C.Devwin - In-Game Entwicklerfenster

  • Skript

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • C.Devwin - In-Game Entwicklerfenster

    [Ich hoffe, dass das hier der richtige Thread ist. Es kann auch in den Entwicklungs-Thread verschoben werden]

    C.Devwin
    C.Devwin ist ein Projekt von mir, dass einem beliebigen Nutzer erlaubt, das Spiel im Spiel zu programmieren und andere Befehle wirken zu lassen. Ich arbeite an diesem Projekt, weil es mir bei meinen Spielen aufgefallen ist, dass wenn man mal vergessen hat, etwas zu programmieren, dass Spiel nochmal schließen muss, das Spiel nocheinmal starten und wieder in den room kommen muss. Ich weiß: Der Game Maker bietet diese Funktionen und man kann auch mit dem klicken auf das rote "Play"-Zeichen die Variablen im Spiel ändern, doch C.Devwin bringt viel mehr mit sich und viel mehr Funktionen. Außerdem wollte ich einfach mal selbst ein Entwicklerfenster programmieren.

    Wozu?
    C.Devwin kann dazu benutzt werden, um im Spiel Skripte ausführen zu lassen, Variablen zu ändern, Objekte zu manipulieren, Räume wechseln, Events verwalten und vieles mehr. Außerdem bringt C.Devwin einen Guide um eigene Befehle zu schreiben und das mit der Game Maker Language!

    Wie?
    C.Devwin besteht aus einer .gmres Datei (Game Maker Resources). Durch den Download von C.Devwin erhaltet ihr solch eine Datei, die ihr durch den Installations-Guide (herunterscrollen) in euer Spiel einbringen könnt. Der Game Maker importiert die Resourcen und speichert sie in einem Unterordner in euren Spiel-Dateien ab.

    Installations-Guide


    Bilder & Videos
    Videos
    Spoiler anzeigen
    Kommen bald...

    Download
    Hier könnt ihr C.Devwin herunterladen. Durch das herunterladen von C.Devwin bestätigt ihr die folgende Lizenz (Gilt nicht für Pre-Releases!):
    Spoiler anzeigen

    Letztes Update: 22. Januar 2012
    Durch das herunterladen und verwenden von C.Devwin bestätigt ihr die (unoffizielle) Lizenz.
    Ich kann euch nicht abhalten, dies zutun, aber ich würde mich freuen, wenn ihr folgendes beachten könntet:
    Die Grafiken dürfen nicht bearbeitet werden. Die Grafiken dürfen nur wie folgt weitergegeben werden:
    - Integrieren in euer Projekt
    - Hochladen auf YoYoGames, GMC, gm-d, andere File-Hoster
    - Private Zwecke
    Dies ist mir wichtig, da die Grafiken nur im C.Devwin-Projekt beinhaltet werden sollen, da sie mit mühe von mir, Clark, erzeugt wurden.
    Das editieren von Skripten ist erlaubt, jedoch das benutzen der Skripte um ein eigenes Entwicklerfenster-Projekt zu starten ist
    untersagt (Als Example benutzen), außer ihr erwähnt im Spiel, dass C.Devwin zur Hilfe genommen wurde.
    Es wird empfohlen, diese Lizenz weiterhin im Auge zu behalten, da sie geupdatet wird.
    Wie gesagt, es ist nicht wirklich verboten, was ich hier aufgelistet habe, und ihr könnt eigentlich auch alles davon machen, doch ich
    würde es sehr nett finden, wenn ihr das respektieren würdet.



    Neuste Version: C.Devwin Alpha Pre-Release 0.3 [Sehr unvollständig und nur für den ersten Eindruck! Kann etwa 10% vom geplanten!]

    Ältere Versionen:
    Spoiler anzeigen
    Keine älteren Versionen...


    Tipp: Gebt doch mal "checkfps 1000" ein (ohne die Gänsefüße) und schaut, wie viele frames per second ihr bei room_speed = 30 bekommt! Wäre mal interessant. Ich teste kurz... Unglaublich! 30 von 30 frames bei 1000 Instanzen! Hier der Beweis:

    Ich weiß, der Thread ist noch relativ nackt, doch ich würd mich freuen, wenn ihr mir schoneinmal sagen könntet, was ihr vom Projekt hält und wie nützlich dies für euch sein kann. Screenshots und Videos kommen noch heute (22. Januar)!

    DigitalClark

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Clark ()

  • Die Idee ist recht gut, aber:

    Download
    Hier könnt ihr C.Devwin herunterladen. Durch das herunterladen von C.Devwin bestätigt ihr die folgende Lizenz:


    Wo ist jetzt der Download? Ich fühl mich ziemlich trolliert. :S

    EDIT (14:57 Uhr):

    Soo... fast 3 Stunden sind vergangen. Getan hat sich nichts.
    Wo bleibt der Download und die Screens?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shapow ()

  • Wenn du schon fragst: Es gefällt mir überhaupt nicht.
    Und warum? Weil du bisher - trotz offenbar vorhandener Version History des Projekts - nix weiter als eine kurze Funktionsbeschreibung geliefert hast. Achja, und einen Lizenztext. Die Hauptaussage deines Threads stellt sich für mich so dar: "Hier guckt mal, ich hab was total krasses. Okay, ich kann zwar noch ungefähr ganz genau nix davon herzeigen oder nachweisen, dass es überhaupt existiert, aber es ist doll und groß und deswegen müsst ihr auch ein paar Regeln einhalten, wenn ihr es runterladet."

    Dass ich mich davon nicht sonderlich angefixt fühle, sollte auf der Hand liegen - umso mehr, da der GM, wie du selbst feststelltest, schon per default eine ganz ähnliche Funktion bereitstellt.
    Nicht, dass ich dich hier demotivieren wollte, aber wenn du schon ein Projekt vorstellen willst, das eine Adaption bereits existierender Routinen darstellt, dann solltest du die Präsentation vielleicht ein bisschen geschickter arrangieren. ;)
  • Okay, ich senke hiermit dann auch mal die Erwartungen.
    Heute sollte eigentlich schonmal was kommen, aber es ist noch nicht so ausgereift, deswegen meinte ich auch, es würde besser in den Entwicklungs-Thread passen. Wenn ich jetzt ein User wär, der das Bewerten müsste, hätte ich auch die Augenbraue hochgezogen und hier einen Text geschrieben, der dem Entwickler erklärt, dass das Quark ist.
    Ich wollte jedoch nur erstmal den Thread erstellen und das Projekt ankündigen und wollte nur mal wissen, wie die Idee so ist.
    Aber okay, egal ob negative oder positive Feedbacks zum Projekt oder Thread: Ich nehme sie ohne zu zicken an :) Tut mir leid, dass das nichts für dich ist, Irrenhaus3. Danke :)

    MfG Clark

    V V V V V Doppelpost V V V V V

    DigitalClark

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clark ()

  • Entschuldigung, dass ich doppelt poste!
    Entschuldigung, liebe Community und Shapow. Ich hätte meinen letzten Beitrag auch editieren können, doch dann würde der Thread in 2 Wochen wieder ausgegraben werden und das Projekt läuft auf hochtouren, doch niemand sieht es :(
    Ich habe es jetzt geschafft, eine Pre-Release Version hochzuladen. Außerdem gibt es einen Installations-Guide. Screenshots folgen in nur ein paar Minuten...

    Edit: Ja... Es ist seeehr mager! SEEEEHR mager!

    DigitalClark

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clark ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher