Airshow Madness - Ein Flugzeug kann jeder steuern...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airshow Madness - Ein Flugzeug kann jeder steuern...




      Jeder von uns hat schonmal ein Flugzeugspiel gespielt! Ob realistisch im Flugsimulator oder rasant hinter dem Steuer eines Bombers. Dabei hatte man stets nur mit sich selber zu kämpfen - die anderen "Verkehrsteilnehmer" flogen nur passiv an einem vorbei. Das ändert sich jetzt mit Airshow Madness, dem neuen Geschicklichkeitsspiel aus dem Hause Retroware!

      Im Spiel musst du deine Geschicklichkeit als Veranstalter einer Flugshow beweisen. Deine Aufgabe ist es, die Flugzeuge der Show möglichst beeindruckend und atemberaubend durch die Lüfte zu fliegen, ohne dabei andere Teilnehmer zu zerstören!

      Du kannst deinen Zuschauern nur mit waghalsigen Stunts imponieren! Sinnloses Rumgefliege interessiert niemanden. Jeder Stunt ist eine bestimmte Punktzahl wert, die wiederum mit dem Combo-Multiplikator verrechnet wird.
      Je mehr Tricks du hintereinander (=innerhalb einer kurzen Zeitspanne) präsentierst, desto höher wird dein Combo-Multiplikator. Je höher der Multiplikator, desto mehr Punkte holst du aus deinen Stunts.

      Da wir uns in luftigen Höhen befinden, bleibt natürlich auch der Wind nicht aus. Ein Windmesser gibt die Richtung (in 360°) und die Stärke des Windes an. Damit nichts passiert, solltest du stets den Wind mit einberechnen.

      Download (via Retroware.de) 0.2

      Das Spiel ist komplett deutsch, es liegt eine ebenfalls vollständig deutsche Spielanleitung bei!


      Einige Impressionen:






      Zusätzlicher Hinweis: Das Spiel wird zunächst auf dem PC erscheinen, später dann auf iOS-Geräten! Es handelt sich um eine Art Beta/Testversion, also ist Kritik oder Anregungen jederzeit erwünscht!


      Viel Spaß beim Spielen und Punktejagen!! :)




      Retroware.de - Webdesign, Print und Apps aus Regensburg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buzZ ()

    • Ich krieg da irgendwie die "Flight Control HD"-Vibes. Hast du dich vielleicht davon inspirieren lassen? ;)

      Sehr schönes Spiel auf jeden Fall - auch wenn ich eigentlich kein Fan von auf Mobile Devices ausgelegten Spielen bin. Die Grafik ist gallenfreundlich, die Musik hält sich angenehm im Hintergrund und die Soundeffekte machen irgendwie auch Spaß. Grade der Steilflug hat nen sehr befriedigenden Ton. ^^
      Was mich allerdings leicht verwirrt hat, war, dass meine Flugzeuge die gemalten Linien erst geflogen sind, nachdem ich sie gemalt hatte und während dem Zeichenvorgang einfach weitergeflogen sind. Das wär vielleicht n Änderungsvorschlag für die nächste Version, dass die Flugzeuge den gemalten Kurs sofort einschlagen - so käm's auch nicht mehr zu folgender Situation:

      Ich: Oh, der grüne hat grad Platz. Lassen wir ihn nen Salto nach links schlagen.
      *kritzel, kritzel*
      Der Grüne: F*ck you, ich flieg erstmal gradeaus.
      Ich: ...Aber da ist doch der Rote!
      Der Grüne: Wo, ich seh nix.
      Ich: Na, der kommt gleich vom Bildschirmrand und knallt gegen dich!
      Der Grüne: Was ist ein Bildschirmrand?
      *BÄM*
      Game Over

      Grad bei den Challengemissionen, die in der nächsten Version sein sollen, könnte das zu ner Menge Frust führen.
      Aber sonst wie gesagt, super Arbeit. Ein schöner Zeitvertreib, wenn man mal nix besseres vor oder Leute zu Besuch hat, die mit Videospielen noch nicht so viel am Hut hatten.
      Mit anderen Worten, auf mobilen Geräten könnte sich das Spiel wahrscheinlich noch besser machen, als auf dem PC.
    • Irrenhaus3 schrieb:

