Memo-Three - suche 3 statt 2!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Memo-Three - suche 3 statt 2!

      Das Spiel "Memory" kennt wohl jeder - aber kennst Du auch "Memo-Three"?? Ganz recht, hier geht es darum, nicht jeweils nur Paare, sondern immer 3 (!) zusammenhängende Karten aufzudecken.

      Klingt einfach? Ist es auch - sofern man im Modus "einfach" spielt. Hier braucht man immer nur jeweils 3 gleiche Karten umzudrehen. Dieser Modus ist aber nur für Anfänger gedacht.

      Aber wenn man es etwas schwieriger möchte, dann sollte man mal auf den Modus "normal" umstellen. Auch hier muss man 3 zusammenhängende Karten finden - aber nicht die gleichen, sondern Karten, die thematisch zusammen gehören.

      Also zum Beispiel: was haben ein Schiff, ein Fisch und eine Ente gemeinsam? Richtig, alle 3 können schwimmen. Also gehören sie zusammen. Oder: ein Schaukelpferd, ein Stuhl und eine Schatzkiste? Ja, korrekt: alle drei sind aus Holz gemacht. Wie jetzt: ein Schiff ist aber auch auch Holz gefertigt? Kann schon sein, aber das ist Dein Problem - natürlich wird versucht, Dich irgendwie zu irritieren, indem Objekte gesucht wurden, die in mehrere Kategorien passen... ;-))
      Na dann: viel Spass mit den thematischen Bildern...

      Und was ist mit dem Modus "schwer"? Ganz einfach: hier wechseln die Bilder während des Spieles heimlich. Zwar nicht ihren Platz, aber immerhin ihr Aussehen.
      So zeigte das Bild links oben in der Ecke eben noch einen Stuhl und nun ist es plötzlich ein Schaukelpferd - da soll dann noch jemand durchblicken!

      Ach ja: damit es nicht langweilig wird, kommen keineswegs immer dieselben Bilder, es gibt mehrere Sets - beliebig erweiterbar...

      Memo-Three - 5,4 MB, gepackt 4,3 MB

      Hier geht's zum Download, direkt und ohne Werbung:
      fido-net.de/downloads/games/Memo-Three.zip


      Und hier noch ein paar Screenshots (verkleinert):

      Spoiler anzeigen





      Tja, eigentlich sollten hier folgende Bilder stehen: shot1_title.jpg, shot2_einfach.jpg, shot3_normal.jpg und shot4_schwer.jpg.

      Leider verweigert der Editor beharrlich, die hochgeladenen Bilder hier auch einzufügen. Sorry.
      Aber vielleicht kann ja einer der Administratoren da ein wenig nachhelfen, wenn der Editor schon nicht will....?



      Ach ja: ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere, der das Spiel mal getestet hat, hier seinen Kommentar dazu abgeben könnte!
      Abgegebene Kommentare werden natürlich später an der Garderobe wieder ausgehändigt... :D

      Viel Spass mit dem Spiel wünscht
      Archie

      Edit (Spellmaker): So in etwa? ;)
      Ja, danke Spellmaker, so in etwa... ;)
      Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... :para:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Archie ()

    • Huch, hat ja immer noch keiner was geschrieben :huh:
      Na ja, wahrscheinlich weil es irgendwie auch schwer zu bewerten ist...

      Es ist halt Memory - Pardon - Memo-Three, aber es beinhaltet was es verspricht. Habe auch keine Bugs gefunden oder sowas ;)
      Was du aber noch änder könntest: Das auswählen vom Schwierigkeitsgrad sieht noch ein bisschen schäbig aus in dem kleinen Fenster. Vielleicht dafür nochmal ein neues Menü öffnen lassen.

      Aber wie gesagt, eine gute Umsetzung + Erweiterung des Spiels!
      "Soldat, sie wollen alleine gegen die gesamte Mannschaft kämpfen?!"
      "Klingt unfair... vielleicht sollte ich mit links schießen..."
    • Also, joa... ganz nett würde ich sagen. Aber irgendwie finde ich, dass die ganzen Bilder nicht ganz zusammen passen... verschiedene Stile, Gemaltes/Fotografiertes etc...
      Ein einheitlicher Stil wäre vielleicht nicht übel. Das Interface sieht auch einwenig Trostlos aus ^^ In allem und ganzen ist es aber Technisch gut umgesetzt.
      Ich warte dann schon auf den nächsten Teil: Memo-Four xD
      Der Hammer fällt manchmal vom Tisch.
    • Ein einheitlicher Stil wäre vielleicht nicht übel. Das Interface sieht auch einwenig Trostlos aus ^^ In allem und ganzen ist es aber Technisch gut umgesetzt.
      Dem stimme ich auch zu. Mir kommt aber vor, dass du die Sounds einfach von anderen Spielen zusammengeklaubt hast, korrigier mich wenn ich mich da irre, aber ich glaube da ist z.B. auch der Jumppad-Sound von Sauerbraten mit drin. Aber kniffliges und gut umgesetztes Spiel für zwischendurch. ;)
    • Schade, dass ich nach dem unerwarteten Krhs-Aufenthalt nicht auf die Idee gekommen bin, hier noch mal reinzuschauen - hat ja doch noch jemand darauf geantwortet. :)
      Nun ja, besser spät als nie, dann antworte ich eben erst jetzt darauf:

      EddyZ schrieb:

      Aber irgendwie finde ich, dass die ganzen Bilder nicht ganz zusammen passen... verschiedene Stile, Gemaltes/Fotografiertes etc...

