrieb:

      ___________________________________________
      ERROR in
      action number 1
      of Draw Event
      for object object12:

      Error in code at line 3:
      if(y<object0.y and !place_meeting(x,y+40,object1))
      ^
      at position 19: Unknown variable y
      Oh, das wollte ich eigentlich schon machen, habs aber dann wieder vergessen.
      Habs jetzt jedenfalls gefixt.

      Edit:
      Ich finde es ist dir gut gelungen bis auf die Grafik xD
      (wolltest ja nicht das ich die Grafik mache)
      Wenn ich dich gefragt hätte, dann wären die Sprites erst im 5 Tagen fertig gewesen^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -$Marvin$- ()

    • Wow, ein Halloween-Spiel. Neben den ganzen Weihnachtsspielen fast schon eine Rarität auf gm-d. Leider. (Will nicht irgendwer mal ein Konkurrenzprojekt zum Adventskalender, Thema: Halloween, starten?!)
      Insgesamt ist es für ein 24h-Projekt recht solide. Die Halloween-Atmosphäre kommt schon recht gut rüber, vorallem durch die Musik und Soundkulisse. Die verschiedenen Gegnertypen bieten einigermaßen Abwechslung, und es gibt sogar einen Boss, was ich nicht erwartet hätte (und gegen den ich elendig verloren habe).

      Die Grafik finde ich garnicht so schlimm. Teilweise passt hier und da was stilistisch nicht zusammen und die Pixelkunst ist nicht die allerbeste aber man sieht dass du dir Mühe gegeben hast und die Skelette zum Beispiel finde ich erstaunlich gut gelungen. Auch die kleinen Effekte, z.B. wenn eine Spinne erschossen wird, sind nett gemacht. Was die Stimmung sehr gestört hat, war, dass es insgesamt zu hell war. Vor allem innerhalb der Höhlen; wieso ist dort auf einmal alles viel heller als draussen? Mein Vorschlag wäre, die Kontraste deutlich runterzuschrauben, das ganze zu verdunkeln (aber auf keinen Fall zu dunkel werden) und ein paar Nebeleffekte o.ä. einzubauen. All dies trüge nicht nur zur Stimmung bei, es würde auch die teilweise weniger gut gelungenen Sprites etwas kaschieren.
      Da du ja nun angemerkt hast, das Spiel eventuell für nächstes Jahr nochmal aufzupolieren, will ich dir ans Herz legen, KEINE Online Highscore einzubauen. Im Gegenteil, bau das Score-System ganz aus. In einem "Grusel"-Spiel hat das nichts zu suchen. Ich will es vom Anfang bis zum Ende durchspielen und dabei ein bisschen Halloween-Stimmung kriegen. Da törnt es mich extrem ab, wenn ich, nachdem ich gestorben bin in eine Highscore-Liste komme und das ganze von vorne starten muss um weiterzukommen. Wenn du dich garnicht davon trennen willst, lass die Highscore drin, aber erst eintragen, wenn man das Spiel durchhat. Pro verlorenem Leben könntest du dann am Ende ein paar Punkte abziehen o.ä. So wie es jetzt ist, hatte ich nicht die Motivation, es nach meiner Niederlage gegen den Tod nochmal zu versuchen.

      Die Idee mit den aufzuerweckenden Toten fand ich ganz nett, hätte aber gerne eine Erklärung dazu gehabt. Warum genau, mach ich das denn überhaupt? Ein kurzer einleitender Text am Anfang hätte schon gereicht. Und wo wir grade beim Anfang sind, wieso gibt es kein Menü?
      Auch die Engine lief zwar recht gut, kam mir aber etwas klotzig vor. Vor allem in einem Jump'n'run sollte ein guter Spielfluss entstehen. Es würde schon reichen, den Charakter nicht immer gleichschnell laufen zu lassen, sondern die Geschwindigkeit vom Stehen zum Laufen langsam zu erhöhen und andersherum. Friction lautet das Stichwort.
      Was mich ebenfalls ein wenig gestört hat, aber eher eine persönliche Präferenz ist, war die Steuerung. Ich benutze WASD nur dann freiwillig, wenn ich gleichzeitig die Maus bedienen muss. Wenn nicht, bitte bitte lass mich bei Pfeiltasten bleiben!

      Alles in Allem ein guter Ansatz aber auch noch weit ausbaufähig. Ich bin auf das Remake im nächsten Jahr gespannt. ;)

      MfG Waterman7