Beim Kauf des Game Maker Studios $200 sparen

    • Game Maker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim Kauf des Game Maker Studios $200 sparen

      Wenn ihr vorhabt euch Game Maker Studio zu kaufen, solltet ihr euch jetzt die HTML5-Version des Game Makers holen.
      Diese kostet momentan $99. Jeder, der sich die HTML5-Version kauft, bekommt später auch die Studio-Version kostenlos. Dann hättet ihr die Basis-Version des Studios (Windows+Mac Export) und die HTML5-Erweiterung für nur $99. Später wird die Basis-Version des Studios allein schon $99 kosten und HTML5-Export zusätzlich $200.

      Zusammenfassend: Ihr kauft euch jetzt GM:HTML5 für $99 und bekommt später Studio (+HTML5 Erweiterung) im Wert von satten 300$. Ihr solltet euch aber auch nicht zulange Zeit lassen, denn Game Maker Studio kommt laut dem YoYoGames Blog sehr sehr bald .

      Achtung: Wenn ihr jedoch eure Spiele nur auf Windows exportieren wollt, wartet lieber auf den Game Maker 9. Wie es aussieht wird diese zum Preis von wahrscheinlich $39,99 zu haben sein.

      Weitere Links:


      (Quellen: Posts von scotay in der GMC: 1 | 2)
      -
    • In dem Post von scotay wird nur erwähnt, dass es keinen HTML5-Game Maker geben wird. Solange gehe ich davon aus, dass es GM9 geben wird. Außerdem würde YoYoGames damit (wie ich finde) die Hobbyprogrammierer immer mehr ausschließen. Natürlich kann es auch sein ,dass sie den Standard Windows Game Maker aufgeben,aber darüber findet man momentan nichts.
      -
    • das ist viel geiler:

      Mächtige Skriptsprache
      Mit GameMaker: Studio 's eingebaute GameMaker Language (GML), können Sie jedes Detail Ihres Spiels zu steuern - Wegfindung, Physik-, Objekt-Interaktion, Partikel, Datenstrukturen und mehr ...
      Und sollten Sie feststellen, dass selbst das noch nicht genug für Ihr Projekt, können Sie ganz einfach erweitern GameMaker: Studio mit Erweiterungspakete - oder die Erstellung Ihrer eigenen - auf Social-Networking-, Werbe-oder sogar Zahlungssysteme gehören.
      Das ist nicht schlecht bei einen kleine aufpreis lassen sich addons istallieren die zahlung, werbung und social anbieten bestimmt ein Browser Social Game erweiterung so gesehen. Das ist doch mal Perfekt man zahlt dafür was man wirklich braucht!
    • Calystor schrieb:

      Das ist nicht schlecht bei einen kleine aufpreis lassen sich addons istallieren die zahlung, werbung und social anbieten bestimmt ein Browser Social Game erweiterung so gesehen. Das ist doch mal Perfekt man zahlt dafür was man wirklich braucht!
      Ich glaube da hast du was falsch verstanden. Man kann von YoYoGames keine Erweiterungen kaufen, wie ein Zahlungssystem, Facebookintegration oder Werbeeinblendungen. ;) Man kann nur verschiedene Exportmöglichkeiten dazu kaufen (iOS, Android, HTML5, Symbian,..). Wenn man sowas wie ein Zahlungssystem integrieren will, soll man sein eigenes Addon schreiben (steht jedenfalls auf YoYoGames).

      YoYoGames schrieb:

      [...]You can easily expand GameMaker:Studio by using Extension Packages – or creating your own – to include social networking, advertising or even payment systems.[...]
      -
    • Hmm... ich frag mich ob die Features vom GM9 später fürs Studio gratis nachgereicht werden, oder ob man nochmal zur Kasse gebeten wird. Ich hab ja damals anno Schnee den GM:HTML5 schon in der Beta für 50€ gekauft, also steig ich noch etwas günstiger aus. Oder bin bereits günstiger ausgestiegen.
      ...
    • Ich habe keine Ahnung wie mein Vater und ich damals den 8 gekauft haben und mit welchem Konto, habe mir einfach ein neues erstellt. Auf der YoYo-Seite steht aber nichts von nem Login (also auf der Seite wo man den gm:html5 kaufen kann), da steht einfach das ich meine Mail-Adresse angeben soll und sie mir einen Code zuschicken würden den ich wiederum bestätigen müsste, da kommt aber nichts an ;)

      EDIT: Habe doch noch ein Konto durch den GlobalGameJam Code ;) auf dieses ist meine aktuelle Version des html5 registriert, wollte nur mal wissen wie es mit dem Rabatt vom GlobalGameJam Code ist und mir deswegen einen Kauf-Code zuschicken lassen...komisch jedoch das die mir keinen schicken :s
      @7rust-dev
    • sehe ich das richtig, für 99$ bekomme ich dann quasi den html5 und den windows Gamemaker? oder ist da noch mehr dabei? das würde sich ja lohnen, wenn ich den WindowsGM noch nicht hätte, aber so sehe ich da jetzt keinen großen Grund nur für html5 99$ zu zahlen. Allerdings kann ich das dann ja jeder Zeit erweitern .. hmm ich muss nochmal drüber nachdenken.
    • J@kob schrieb:

      sehe ich das richtig, für 99$ bekomme ich dann quasi den html5 und den windows Gamemaker? oder ist da noch mehr dabei? das würde sich ja lohnen, wenn ich den WindowsGM noch nicht hätte, aber so sehe ich da jetzt keinen großen Grund nur für html5 99$ zu zahlen. Allerdings kann ich das dann ja jeder Zeit erweitern .. hmm ich muss nochmal drüber nachdenken.

      Das Studio kann einiges mehr als der normale game Maker 8.1. Außerdem kann er auch für den Mac exportieren.

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)
    • Es gibt im Wesentlichen zwei Nachteile:
      • Studio funktioniert anders. Zurück nach GM8.1 importieren geht nicht, man muss manuell Copy & Paste machen.
      • Es ist möglich, dass Studio gegenüber dem GM9 verkümmert wie jetzt der GM8.1 im Bezug auf Studio.

      Dem Gegenüber stehen (neben den offensichtlichen) folgende Vorteile:
      • Besser organisierte Projekte, die Source-Control-freundlich sind (habs mit git noch nicht getestet, SVN soll gut funktionieren).
      • Design-Schwächen des GM8.1 ausgebügelt, auch wenn man viele von denen gern hatte (dynamische Ressourcen z.B.). Man lernt, besser zu designen.
      • Der Umstieg auf den GM9 wird angnehmer - der Sprung von 8 auf 9 wird vermutlich größer als jeder Sprung davor (meine Einschätzung).


      Wer sich davon nicht beeindrucken lässt (und was wird jeder sein, der nicht mal eben 100€ locker hat), der sollte besser auf den GM9 warten.

      Ich habe HTML5 schon gekauft (eigentlich nur, weil ich auf einen Rabatt auf Studio gehofft habe, schon damals) und werde mir wohl noch Android zulegen.
    • @MewX:
      Du könntest ja auch die nativ eingebaute Physikengine sowie die (angeblich deutlich) verbesserte Performance erwähnen...
      Als Nachteil wäre dann aber noch einzubringen dass die execute_code Funktion scheinbar entfernt wurde (ja, diese Funktion wird nicht gern gesehen, trotzdem war/ist sie nützlich).

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)
    • Physik-Engine und Plattformvielfalt ordne ich unter "offensichtliche Vorteile" ein.

      Edit:
      Es gibt jetzt auch "Configurations". Sieht aus, als wäre das mit Präprozessor-Anweisungen zu vergleichen. Habs mir aber noch nicht genau angeschaut.

      Edit2:
      Nicht ganz. Es dient dazu, dass nur bestimme Ressourcen für bestimmte Plattformen bzw. Builds exportiert werden. Im Code muss man das anscheinend klassisch lösen.
    • Verbessert sich die Performance der HTML5-Exporte in Studio gegenüber GM:HTML5? Dann würde der Kauf für mich wegfallen. Ich hab diesen auf Grund des Global Game Jam Codes, und wenn ich mich nicht irre, steht mir damit auch noch ein 50%-Rabatt auf Studio zu. Damit bekäme ich Windowsmodul wohl für nur 50 Dollar, aber ohne HTML5-Export. Ich muss mich noch entscheiden.
      -woku

    • Ich bin ehrlich gesagt ziemlich Sauer auf Yoyo-Games, ich wollte einfach mal das Upgrade aufs Studio kaufen bzw. mal schauen was mit zur verfügung steht, also hab ich meinen Lizens-Code meiner html5 Version eingegeben und meine Mail-Adresse, dabei bin ich auf einen Einkaufswert von 0$ gekommen, ziemlich genial...der einzige Harken an der Sache ich bekomme wieder keine Mail zur bestätigung des Kaufes lediglich haben die jetzt meinen Lizens-Code gesperrt sodass ich ihn nicht mehr eingeben kann und dadurch die html5-Platform kostenlos bekomme. Habe mich nun an Yoyo gewendet und hoffe einfach mal das sie das Problem lösen denn das selbe war ja vorher auch :/
      @7rust-dev
    • xxskxx schrieb:

      Calystor schrieb:

      Das ist nicht schlecht bei einen kleine aufpreis lassen sich addons istallieren die zahlung, werbung und social anbieten bestimmt ein Browser Social Game erweiterung so gesehen. Das ist doch mal Perfekt man zahlt dafür was man wirklich braucht!
      Ich glaube da hast du was falsch verstanden. Man kann von YoYoGames keine Erweiterungen kaufen, wie ein Zahlungssystem, Facebookintegration oder Werbeeinblendungen. ;) Man kann nur verschiedene Exportmöglichkeiten dazu kaufen (iOS, Android, HTML5, Symbian,..). Wenn man sowas wie ein Zahlungssystem integrieren will, soll man sein eigenes Addon schreiben (steht jedenfalls auf YoYoGames).

      YoYoGames schrieb:

      [...]You can easily expand GameMaker:Studio by using Extension Packages – or creating your own – to include social networking, advertising or even payment systems.[...]
      hi,
      sag mal wie kommst du darauf, dass symbian unterstützt wird ? mit welchem Modul denn ? dass wäre klasse aber mit der normalen Version kann ich nichts finden,das auf symbian hindeutet