      Nun ja, das liegt daran, dass mir nun mal nicht für alle gewünschten Motive Fotos zur Verfügung standen. Es wäre natürlich ein Leichtes gewesen, sich die fehlenden Bilder aus Google zu holen, aber da ich Eigentumsrechte anderer respektiere, ziehe ich die Lösung vor, nur eigene Bilder zu verwenden und die fehlenden dann einfach selbst zu zeichen. Finde ich eleganter als woanders abkupfern... ;)


      RLP schrieb:

      Mir kommt aber vor, dass du die Sounds einfach von anderen Spielen zusammengeklaubt hast, korrigier mich wenn ich mich da irre, aber ich glaube da ist z.B. auch der Jumppad-Sound von Sauerbraten mit drin.

      Also dieser Beitrag ist m.E. ja an Unverschämtheit nicht zu toppen! Möglich, dass Du irgendein "plopp", "peng" oder "boing" irgendwo schon mal gehört hast, soooviele verschiedene Geräusche gibt es ja nun auch nicht auf der Welt. Aber zum Einen kenne ich diese komischen von Dir erwähnten Spiele nicht einmal, zum Anderen finde ich es außerordentlich frech, natürlich mir zu unterstellen, dass ich irgendwo geklaut hätte! Ausgerechnet mir, der wirklich sich nicht von anderen bedient! Was glaubst Du eigentlich, warum meine Spiele alle keine Musik haben? Richtig, weil ich keine Lizenz dafür habe, diese zu veröffentlichen. Du musst also keineswegs von Dir auf andere schließen - meine Sounds sind allesamt aus meiner sehr legal erworbenen Sammlung!!

      Und damit Du mal siehst, wie so etwas bei mir wirkt, gebe ich Dir jetzt mal folgendes mit auf den Weg:
      Ich bin sicher, die Worte, die Du verwendest hast, sind allesamt nicht auf deinem Mist gewachsen, sondern irgendwo geklaut worden - jedenfalls habe ich die gleichen Wörter schon mal irgendwo gelesen. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.....

      Gruss Archie :motz:
      Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... :para:
    • Archie schrieb:

      Also dieser Beitrag ist m.E. ja an Unverschämtheit nicht zu toppen! Möglich, dass Du irgendein "plopp", "peng" oder "boing" irgendwo schon mal gehört hast, soooviele verschiedene Geräusche gibt es ja nun auch nicht auf der Welt. Aber zum Einen kenne ich diese komischen von Dir erwähnten Spiele nicht einmal, zum Anderen finde ich es außerordentlich frech, natürlich mir zu unterstellen, dass ich irgendwo geklaut hätte! Ausgerechnet mir, der wirklich sich nicht von anderen bedient! Was glaubst Du eigentlich, warum meine Spiele alle keine Musik haben? Richtig, weil ich keine Lizenz dafür habe, diese zu veröffentlichen. Du musst also keineswegs von Dir auf andere schließen - meine Sounds sind allesamt aus meiner sehr legal erworbenen Sammlung!!

      Und damit Du mal siehst, wie so etwas bei mir wirkt, gebe ich Dir jetzt mal folgendes mit auf den Weg:
      Ich bin sicher, die Worte, die Du verwendest hast, sind allesamt nicht auf deinem Mist gewachsen, sondern irgendwo geklaut worden - jedenfalls habe ich die gleichen Wörter schon mal irgendwo gelesen. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.....

      Gruss Archie :motz:
      Interessant wie einem eine harmlose Kritik schon so auf die Palme bringen kann.

      Anstatt, dass du der Quelle des Sounds auf den Grund gehst, bezichtigst du mich, dass ich taub bin und irgendwelche Sounds als Ausrede verwende.
      Bevor du deine Rachegelüste auslässt, überlege dir bitte ob,

      erstens: Die Kritik vielleicht berechtigt war,

      und zweitens: Eine Kritik gut gemeint ist, auch wenn sie vielleicht nicht zutrifft.

      Mag schon sein, dass der Sound ein anderer ist. Für mich jedenfalls klang er sehr ähnlich dem Jumppad-Sound aus "Cube2: Sauerbraten". Nachdem besagtes Spiel Open-Source ist, kann man aber vermutlich auch die Sounds verwenden.

      Das mit "von mir auf andere schließen" will ich nicht gehört haben, da du mich erstens überhaupt nicht kennst, und zweitens es eine sehr oberflächliche Anmaßung ist, die in einem Forum meiner Ansicht nach überhaupt nichts verloren hat.

