"Auflösungswechsel" - Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Auflösungswechsel" - Problem

    Servus Leute,

    In meinem Game kann man jetzt zwischen den Auflösungen 800x600 und 640x480 auswählen..
    Natürlich habe ich das mit diesem Code gemacht:

    GML-Quellcode

    1. display_set_size(640,480)


    Das Game selbst startet mit der Auflösung 800x600

    Schön und gut alles funktioniert doch nun zum Problem:
    Wenn ich jetzt auf die Auflösung 640x480 Schalte verstellt es zwar die Auflösung aber das Fenster verschiebt sich nach rechts unten.
    Natürlich habe ich sofort geprüft ob es daran liegt, dass mein Bildschirm auf der Auflösung kalibriert war, aber es stimmte alles

    Hier noch ein Bild

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kev ()

  • Ist der Raum oder der View größer als die niedrige Auflösung? Denn dann kommts zu solchen Sachen. Du musst das Spiel in der niedrigsten gedachten Auflösung designen und dann hochskalieren, oder getrennte Grafiken machen. Aber runterskalieren ist nicht drin...
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Dann probier mal, beim wechseln in einen Raum zu wechseln und sofort wieder zurück. Da kanns nämlich auch sein, das er sich sonst die Position des Views im Raum bei 800x600 merkt und die auch bei 640x480 so nimmt.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Benutzer online 1

    1 Besucher