mit GameMaker eine .bat datei ausführen, installer und webbrowser

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mit GameMaker eine .bat datei ausführen, installer und webbrowser

    hi leute

    Ich habe da gerade 3 fragen...

    1. kann man mit dem Gamemaker eine .bat datei ausführen?
    also, wen man auf ein objekt klickt, dan wird im hintergrund die gewünschte batch datei ausgeführt...

    2. kann man im gamemaker sone art aktivierung amchen, das man zuerst nen Code braucht (welcher auf ner webseite in ner datenbank abgespeichert ist) und den dan eingeben muss, damit dan das spiel aktiviert ist?
    und welcher natürlich auch nur 1 mal verwendbar ist...

    3. ist es möglich, das man im spiel dan son webbrowser anzeigen kann? z.b. auf der rechten seite oben? also, damit man einfach die grösse vom webbrowser ngeben kann, und dan hat man nebenan dan das spiel...

    ich wäre sehr dankbar, wen ihr mir ( <-- n0ob ) weiterhelfen könntet...


    MFG Zweischtein
    Kopiere dies in deine Signatur um es in deiner Signatur zu haben.
  • Hey ;)

    Zu 1: gm-d.de/help/hh_start.htm?410_04_programs.html
    execute_program(prog,arg,wait)
    Führt das Programm prog mit den Argumenten arg aus. wait legt fest, ob das Spiel warten soll.
    __hr__
    Zu 2: Ja ist es, am besten legst du dir ne MySQL-Datenbank an sendest mit dem GM ene Anfrage an ein PHP Script und dieses wiederum regelt dann den Rest mit der Datenbank und schickt das Ergebnis zurück zum gm. Falls du den normalen GM:Standard (7-8.1) haben solltest empfehle ich dir die HTTP-Extension von Bl@cksp@rk, damit kannst du Anfragen an ein PHP-Script senden, aber soweit ich weiß hat der neue GM interne Funktionen für HTTP-Anfragen aber da musst du dich mal schlau machen.
    __hr__
    Zu 3:
    ist es möglich, das man im spiel dan son webbrowser anzeigen kann? z.b.
    auf der rechten seite oben? also, damit man einfach die grösse vom
    webbrowser ngeben kann, und dan hat man nebenan dan das spiel...

    WTF. Was meinst du, du solltest eventuell mal etwas genauer formulieren was du meinst und dabei eventuell noch ein bisschen auf die Rechtschreibung achten :rolleyes: also mit dem gm:s (GameMakerStudio) und der html5-Extension ist es möglich Spiele im Browser zu spielen falls du das meinst aber ich glaube eher du meinst eine Website im GM darstellen, also dafür gibt es eine DLL die kann dann Websiten direkt im GM darstellen und auch verändern, der gm:standard hat dafür aber auch ne einfache interne Funktion. :action_splash_web:

    Ich hoffe ich konnte dir helfen, falls irgendwas unklar sein sollte dann frag einfach!
    ~ Lucke
    @7rust-dev
  • ich habe hier ein paar screenshot's über das was ich meinte wegen dem browser...

    hier sehen wir den minecraft launcher...

    beim Rot markierten teil, einfach die gewünschte webseite.
    beim Grünen bereich vlt. ein button um das spiel zu laden.
    also, einfach getrennt haben.
    ansonsten wird der browser (im GAmemaker) automatisch auf vollbild gesetzt bzw. das ganze fenster wird 'gefüllt'.

    hier noch ein beispiel bei TrackMania...

    Im Rot markierten bereich, den Browser, und beim übrigen platz kann man dan einfach die anderen objekte platzieren...

    //edit: das mit dem minecraft launcher ist nicht richtig...
    ich werde das kurz korrigieren...

    //edit2: hat geklappt. war einfach der falsche link...
    Kopiere dies in deine Signatur um es in deiner Signatur zu haben.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher