Der gm-d.de Community Adventskalender 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das heutige Spielt ist recht gut gemacht, nur hab ich nen Bug gefunden bisher ist das erste mal das der Bug aufgetreten ist.
      Irgentwie lief das so ab das 2 Bälle gegen eine Platform stoßen wollten aber der erste Ball prallte ab und da der 2 direkt hinter ihm war und
      dem 2 keine Möglichkeit gab irgentwohin zu fliegen verhackten(kp was ich da schreiben soll) sich die Bälle mit der Blauen Platform und konnten
      nichts machen...
      Naja so nach 1 Minute als ich das 2 Sek aufgenommen habe is tdas Spiel hängen geblieben und so der übliche mist, wenn sowas passiert. ;)

      Ohne den Bug zu beachten trotzdem ein sehr gelungenes Spiel die 4-Spieler modi ist auch mal was neues, nur was du hättest machen können wäre,
      wenn man schon 4Spieler auswählen darf, könnte man doch auch hinschreiben womit Pl.1-4 steuert oder? also Rot und Blau hab ich herausgefunden.
      Ein kleiner hinweis wäre schon toll, weil wie man weiß sind Menschen faul und möchten alles in den ....... geschoben bekommen. ;)
      Kann mir schon vorstellen das man viel Spaß haben kann zu 4 besodners mit den Höchsten Einstellungen. :D

      P.S. Hier das Video und ja ich weis nervt oder wenn ich bei jedem Beitrag nen Video poste :)
    • Find ich auch. Vor allem die Kleinigkeiten machen das Spiel super. So wird der Ball immer etwas schneller je länger er nicht ins Aus geht. Auch habe ich bemerkt das selbst wenn der Ball zwischen Wand und Spieler eingeklemmt ist er sich automatisch ins Spielfeld befreit. Auch zu erwähnen sind die tollen Effekte :) . Auch die Einstellungen bei denen man so viel einstellen kann ist super.
      Aber das Beste ist wohl der Multiplayer-Modus. Das man mit bis zu 4 Spielern spielen kann und dann nicht nur im online- sondern auch im offline-Modus finde ich klasse.

      Edit: Oh, war ich mal wieder lange am schreiben, schon ein weiterer Kommentar.
      Man kann mit mehreren Bällen spielen? Das hab ich gar nicht gesehen, war wohl zu faul um alles zu lesen (zum Thema alles in den ..... geschoben bekommen :D ). Ein Hinweis welche Farbe man spielt wäre wirklich nicht schlecht. Auch wenn ich für das nicht zu faul war xD.


      meine Schnecke i@________________________________________________________________________________________
      bitte nicht drauf treten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moos ()

    • Hallo erstmal,

      zuerst möchte ich das derzeitige Game loben :)
      Macht echt spaß allein zu zocken.
      Nur gibt es da ein kleines Problem mit dem Multiplayer...
      Ich wollte mich mit einen Kumpel Verbinden, aber der Server sagt das er kein Spiel finden kann(natürlich habe ich die IP-Adresse von meinen Kumpel eingegeben...)
      Dann versuchten wir es anders herum... .Da habe ich gehostet und er wollte mein Spiel beitreten, aber das war dann wieder die gleiche Sache wie davor...

      Würde mich freuen wenn das gelöst werden kann.

      MfG,
      Steedee
    • Also erstmal vielen Dank für die Kommentare. Dass das Spiel grafisch so gelungen ist, ist Orlay Studio zu verdanken, der mir sehr schnell wirklich gute Grafiken gemacht hat. Das Menü habe ich wie üblich gemacht.:P
      Irgentwie lief das so ab das 2 Bälle gegen eine Platform stoßen wollten aber der erste Ball prallte ab und da der 2 direkt hinter ihm war und
      dem 2 keine Möglichkeit gab irgentwohin zu fliegen verhackten(kp was ich da schreiben soll) sich die Bälle mit der Blauen Platform und konnten
      nichts machen...