      Es lässt sich vereinbaren, dass ich dich nicht mehr kritisieren werde, ich kann meine Zeit nämlich auch sinnvoller verwenden, zum Beispiel mit Leuten die kritikfähig sind.

      Schönen Montag noch,

      RLP
    • Ach, weisst Du, eine völlig aus der Luft gegriffene Anschuldigung, jemand hätte irgendwo irgendwas geklaut, ist eine Unterstellung und hat nun so überhaupt nichts mit "Kritik" zu tun. Vielleicht solltest Du Dir den Begriff 'Kritik' doch einmal zur Brust nehmen und nachschlagen, damit Dir der Unterschied bewußt wird.
      Im Übrigen finde ich, dass solche Unterstellungen, wie Du sie bringst, in einem Forum nichts verloren haben.

      Trotzdem noch einen schönen Tag,
      Archie
      Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... :para:
    • Nun ja, das liegt daran, dass mir nun mal nicht für alle gewünschten Motive Fotos zur Verfügung standen. Es wäre natürlich ein Leichtes gewesen, sich die fehlenden Bilder aus Google zu holen, aber da ich Eigentumsrechte anderer respektiere, ziehe ich die Lösung vor, nur eigene Bilder zu verwenden und die fehlenden dann einfach selbst zu zeichen. Finde ich eleganter als woanders abkupfern...


      Kleiner Tipp: Fotoapparat nehmen und Motive schießen?
      oder: Alle Motive malen!?
      Die Eigentumsrechte anderer?! DAS ist der Grund, warum der Stil nicht einheitlich ist? Das klingt so, als würdest du keine andere Wahl haben. oO
      Ich mache ebenfalls alle meine Grafiken und Sounds selber und bediene mich nicht an fremden Ressourcen.
      Es gibt einen Unterschied zwischen "Wollen" und "Können" wenn du keine fremde Ressourcen nehmen willst, ist das eine Sache, sie schließt aber nicht aus, dass du dir Ressourcen selber erstellen kannst.
      Ich meine, du hast paar Motive selber gemalt -> Fazit: du hättest auch den Rest der Motive malen können.
      oder: Du hast paar Motive selber fotografiert -> Fazit: du hättest auch den Rest der Motive fotografieren können (wobei das vielleicht bei Dingen, die es nur im Ausland gibt schwer wird. -> Modelle, Knete, Kuscheltiere, Figuren, können ein Ausweg sein, die man Ab-fotografieren kann, oder halt andere Motive wählen.)



      Mir kommt aber vor, dass du die Sounds einfach von anderen Spielen zusammengeklaubt hast, korrigier mich wenn ich mich da irre

      Ich sehe da keine Anschuldigung, da er sagt "korrigier mich wenn ich mich da irre". Du hättest einfach sagen können, dass er sich irrt und damit hätte sich die Sache erledigt, statt einen ellenlangen Wutanfall in Form eines Posts zu manifestieren.
      In meinen Augen ist eine Kritik immer etwas Positives, vorallem die Negativen. Weil an den negativen Kritiken zu sehen ist, was man beim nächsten mal besser machen kann.
      Wenn du den Post von RLP als eine Anschuldigung aufgefasst hast, dann ist das "deine" Auffassung.

      Ich bin sicher, die Worte, die Du verwendest hast, sind allesamt nicht auf deinem Mist gewachsen, sondern irgendwo geklaut worden

      "Sicher-> auf jeden Fall davon ausgehend -> Anschuldigung"
      dass du die Sounds einfach von anderen Spielen zusammengeklaubt hast, korrigier mich wenn ich mich da irre, aber ich glaube

      "Glaube, eventuelles Irren-> Eine unbestätigte Vermutung"
      Signalwörter...

      Du möchtest doch, dass dein Spiel gespielt wird, daher hast du es hier veröffentlicht, oder etwa nicht?
      Daher (das leg ich dir zu Herzen) sollte man nicht immer Alles so negativ auffassen und sich evtl. mal in die andere Person versetzen, bevor man sie anfährt.
      Es ist ein gut gemeinter Rat.
      Mfg EddyZ
      Der Hammer fällt manchmal vom Tisch.
    • So, das Thema mit den Sounds ist jetzt aber zugenüge behandelt worden.

      RLP schrieb:

      Nachdem besagtes Spiel Open-Source ist, kann man aber vermutlich auch die Sounds verwenden.
      Ist doch egal, ob der Sound noch irgendwo anders vorkommt, solange keine Rechte verletzt werden.

      Archie schrieb:

      Im Übrigen finde ich, dass solche Unterstellungen, wie Du sie bringst, in einem Forum nichts verloren haben.
      Es lohnt sich zumindest nicht sich deswegen hier über mehrere Posts zu streiten. Beide Seiten haben ihre Meinung geäußert und die anderen haben sie zur Kenntnis genommen.
      Der Thread ist eigentlich dafür da, um Archies Spiel zu besprechen und Feedback zu geben und nicht um über einen einzelnen Soundeffekt zu diskutieren. Falls ihr der Meinung seid, die Sache ist noch nicht hinreichend geklärt, führt diese Diskussion doch per PM weiter.