      Ich krieg da irgendwie die "Flight Control HD"-Vibes. Hast du dich vielleicht davon inspirieren lassen? ;)

      Sehr schönes Spiel auf jeden Fall - auch wenn ich eigentlich kein Fan von auf Mobile Devices ausgelegten Spielen bin. Die Grafik ist gallenfreundlich, die Musik hält sich angenehm im Hintergrund und die Soundeffekte machen irgendwie auch Spaß. Grade der Steilflug hat nen sehr befriedigenden Ton. ^^
      Was mich allerdings leicht verwirrt hat, war, dass meine Flugzeuge die gemalten Linien erst geflogen sind, nachdem ich sie gemalt hatte und während dem Zeichenvorgang einfach weitergeflogen sind. Das wär vielleicht n Änderungsvorschlag für die nächste Version, dass die Flugzeuge den gemalten Kurs sofort einschlagen - so käm's auch nicht mehr zu folgender Situation:

      Ich: Oh, der grüne hat grad Platz. Lassen wir ihn nen Salto nach links schlagen.
      *kritzel, kritzel*
      Der Grüne: F*ck you, ich flieg erstmal gradeaus.
      Ich: ...Aber da ist doch der Rote!
      Der Grüne: Wo, ich seh nix.
      Ich: Na, der kommt gleich vom Bildschirmrand und knallt gegen dich!
      Der Grüne: Was ist ein Bildschirmrand?
      *BÄM*
      Game Over

      Grad bei den Challengemissionen, die in der nächsten Version sein sollen, könnte das zu ner Menge Frust führen.
      Aber sonst wie gesagt, super Arbeit. Ein schöner Zeitvertreib, wenn man mal nix besseres vor oder Leute zu Besuch hat, die mit Videospielen noch nicht so viel am Hut hatten.
      Mit anderen Worten, auf mobilen Geräten könnte sich das Spiel wahrscheinlich noch besser machen, als auf dem PC.
      Hey danke für das nette Feedback!! Also ich kenne das Flight Control - Spiel, aber eigentlich wollte ich einfach ein Spiel entwickeln, dass sich später leicht auf iOS portieren lässt. Also brauchte ich eine Eingabemethode wie diese mit dem Malen. Ich hatte auch noch eine direkte Steuerung (PC mit Pfeiltasten, iOS mit virtuellen Tasten) im Sinn, die ist aber schnell wieder rausgeflogen.

      Die Flugzeuge fliegen die Linien erst wenn sie gemalt sind, aus zwei Dingen: a) um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen und b) auch aus technischen Gründen.
      Ich weiß, das Spiel hat an sich einen hohen Schwierigkeitsgrad, gerade bei den hohen Geschwindigkeitsstufen, aber eine gewisse Langzeitmotivation musste ich bei einem so "simplen" Spiel irgendwie miteinbringen. Zumal ja die Stufen 2-3 ja optimal zum üben sind ;)

      Ich hoffe, es stört nicht allzu sehr, aber ich denke dass das etwas ist, woran man sich nach einer Zeit spielen auch gewöhnen kann.



      Ich hefte gleich mal ein paar Neuerungen aus Version 0.2 an, die in den letzten Stunden entstanden sind:

      Der Challengemodus
      - Aufgabe 1: Vollführe 5 Saltos hintereinander


      Die Online-Highscore ist neu in Version 0.2 und löst die Offline-Variante ab!



      Nach jeder Runde - egal ob Normal oder Challengemodus - kannst du dich in die Online-Highscore eintragen!


      Die ersten 8 Aufgaben im Challengemodus!
      Retroware.de - Webdesign, Print und Apps aus Regensburg.
    • Das Spiel frustriert und fesselt irgendwie zugleich. Hat schon Spaß gemacht, nur fiel mir das Malen der Linien echt schwer; die Flugzeuge sind die meisten meiner Linien garnicht nachgeflogen und die, die sie nachgeflogen sind, nicht gerade sehr präzise (sollte allerdings an dieser Stelle auch erwähnen das ich nicht gerade ein Feinmotoriker bei solchen Sachen bin :rolleyes: ). Auch wurde manchmal das Flugzeug, das ich steuern wollte, garnicht ausgewählt. Das Spielprinzip an sich hat mir aber echt gut gefallen!

