Spiel bricht ohne fehlermeldung ab

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiel bricht ohne fehlermeldung ab

    Hey,
    wenn ich in meinem Spiel auf ein Gebäude klicke ruft es eien art Menü hervor das man auch wieder schließen kann in dem man auf ein rotes Kreuz klickt. Das funktioniert auch super beim erstenmal, beim 2. mal bricht es allerdings ab und Windows sagt mir das hier:

    Hier nochmal der code der das Menü aufruft und der der es schließt:

    GML-Quellcode

    1. if instance_exists(objMenu) = false //objMenu ist der Parent von objHoneyStorageMenu
    2. {instance_create(x,y,objHoneyStorageMenu)}


    for all objMenu: execute code:

    GML-Quellcode

    1. instance_destroy()


    Da es mir aber keine GM Fehlermeldung gibt weis ich leider überhaupt nicht ob es ein code oder Engine Fehler ist.

  • Ich weiß nicht wie der GM genau reagiert wenn eine Endlosschleife auftritt, aber ich denk mal das liegt daran. Seit wann kam der Fehler? Zeig uns mehr Code oder die .gmk. hast du rgendwelche Schleifen die beim öffnen des Menüs durchgeführt werden?

    Mfg
    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
  • Naja der einzige code der überhaupt noch etwas mit dem Menü zu tun hat wäre dan wohl das draw even in dem objHoneyStorageMenu

    GML-Quellcode

    1. draw_sprite(sprite_index,0,view_xview[0] + 320, view_yview[0] + 240)

    und das Step Event in dem Objekt zum schließen des Menüs

    GML-Quellcode

    1. x = view_xview[0]+320
    2. y = view_yview[0]+240

  • Einnel schrieb:

    Naja der einzige code der überhaupt noch etwas mit dem Menü zu tun hat wäre dan wohl das draw even in dem objHoneyStorageMenu

    GML

    1



    draw_sprite(sprite_index,0,view_xview[0] + 320, view_yview[0] + 240)


    und das Step Event in dem Objekt zum schließen des Menüs

    GML

    1
    2



    x = view_xview[0]+320
    y = view_yview[0]+240


    Daran erkenn ich keinen fehler und in den vorherigen codes auch nicht. Entweder lädst du deine Spiel hoch und zeigst es uns (nur ein Teil des Spiels) oder du zeigst uns noch mehr codes. So kann ich dir nicht weiterhelfen

    P.S.: Wenn du willst kannst du mir die gmk auch per Skype oder ähnlichem senden, und ich schau mir an wo der Fehler liegt.

    MfG Rodrog
    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher