Preise für GM:Studio bekannt

    • Game Maker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nightrage schrieb:

      wow! Auf DX9... "immens"
      und dazu gibt es immernoch keiner Shadermodelle welche man verwenden kann... "immens"
      Immernoch keine Vertex-Gruppen und Armatur-Funktionen... "immens"
      Und immernoch, muessen wir uns mit unsinnigen Skalierungs und Beleuchtungs-Problemen rumaergern... "immens"

      Wieschoen dass wir endlich vom Steinrad zum Holzspeichenrad ubergegangen sind.

      Ich will dir ja nicht die gute Laune verderben Tobi97, mit meinem schlecht-mach-Gelaber, aber ich persoenlich bin immernoch der Meinung, dass GM ein bischen mehr 3D-Funktionalitaet benoetigt, um ein "immens" zu verdienen. ...Ich hab mir mit GM:Studio mehr im Bereich 3D erhofft

      Aber eigentlich haste ja Recht irgendwie... sie haben es geschafft ihren alten Code auf ein etwas aktuelleres SDK umzustrukturieren ^^ :troll:
      Ich bin ueberhaupt sehr skeptisch, ob es irgendwelche grundlegenden performance-verbesserungen von DX8 - DX9 gibt, die die Funktionstabelle aus GM ueberhaupt verwendet , haha.

      Also entschuldigt, aber das ist wirklich enttaeuschend meiner Meinung nach.... ob jetzt GM mehr fuer die Youngster und Einsteiger ist, oder nich. :(

      nette Gruesse

      Edit: bevor sich hier geaergert wird ueber Themen-Abschweifung, moechte ich noch gerne beisteuern, dass die iOS und Android Exportmodule ueberteuert sind gerade dafuer, dass GM:Studio keine hervorragende 3D FUnktionalitaet besitzt. Also als XCoder der OpelGLES SDK verwendet (unter iOS), ist jedem GM:Studio User um's 100fache vorraus. Und warum sollte irgendjemand mehr zahlen als 99$ fuer GM:HTML5 modul (nicht falsch verstehen, ich schreibe hier von "warum sollte man teure Module kaufen" anstelle von einem billigen HTML5 modul), da Java-Zocks die Zukunft sind. Es wird in Zukunft nur noch Mobile-Games ueber Browser geben(!), jedes SmartPhone hat Browser-accessibilty, warum also in ein Standalone Game investieren, das eh keiner kauft... Ich versteh den Sinn der Preisgabe hier nicht ^^ Wenn ihr mich fragt

      Uebrigends
      @MewX: In deinem ersten Post sagste, dass JEDES Modul zusaetzlich 200$ kostet. Ist aber nicht so bei HTML5. Es kostet 99$ (gleicher Preis als vorher, wo es noch Stand-Alone war)
      Der Fokus von Studio liegt ja auch sicher nicht im 3D-Bereich! Studio ist für die Cross-Plattform Spieleentwicklung gedacht und das kann es, wie ich finde, sehr gut! Ich mein, wie geil ist das denn, du hast deine altbekannte GameMaker Oberfläche, kannst theoretisch sogar Drag & Drop verwenden und kriegst am Ende eine funktionierende IOS APP (oder Android oder was auch immer) raus.
      Außerdem finde ich den Preis keineswegs überteuert, denn für diesen kleinen Opulus bekommst du den Einstieg in die professionelle Spieleentwicklung! Andere Tools kostet da bei Weitem mehr. Außerdem brauchste kein C++, kein Objective-C oder so lernen, was ehrlich gesagt bestimmt nicht jedermanns Sache ist und zudem eine halbe Ewigkeit dauert.
      Ich gebe dir Recht, dass in Zukunft VERMEHRT aufs Web gesetzt wird, allerdings werden führende Marken wie Apple sicherlich nicht so bald ihr APP-Erfolgsmodell aufgeben. Jeder redet doch nur noch von APPS, APPS regieren die Welt. In weiter Zukunft vielleicht, wird der Browser überhand nehmen, bis dahin fährt man aber mit GM:STUDIO + iOS / Android noch eine lange Zeit sehr gut.
      Retroware.de - Webdesign, Print und Apps aus Regensburg.