      Ich glaube zu verstehen welchen Bug du meinst. Meinst du, dass der 2. Ball/Puck in der "Closed" Platform stecken bleibt? Das ist nämlich ein Bug, den ich noch beheben muss. Der ist mir bekannt.
      Ohne den Bug zu beachten trotzdem ein sehr gelungenes Spiel die 4-Spieler modi ist auch mal was neues, nur was du hättest machen können wäre,
      wenn man schon 4Spieler auswählen darf, könnte man doch auch hinschreiben womit Pl.1-4 steuert oder? also Rot und Blau hab ich herausgefunden.
      Ein kleiner hinweis wäre schon toll, weil wie man weiß sind Menschen faul und möchten alles in den ....... geschoben bekommen. ;)
      Kann mir schon vorstellen das man viel Spaß haben kann zu 4 besodners mit den Höchsten Einstellungen. :D

      Die Steuerung wird angezeigt, wenn du mit der Maus auf der Höhe des Buttons bist, bei dem du die Spieleranzahl bestimmst. Unten wird dann die Steuerung angezeigt. Wenn du aber meinst, dass man den Hinweis bekommen sollte welchen Spieler man spielt, kann ich einfach das P1 mit R, das P2 mit B, das P3 GR und das P4 mit Gelb austauschen. Der 3. und 4. Spieler kann man mit einem beliebigen Controller spielen.

      @Steedee
      Das ist kein Fehler. Leider kann man nicht unkompliziert Spiele hosten. Ich weiß auch nicht genau wie das funktioniert. Ich denke man muss beim Router den Port freilegen(die Port-Nr. steht im jeweiligen Menü) und kann dann erst Spiele hosten. Ich habe den Online-Modus an einem PC getestet.

      @Moos
      Da es das erste Spiel ist, indem ich Online-Funktion überhaupt benutze ist der Multiplayer-Modus etwas beschränkt.:P Es gibt noch keine Einstellungen dafür. Man kann auch entweder nur gegen einen Online-Gegner und KI's oder mit einem 2. Spieler an der Tastatur gegen 2 andere Online-Gegner spielen.

      @Tice
      Ach echt? Das geht auch mit Hamachi? Das wusste ich bisher nicht. Ich muss mal probieren wie das geht.:)

      Inzwischen habe ich 2 Fehler behoben:
      - beim Connector ruckelte der Puck, wenn er ein Player berührte
      - beim Pause-Menü im Online-Modus gab es einen kleinen Bug mit dem Einstellungs-Button
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Mir gefällts auch gut :)

      mittlerweile spiel ich am liebsten mit 10 Bällen, speed=1, max speed=20, 25 Leben, und KI stufe 4.
      Dann unterscheidet es sich richtig von dem klassischem Pong Spiel :)

      Wenn man mit den Einstellungen spielt ist aber manchmal n bug da: Wenn ein Spieler ausscheidet und ein Puck direkt auf der höhe ist, wo dann diese "Closed" Mauer kommt, bleibt er dort stecken und ist ziehmlich laut...
      :action_drawsprite: :event_collision: :action_killposition: = :action_health:

      :action_drawsprite: + :action_drawsprite: + :action_drawlivesimage: = :action_drawsprite: :action_drawsprite: :action_drawsprite:

      :action_drawsprite: + :action_color: = :action_spritecolor:

      :action_drawsprite: + :action_wrap: = :action_exit:
    • Wirklich super das heutige Game!
      Super Grafik, verbessertes Pong-Konzept, gute KI mit einstellbarer Stärke, 4 Spieler,...
      Eine wirklich gute Umsetzung vom gewöhnlichen Pong.
      Den Multiplayer hab ich noch nich ausprobieren können (selbes Problem wie Steedee, hab aber jetzt keine Lust mit den Ports und so rumzuprobieren^^).

      Hoffentlich gehts mit den Spielen im Kalender so weiter.
    • Je mehr die Maus Links ist desto stärker schwenkt der Stapel nach Links, je mehr nach Rechts umsomehr schwenkt er nach Rechts
      <<<Links--------------Mitte--------------Rechts>>>

      Wenn man das System dahinter begriffen hat, dann geht es ganz leicht. Man hat auch die Möchglichkeit ein Joystick anzuschließen. Einfach mal im Optionsmenü rumprobieren, dort kann man das Grundprinzip wie man es sich vorstellen kann testen und die Intensität und Joystickerkennung einstellen. Die Lienie ist wie ein Brett das sich wie oben beschrieben bewegt, wenn man mit der Maus drüberfährt. Je schräger desto mehr rutschen die Geschenke zur Seite und kann den Wiederstand ausgleichen.

      Hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

      PS: Wollte Ursprünglich ein Tut einbauen, der Spieletester hat es Anfangs auch nicht begriffen, hatte dann aber einen Score von 1177!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris987 ()

    • Indem du die Maus drüber hältst ;)

      Das heutige Spiel sieht echt nett aus und spielt sich auch gut, allerdings wär es sicher passender, nicht so direkt einzusteigen, sondern es von der Schwierigkeit her langsamer anzugehen und zb Hindernisse oder die Schneemänner langsam einzuführen.

      © 2008 by Teamgrill Productions