Spriter für MMORPG gesucht!

    • Konzeptfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spriter für MMORPG gesucht!

      Hi gm-d!

      Da mein spriter momentan wenig Zeit habe, wäre ein wenig verstärkung gut!
      Ich arbeite jetzt schon 2 Jahre an dem MMORPG-Projekt und werde es nicht stoppen!
      Ich suche einen spriter der ungefähr so spriten kann:



      Die Engine ist in 5 Monaten fertig, dann fehlen nurnoch die Sprites und dann ist es so weit ^^

      Für weitere Infos, einfach eine PN schreiben ;)
    • Ja zu allem.
      Wir haben nur eine Handvoll Leute, die ein Händchen für Sprites haben. Die werkeln aber fast alle an eigenen Projekten. Die, die sich für fremde Projekte gewinnen lassen könnten, werden von unüberschaubaren Projekten abgeschreckt (dazu zählen MMORPGS vom Namen her schon). Ferner stehen alle Hobbyentwickler im Ruf, tolle Pläne zu haben und doch nichts Gescheites fertig zu bekommen. Man muss sich nur mal vor Augen führen, wie lange es schon den Game Maker gibt und wie wenige wirklich gute, nichtkommerzielle Spiele es gibt (Geld ist einfach eine andere Motivation).
      Die Leute, die schon etwas länger hier im Forum aktiv sind, wissen alle, dass sie niemanden ernstnehmen sollten bis er etwas abgeliefert hat. Das ist nicht böswillig, sondern einfach nur Erfahrung. Große Reden über deine Ausdauer und Entschlossenheit helfen da nicht, denn die haben andere Leute schon vor dir geschwungen.

      Aber weil ich grad Zeit habe und das sowieso mal schreiben wollte:
      Der Traum eines jedes Grafikers wäre eine Spielvorstellung, die ungefähr so aussieht (gekürzt und etwas sehr genau):
      Spoiler anzeigen
      Hi,
      ich suche einen Grafiker für mein aktuelles Projekt. Das Projekt ist nahezu fertig, lediglich etwas Leveldesign, Grafiken und Sounds/Musik fehlen noch. Eine Demo mit Platzhaltern gibt es hier.
      Wie man aus dem Demo schon sehen entnehmen kann, läuft es auf 2D-Jump'n'Run hinaus. Als Grafikstil schwebt mir gepixelter Steampunk vor, wobei es 5 Welten mit anderen Unterthemen gibt (Verlassene Stadt, Luftschiff, aktive Fabrik, Strand und Untergrund). Im Detail wird folgendes benötigt:
      • Hauptfigur in 12 verschiedenen Bewegungen mit je 2-12 Einzelbildern. Hier und da gibt es etwas Spielraum. Die Sprites können für die andere Richtung gespiegelt werden.
      • 4 Gegnertypen mit je ~20 Einzelbildern.
      • Jeweils 3 Variationen der obigen Gegnertypen (zusätzliche Panzerung, leicht andere Farben, ...).
      • 5 verschiedene Tilesets mit je 24 Tiles (leichte Variationen schon mit eingezogen).
      • 5 mehrschichtige Hintergründe.
      • 8 Items/Objekte (Schalter, Türen), fast alle mit nur einem Einzelbild.
      • Titelbild und weitere Ladegrafiken.
      • UI (geht nicht über das hinaus, was schon als Platzhalter vorhanden ist).
      Wie schon bei der Hauptfigur gibt es überall etwas Spielraum. Die Engine ist allerdings nicht für größere Sprites ausgelegt, die Maße (16*16 Tiles, 24px hohe Maske der Spielfigur) sind also strikte Vorgaben. (...)

      Alternativ (die professionellere Variante, die in der Industrie auch die üblichere ist):
      Hi,
      nach Superblazer und Dead End möchte ich ein weiteres Spiel auf die Beine stellen und suche dafür noch einen Grafiker. Der Umfang entspricht dabei ungefähr Superblazer. (...)

      Kurz: Entweder du hast einen detaillierten und ausformulierten Plan oder du hast schon fertige(!) Projekte vorzuweisen. Einen ausformulierter Plan zu haben bedeutet hierbei etwas, das schon sehr stark in die Richtung des ersten Beispiels geht. Selbst wenn du den exakten Umfang noch offen lassen willst, sollte dein Spiel im Minimalumfang spielbar sein - und Spaß machen.

      Es ist zwar kein Muss, aber wir legen daher seit einiger Zeit jedem ehrgeizigen Entwickler nahe, eine Minimalversion des Spiels mit Platzhalter-Grafiken abzuliefern. Das mag nicht so motivierend oder ansprechend sein, ist aber für Hobbyentwickler die beste Alternative zu einem bezahlten Grafiker oder dem Glück, einen talentierten Verrückten zu finden.

      Warum ein MMORPG unabhängig davon als schlechtes Projekt für Hobbyentwickler angesehen wird wurde hier schon an anderer Stelle oft genug diskutiert.
    • huhu,

      mewx hat den nagel aufn kopf getroffen.

      ich möchte dazu noch 2 sachen anmerken die auch etwas abschreckten:
      Die Engine ist in 5 Monaten fertig, dann fehlen nurnoch die Sprites und dann ist es so weit ^^
      wie kommst du genau auf die 5 monate? und was ist dann soweit? solche aussagen sind leicht grenzwertig da man sie von beginn an als unrealistisch sieht wenn man den werdegang deines games ansieht.

      das bringt mich auch auf den 2ten punkt. wenn ich google und die videos von deinem game auf youtube sehe steht da das datum von vor 2 jahren....was ist in der zeit passiert, wie sieht der stand jetzt aus. nebenbei wirkt das game in der dortigen fassung nicht gerade erfolgsversprechend. dass du viel zeit und arbeit da reingesteckt hat kann man dagegen erkennen können. wenn die spirtes aus der youtube fassung noch die selben sind, und du diese selbstgemacht hast dann schlage ich vor dass du alle sprits selber machst, und dem game somit ein trashiges flair verleihst.


      mfg
    • Benutzer online 1

      1 Besucher