      Aber wieso hast du denn dein Spiel schon veröffentlicht wenn du sowieso noch geplant hattest es zu erweitern? Das versteh ich nicht...
    • ghost schrieb:

      Das Spiel frustriert und fesselt irgendwie zugleich. Hat schon Spaß gemacht, nur fiel mir das Malen der Linien echt schwer; die Flugzeuge sind die meisten meiner Linien garnicht nachgeflogen und die, die sie nachgeflogen sind, nicht gerade sehr präzise (sollte allerdings an dieser Stelle auch erwähnen das ich nicht gerade ein Feinmotoriker bei solchen Sachen bin :rolleyes: ). Auch wurde manchmal das Flugzeug, das ich steuern wollte, garnicht ausgewählt. Das Spielprinzip an sich hat mir aber echt gut gefallen!

      Aber wieso hast du denn dein Spiel schon veröffentlicht wenn du sowieso noch geplant hattest es zu erweitern? Das versteh ich nicht...

      Danke ersteinmal! Das Flugzeuge manchmal nicht ausgewählt werden, liegt am beschränkten Radius den die Maus berühren sollte. Den habe ich allerdings eh schonmal auf rund das doppelte der Flugzeuggröße erweitert (meine Freudnin hätte sonst nie eins erwischt :) ). Ich arbeite gerade sowieso an einer ähnlichen Stelle, also werde ich den Radius wohl noch einmal ein wenig ausweiten!

      Das Flugzeuge die Linie manchmal ungenau nachfliegen, hängt einfach mit der Kurvengröße der Linien und den Abständen der Punkte zusammen. Wenn man sehr kleine und eng aneinander liegende Linien zeichnet, fliegt es nur die grobe Richtung nach (alles andere würde auch einfach bescheiden aussehen..).

      Das Spiel habe ich vorerst als eine Art Beta-Version veröffentlicht, es ist eigentlich schon fertig, aber neue Spielinhalte kommen per Updates nach und nach hinzu. Also praktisch viele kleine Erweiterungen.

      [Zusammengelegt]
      Version 0.2!

      So, nun ist die Version 0.2 da!

      Änderungen in Kürze:
      - kleine Auswahlradien der Flugzeuge vergrößert; zudem zeigen Kreise nun, welches Flugzeug ausgewählt wird
      - Online-Highscore ersetzt nun die Offline-Variante. Es werden die besten 20 Plätze im Spiel angezeigt!
      - "Cheat"-Verhinderung: nahezu unendliches Punktesammeln mit Steilflügen ist jetzt nicht mehr möglich ;-). Ab jetzt muss nach jedem Steilflug ein anderer Trick folgen, dass man erneut Steilflüge machen kann.
      - Screenshots werden ab nun mit der F2-Taste gemacht, nicht mehr mit der S-Taste.
      - Challengemodus!


      Challengemodus:

      Aufgabe: Zerstöre 300 Ballons in nur 1 Minute!


      Aufgabe: Überlebe 1 Minute bei 6 Flugzeugen auf Stufe 6 Geschwindigkeit.



      > DOWNLOAD Version 0.2 <
      Retroware.de - Webdesign, Print und Apps aus Regensburg.
    • 2xD schrieb:

      Echt gutes Spiel.. Idee, Umsetzung - gut gelungen. Nur blöd, dass sich die Highscores ne halbe Minute lädt. :)

      Vielen Dank! Ja das mit der Highscore wurmt mich auch ein wenig, aber das liegt an der netread.dll, die ist einfach zu langsam für soviel Plätze.. Ich bin aber gerade am herumprobieren, vielleicht gibt es bald ein Update mit einem schnelleren Internetzugang.
      Retroware.de - Webdesign, Print und Apps aus Regensburg.
    • An dieser Stelle möchte ich gerne madewithclockwork.com empfehlen. Bietet sehr schnelle interne Highscorelisten an, mit zusätzlichen Grafiken wie Fps der Spieler oder wie oft dein Spiel pro Tag gespielt wird.
      Das laden der Highscores dauert weniger als eine Sekunde. Dazu wird die 39dll verwendet.

