Komplexe Farbverläufe + GradientMaker

  • Skript

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich sehe da ehrlich gesagt wenig nutzen drin.
    Der GM bietet doch primitives, da mit lässt sich der Effekt doch auch erzielen?

    GML-Quellcode

    1. draw_primitive_begin(pr_trianglelist);
    2. draw_vertex_color( 0, 0, c_blue, 0.5);
    3. draw_vertex_color(32, 0, c_green, 0.8);
    4. draw_vertex_color(32, 32, c_red, 0.1);
    5. draw_vertex_color(0, 32, c_yellow, 0.2);
    6. draw_primitive_end();
    :saint:
  • Wie immer lässt sich der Effekt auch ohne DLL erreichen und man kann natürlich auch mehrere Farben als nur zwei nutzen, in dem man einfach mehrere Vertices zeichnet.
    Ich nehme alles zurück.

    @Famous Du solltest deine Fähigkeiten lieber in etwas sinnvolleres Stecken als Mini-DLLs. Mag sein, dass diese viel Arbeit und Zeit kosten, doch der Funktionsumfang oder Nutzen für den User ist relativ gering. (Zum Beispiel deine Desktop Widget DLL -> schön und gut, doch für Programme taugt der GM nichts und für Spiele nutzt so etwas nichts. Ist eben eher eine Spielerei, unabhängig, von Aufwand der Entwicklung)
    Es wäre zum Beispiel viel lohnenswerter etwas im 3D Bereich zu tun, da der GM sowieso dort nicht viel taugt und DLLs wie GMOgre3D oder Ultimate3D afair outdatet sind.
    Da dein Unlimited Studio einige 3D Funktionen aufweisen wird, können deine Kenntnisse auf diesem Bereich nicht allzu klein sein und mit dem DLL für den GM schreiben hast du auch erfahrung. Okay Ich habe keine Ahnung, was alles möglich ist, aber ich finde dass so etwas den Game Maker Usern sehr helfen würde.
    Mein Wunsch: 1:1 GM Funktionen auf DX9-11 oder OGL übertragen und danach die Funktionen erweitern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rhedox ()

  • Man man.. nicht das ich glaube Famous irgendwie verteidigen zu müssen, aber.. kritisieren ohne sich die Dateien heruntergeladen/angeschaut zu haben?... Leute.. o_o

    @Famous Deine Skripte/Programm vereinfachen zwar die Sache etwas.. allerdings wann braucht man schon solche simple gradients? o:
    Rhedox hat nicht ganz unrecht. Wie wärs wenn du zur Abwechslung mal ein Spiel entwicklen würdest? Davon hätten wir mehr als von solchen Dingen :)

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)