Wo werden ini-Dateien abgespeichert?

  • Win

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich besitze GM Studio nicht.

    Aber in allen Vorgängerversionen sind die Dateien dort zu finden, wo sich die GameMaker-Datei befindet, sofern du keinen anderen Pfad für deine INI-Datei angegeben hast.

    Kompiliere dein Projekt doch einfach als *.exe. Dann weisst du, wo sie sich befindet.

    Ansonsten wird sie wahrscheinlich irgendwo temporär ausgeführt.

    Lg
    Michael
  • Michaelp800 schrieb:

    Aber in allen Vorgängerversionen sind die Dateien dort zu finden, wo sich die GameMaker-Datei befindet, sofern du keinen anderen Pfad für deine INI-Datei angegeben hast.

    Kompiliere dein Projekt doch einfach als *.exe. Dann weisst du, wo sie sich befindet.
    Ich habe schon eine exe kompiliert, und in dem Ordner befindet sich die ini-Datei leider nicht.
  • Pascal2851981 schrieb:

    buzZ schrieb:


    Die werden in den jeweiligen TMP Ordner des Projekts gespeichert. Users/App Roaming/

    Klicke einfach auf "Open Project in Explorer" in Studio, das bringt dich direkt in den aktuellen Projektordner.
    Also ich hab da keinen TMP Ordner... :huh:

    Hier der Projektordner:




    Und hier der Ordner wenn ich eine exe erstelle:


    Haste eingestellt dassu Unsichtbare ordner sehen kannst? Wegen "Users/App Roaming/"
  • Hi Pascal,
    Noch ein kleiner Tipp für dich lade die Sachen in den Bereich Externe-Dateien (Included Files),

    die müssen keinen Inhalt haben aber sie besetzten automatisch den Speicher Ort der vorgesehen ist von dir.
    Das ganze ist sehr nützlich wenn du einen Installer nutzen willst das gilt auch für Grafiken und Musik,
    wehrend du das Projekt testest Funktioniert die .ini wie in einen fertigen Game du kannst Einstellungen im spiel ändern und sie werden so mit gleich auf die .ini Übertragen.

    Der Hacken ist behalte immer eine original falls die Einstellungen nicht mehr nötig sind oder wenn du so zusagen ein BackUp haben willst,
    du kannst auch die .ini Datei in denn Projekt-Ordner finden.

    Falls hier zu Fragen gibt schreibt mir eine PM ich werde gerne in einen Tutorial das ganze erklären.


    lg Calystor