      Zum Spiel. Ich bin ziemlich schlecht darin, dauernd krachen die Flugzeuge gegen einander :). Ich kann es mir garnicht mit mehr Flugzeugen vorstellen. Ich muss einfach noch üben. Die Grafik ist super, sowie das neuartige Spielprinziep.
    • Chris987 schrieb:

      An dieser Stelle möchte ich gerne http://madewithclockwork.com empfehlen. Bietet sehr schnelle interne Highscorelisten an, mit zusätzlichen Grafiken wie Fps der Spieler oder wie oft dein Spiel pro Tag gespielt wird.
      Das laden der Highscores dauert weniger als eine Sekunde. Dazu wird die 39dll verwendet.

      Zum Spiel. Ich bin ziemlich schlecht darin, dauernd krachen die Flugzeuge gegen einander :). Ich kann es mir garnicht mit mehr Flugzeugen vorstellen. Ich muss einfach noch üben. Die Grafik ist super, sowie das neuartige Spielprinziep.

      Sehr guter Tipp, danke!! Das beste ist, ich hab es direkt mal umgesetzt :)

      Die neuen Online-Scores basieren nun auf der bekannten 39.dll und laden rund 10mal schneller (unter 2 Sekunden auf dem Testrechner).

      Die alten Highscores wurden erfolgreich in die neue Liste übernommen, keine Sorge :-).

      Als besonderes Highlight erscheint die Liste nun auch auf der Projektseite von Airshow Madness!

      Die neue Version kann ab sofort aus dem Internet heruntergeladen werden


      retroware.de/games/madness/index.html

      bzw hier der Direktlink
      Retroware.de - Webdesign, Print und Apps aus Regensburg.
    • Also die Grafik ist wirklich gut.
      Tolles Gameplay,dass sich auf ios sicherlich gut umsetzen läasst ;)

      PS: Wer schlägt meinen Rekord:
      1 Kimba 373911


      EDIT: Zumindestens bei mir tritt der Fehler auf,dass die Highscores im Spiel direkt,erst nach einem Neustart aktualisiert werden :)
    • Airshow Madness jetzt für iPod, iPhone & iPad!!

      Ab sofort gibt es das schnelle Flugshow-Spektakel auch für Apples mobile Geräte!

      In einer komplett überarbeiteten und für das mobile Spielen konzipierten Version mit brandneuen Features und Spielmodi. Wie wäre es z.B. mit dem neuen Survivalmodus, wo du alleine gegen deine Mitstreiter in den Ring der Lüfte steigst und versucht als Letztes übrig zu bleiben?!

      Auch der Classicmodus wurde verbessert, du kannst nun zudem verschiedene Dinge einstellen, zum Beispiel das Wetter - ob es regnet oder wie stark der Wind weht - du entscheidest!

      Neue Spielelemente wie Items und Gewitterwolken verändern das aktuelle Geschehen und machen das Spielen noch witziger und abwechslungsreicher!

      Natürlich unterstützt das neue Airshow Madness für iOS auch Apples GameCenter. Lade deine besten Highscores hoch und zeige sie deinen Freunden und der ganzen Welt!

      Hochauflösende, überarbeitete Grafiken machen noch mehr Laune!

      Airshow Madness für iOS heißt: Spaß haben und diesen mit anderen teilen!





      Bilder:





      Offizielle Webseite:
      www.retroware.de

      AB SOFORT IM APPSTORE !


      Ich freue mich über euere Downloads und Bewertungen!
      Retroware.de - Webdesign, Print und Apps aus Regensburg.
    • An sich ein gutes Spiel, die Musik und die Sounds gefallen mir schon mal.
      Die Grafik gefällt mir auch und man sieht, dass da deutlich viel Arbeit drin steckt.

