Spiele für handy Platformen erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiele für handy Platformen erstellen

      Ich lese ständig in GameMaker Foren dass irgendwelche leute Spiele für ihre Handys und Ipods machen.
      Jetzt habe ich mir letztens das Samsung Galaxy Gio gekauft, und frage mich ob ich spiele dafür entwickeln kann.
      Vielleicht kann mir ja mal jemand einen link für ein tut auf dieser seite schicken.

      Ich würde das wirklich sehr freundlich finden. Habe hier in der SuFu noch nichts gefunden und ich habe nicht all zuviel Zeit.

      MFG Der Fisch
      Kein Wesen ist an sich gut oder Böse, sein handeln macht es dazu.

      Wir brauchen hilfe! Du kannst helfen?
      Dann komm auf unseren Minecraft Server und hilf beim aufbau!

      forum.theguardiansofheaven.com/
    • Natürlich kannst du Spiele für Andrioidhandys (mit dem GM) entwickeln.
      Allerdings müssen diese einen Qualitätsstandart erfüllen, dann
      musst du mit Yoyogames Ltd. einen Vertrag abschließen, auf dem
      steht, wer wie viel bekommt. Die porten das Spiel in das Format,
      das Android verwenden kann und dann kommt es auf den Anroid Market.

      Irgendwo gurkt hier noch ein Baumdiagramm rum, das genau aufzeigt,
      wie das geht, aber ich bin jetzt zu müde, um es zu suchen.
      Ich glaub es war auch im Game Maker Allgemein-Abteil.

      Nacht, Leute.
    • entweder den Weg wie Shapow ihn beschreibt einschlagen, oder sich mit Java anfreunden.
      Weil dein Handy ja ein Android-Betriebssystem hat und die Android Apps auf Java basieren, musst du tatsächlich Java lernen (ich persönlich kann mich mit Java überhaupt nicht anfreunden, weil ich es immernoch net geschnallt hab). An sich ist die Android.Java Oberfläche garnicht mal so schwer zu bedienen. Stichwörter dazu wären:

      Java SDK
      Eclipse
      Android SDK

      Ich kenne mich mit Java leider nicht aus, deshalb hab ich die Entwicklungsumgebung nur mit biegen und brechen auf die Beine gekriegt, aber wenn alles einmal steht und man einigermaßen gut in Java ist, steht der Spieleentwicklung nichts mehr im Wege...
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    • Manchmal lese ich es geht und manchmal lese ich es geht nicht. Jetzt ist es schon wieder so ^^

      Also könnte man eines entwickeln, yoyogames zuschicken, den vertrag abschließen und dann im Appstore kaufen?
      Hört sich irgendwie an, als könnte jeder das machen. Blos hab ich bisher noch kein Spiel im Appstore gefunden, dass mit dem Game Maker gemacht wurde. (Nun gut. ich wüsste jetzt auch nicht wie ich es herausfinden sollte, wenn da nicht direkt was in den Credits steht ^^) Kennt einer von euch so ein spiel?

      Ich persönlich frage mich immer bei "es geht" wie man sowas wohl programmiert. Also steuerungstechnisch. Vergleicht man die events dann mit der Maus? (also finger auf dem touchscreen = Maus auf dem PC)

      Muss das spiel dann zwangshaft in GML geschreiben sein, falls man nun tatsächlich eines entwickelt? Ich meine wenn man es denn tatsächlich in java umschreiben müsste, könnte ich mir vorstellen, dass man es leichter hat, wenn das spiel schon in Codes geschrieben ist.

      Wenn ihr mir noch ein paar letzte antworten geben würdet wäre das sehr net :)
      Vielen dank für eure Geduld.

      Ich finde die sache für handys spiele zu entwickeln doch ganz interesant. Auch wenn ich noch nicht spitzen klasse bin ^^

      MFG Euer Fisch
      Kein Wesen ist an sich gut oder Böse, sein handeln macht es dazu.

      Wir brauchen hilfe! Du kannst helfen?
      Dann komm auf unseren Minecraft Server und hilf beim aufbau!

      forum.theguardiansofheaven.com/
    • Die ultimative Antwort!

      Hallo Fisch :) Frohes Neues!
      Komischerweise habe ich mich heute auch mit diesem Thema befasst :P Gut, dass du fragst, denn jetzt kann ich antworten:
      Hier sind mal die Spiele im App-Store (sind ganz lustig): iOS | Android
      Es ist möglich Apps mit Game Maker zu erstellen. Hierzu brauchst du entweder einen Compiler (das arbeiten daran wurde eingestellt) oder Game Maker Studio (ist noch nicht draußen und wird wahrscheinlich ziemlich viel kosten), also bringt dich das nicht weiter. YoYoGames schreibt die Spiele die du denen schickst nicht in Java um, die benutzen dafür ihren runner und dieser ported das Spiel direkt auf das Smartphone. Du kannst jedoch mit Java iOS/ Android Apps erstellen. Ich glaube sogar, du kannst mit GM:HTML5 Webapps erstellen (Web-Basierte Applikationen | Hier klicken). Also für dich (noch) keine Chance mit dem Game Maker. Wenn du einen Mac hast, kannst du dir für 99$ einen Apple-Developteraccount zulegen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und mit XCode programmieren (von Apple, soweit ich weiß). Sieh es erstmal ein, mit dem Game Maker kommst du wie gesagt noch nicht weit.

      MfG Clark

      DigitalClark
    • Danke für die antwort Clark :)

      Schade dass sich da (noch) nich soviel tut.
      Wäre gespannt was da noch so kommt ^^.

      Wenn du was neues erfährst, kannst du es mir ja sagen ^^

      Achja und Frohes neues!
      Kein Wesen ist an sich gut oder Böse, sein handeln macht es dazu.

      Wir brauchen hilfe! Du kannst helfen?
      Dann komm auf unseren Minecraft Server und hilf beim aufbau!

      forum.theguardiansofheaven.com/