Epocalypse - Ludum Dare #24 Entry

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Epocalypse - Ludum Dare #24 Entry




      Was ist Epocalypse?
      Epocalypse ist mein Ludum Dare #24 Beitrag. Das komplette
      Spiel inkl. Sounds & Musik wurden also in 48 Stunden erstellt.
      Epocalypse hat den 23. Platz erreicht und ist somit in der
      Top 50 Liste \o/

      Worum geht es?
      Rohstoffe (Stein, Holz und Goldmünzen) sammeln um zu
      evolutionieren, wodurch man bessere Waffen bekommt.
      Im Haus (bzw. der Höhle) kann geschlafen werden wenn Nacht ist.
      Es gibt insgesamt 5 Evolutionsstufen.

      Source Code
      Der Source Code steht jedem zur Verfügung und kann nach belieben
      benutzt, verändert und kostenlos veröffentlicht werden. Sollte jemand
      dem Spiel mehr Inhalt hinzufügen (wie z.B. Tower Defense features)
      darf er sich gerne bei mir melden und ich werde das ganze updaten.
      Alles wurde im Game Maker Studio programmiert.

      Gameplay Video
      [video]www.youtube.com/watch?v=Ln_Nz4WhL3M[/video]

      (Windows, Mac, Source und Gameplay Video)



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wupto ()

    • Wow, als erstes herzlichen Glückwunsch!

      Sieht schonmal sehr nett aus. Gameplay auch erstaunlich anders. Nun ist mir glatt der Name des Spiels beim Tippen entfallen woran mich die Evolutionsstufen erinnern. :(
      Saubere Arbeit im ganzen. Ich werde es morgen mal anspielen und bin gespannt wie ein Flitzebogen :)

      Mfg Bazz


      Edit: war mein erster Gedanke doch richtig...empire earth. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BaZZ ()

    • Hey, wusste gar nicht, dass noch mehr von hier beim LD mitmachen. Hätte ich das gewusst, wäre ich in deine Wertung eingegangen :) Glückwunsch zur guten Platzierung! Mein Spiel war diesmal nichts, ich konnte so recht mit dem Theme nichts anfangen, beim letzten Mal konnte ich wenigstens Platz 104 erreichen (Beitrag ist in den ähnlichen Themen ;) ).

      Und der Platz ist berechtigt. Es macht Spass und ich war immer neugierig, was ich als nächstes werde. Ein paar Sachen habe ich erst recht spät herausgefunden:
      • Zettel liest man durch Anklicken - ich hatte gedacht, man muss einfach drüber laufen, oder während man drauf steht klicken.
      • Die Bedingung für die nächste Stufe kann durch Hovern über den Evolutebutton angezeigt werden.
      • Die Bäume/Steine sollten irgendeine Reaktion (vielleicht Risse) auf den Schlag haben. Ich hab einmal gegen gehauen, und nichts passierte. Da hab ich gedacht, ich müsste erst mal Gold sammeln, um in die nächste Stufe zu kommen.
      • Der Evolutebutton sieht aus wie die E-Taste auf der Tastatur. Ich dachte schon "Ah, deshalb muss ich mit WASD spielen - damit ich leicht an E rankomme". Stellt sich heraus, dass ich auf E klicken muss - ein wenig verwirrend.

      Ich hab selber nur die Entwicklungsstufe des Soldaten erreicht (US inspiriert). Wenn du mehr Zeit gehabt hättest hätte ich an deiner Stelle noch Unterschiede zwischen den Stufen eingebaut - Granaten, die auch Bäume zerstören, anfangs nur Schlagen als Angriff, irgendwann neue Rohstoffe (Metall z.B.).
      Alles in allem auf jeden Fall ein gutes Konzept und ein sauberes Spiel.