      Allerdings konnte ich nie lange spielen, weil die Steuerung nachhakt und die Framerate teilweise ins Nichts gesunken ist.
      Zudem ist das Tutorial etwas... komisch.
      Die 8 (keine Ahnung, wie viele es genau sind) Messageboxes, die mir erklären, dass ich den Finger auf ein Flugzeug packen muss, um anscheinend eine Linie zu zeichnen, hätte man deutlich kürzer fassen können.
      Zudem neigten sich die Flugzeuge ab und zu nicht in ihre Flugrichtung (kann aber auch gewollt sein, bin mir nicht sicher).
      Abgesehen davon ist die Spiel Idee recht originell und auch, immerhin nicht schlecht, umgesetzt.
      Die verschiedenen Spielmodi sind recht gut und die Einstellungsmöglichkeiten im Classic und Survivalmode finde ich auch klasse.

      Ich fände, wenn du die oben genannte Fehler beheben würdest, wäre das Spiel unterhaltsam und spaßig für Zwischendurch.

      Ps: Bitte nicht falsch verstehen, das Spiel an sich ist gut, es hakt leider nur an einigen Stellen!

      - Tobi97
    • Tobi97 schrieb:

      An sich ein gutes Spiel, die Musik und die Sounds gefallen mir schon mal.
      Die Grafik gefällt mir auch und man sieht, dass da deutlich viel Arbeit drin steckt.

      Allerdings konnte ich nie lange spielen, weil die Steuerung nachhakt und die Framerate teilweise ins Nichts gesunken ist.
      Zudem ist das Tutorial etwas... komisch.
      Die 8 (keine Ahnung, wie viele es genau sind) Messageboxes, die mir erklären, dass ich den Finger auf ein Flugzeug packen muss, um anscheinend eine Linie zu zeichnen, hätte man deutlich kürzer fassen können.
      Zudem neigten sich die Flugzeuge ab und zu nicht in ihre Flugrichtung (kann aber auch gewollt sein, bin mir nicht sicher).
      Abgesehen davon ist die Spiel Idee recht originell und auch, immerhin nicht schlecht, umgesetzt.
      Die verschiedenen Spielmodi sind recht gut und die Einstellungsmöglichkeiten im Classic und Survivalmode finde ich auch klasse.

      Ich fände, wenn du die oben genannte Fehler beheben würdest, wäre das Spiel unterhaltsam und spaßig für Zwischendurch.

      Ps: Bitte nicht falsch verstehen, das Spiel an sich ist gut, es hakt leider nur an einigen Stellen!

      - Tobi97
      Erstmal danke für das Lob und die Kritik! Ich weiß nicht was du mit "Steuerung nachhakt" meinst, wenn du das noch einmal erklären könntest? Dass die Framerate aber ins Nichts sinkt, ist ein äußerst merkwürdiger Fall, denn das ist mir noch nie passiert! Und ich habe das Spiel echt achthundert Stunden getestet auf allen möglichen Geräten.. Passiert das in jedem Modus? Und ab wann? Einfach nach ein paar Spielminuten oder nach einem bestimmten Ereignis? Sind vielleicht zu viele Apps im Hintergrund?
      Ja, das Tutorial ist vielleicht etwas umständlich, allerdings dauert es ja nur ein zwei Minuten und dann sollte eigentlich das Meiste abgedeckt sein.
      Es gibt ein Item, bei dem die Flugzeuge für ein paar Sekunden nicht mehr spielbar sind, wenn du das meinst?
      Ich werde jetzt auf jeden Fall noch einmal intensiv testen, vor Allem das mit der Framerate macht mir Sorgen und hier und da noch etwas basteln! Sobald die neue Version da ist, kriegst du ja eh die Aktualisierungsmeldung!

      Achja Tice: Sieh dir mal die ersten 10 Posts an, das ist die alte Windows Version. Es gibt keine downloadbare Windowsversion von der iOS Umsetzung.
      Retroware.de - Webdesign, Print und Apps aus Regensburg.
    • Tice schrieb:

      buzZ schrieb:

      Achja Tice: Sieh dir mal die ersten 10 Posts an, das ist die alte Windows Version. Es gibt keine downloadbare Windowsversion von der iOS Umsetzung.

      Das ist natürlich schade, wird es keine Windows Version geben?
      Oder kommt da noch was für Windows, sowas wie eine Lite Version von der App?
      Also es war mal geplant, dass jeder iOS Käufer die Windows-Version dazu bekommt. Allerdings wusste ich nicht wie ich das am einfachsten managen sollte, daher ist es (vorerst) nicht so!
      Retroware.de - Webdesign, Print und Apps aus Regensburg.
    • buzZ schrieb:

      Tice schrieb:

      buzZ schrieb:

      Achja Tice: Sieh dir mal die ersten 10 Posts an, das ist die alte Windows Version. Es gibt keine downloadbare Windowsversion von der iOS Umsetzung.

      Das ist natürlich schade, wird es keine Windows Version geben?
      Oder kommt da noch was für Windows, sowas wie eine Lite Version von der App?
      Also es war mal geplant, dass jeder iOS Käufer die Windows-Version dazu bekommt. Allerdings wusste ich nicht wie ich das am einfachsten managen sollte, daher ist es (vorerst) nicht so!

      Ein eigenes, automatisches Registrierungs-system (vieleicht über PHP + Sql) wäre dafür vieleicht nützlich..
      Des weiteren, das SPiel sieht spannend aus!
      Eine Android-Version wäre auch toll.

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)
    • Nabend buzZ,

      ich bin es eigentlich mittlerweile Leid, Indie/Hobby-Developer auf ihre abmahngefährdeten Webseiten hinzuweisen, aber in deinem Fall wird es aufgrund dem kommerziellen Interesse gleich doppelt gefährlich.

      Deshalb der (gut gemeinte) Hinweis:
      Auf retroware.de fehlt das gesetzliche Impressum mit seinen Plfichtangaben gemäß § 5 TMG.
      Zusätzlich kritisch:
      Retroware bietet kommerzielle Produkte an, weswegen hier zwingend die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer im Impressum anzugeben ist. (sofern vorhanden, evtl. bist du ja Kleinunternehmer)
      (Kleine) Gewerbetreibende ohne Impressum werden von den Anwälten liebend gerne in Empfang genommen, Abmahnungen kosten in diesem Bereich schnell um die x.xxx €.
      Ich kann nicht nachvollziehen, wieso sich die Mehrheit der Hobbyentwickler (gerade die mit kommerziellen Games!) vorher nicht richtig informieren kann.
      Google mit "Gewerbetreibender Impressumspflicht", "Einzelunternehmer Impressum", "Impressumpflicht" oder dergleichen zu füttern traue ich selbst Jugendlichen zu.
      (einige Minderjährige Webmaster aus diesem Forum könnes es ja anscheinend auch!)

      Weiterführende Links dazu:
      heise.de/resale/meldung/Urteil…-abmahnfaehig-188596.html
      ibusiness.de/aktuell/db/635601jg.html
      impressum-recht.de/gewerbetreibender-muster-impressum.html
      Ich hoffe auch einfach mal, dass du überhaupt ein Gewerbe angemeldet hast, laut Denic bist du ja immerhin in Deutschland ansässig.


      Jetzt aber zu meiner (Spiele-)Kritik zur Windows Version:
      Die Flugzeuge hätten vielleicht etwas mehr stilistische Details vertragen können. (mehr im Comic-Look, scheint aber bei der iOS Version der Fall zu sein)
      Das Gameplay finde ich interessant, gerade aber unter Windows eher mühsam zu bedienen, wenn man die Geschwindigkeit erhöht ist es kaum zu steuern. (trotz 3600 DPI meiner Maus)
      Manchmal hakt die Steuerung etwas, Framerateeinbrüche habe ich bei einer Geschwindigkeit von 5-6 erleben müssen. (aktueller Laptop, 4GB RAM, 2,6 GHZ ,Windows 7 64Bit Ultimate)
      Deine iOS Umsetzung ist bestimmt interessant, hier fruchtet das Gameplay wohl eher.
      Bei meiner nächsten iTunes Aufladung steht das Ding auf meiner Watchlist.

      Die Musik ist zweckmäßig und nicht störend, bei maximaler Geschwindigkeit wäre hier ein hektischer/stressiger Track bestimmt gut angekommen.
      Ich werde mich sicherlich nochmal zu Wort melden wenn ich die iOS Version getestet habe, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinen iTunes Sales!

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shadowheart ()