GameMaker:Studio Sound-Problem

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GameMaker:Studio Sound-Problem

    Hallo liebe gm-d.de-Community,

    ich habe mir jetzt mal GameMaker:Studio zugelegt und arbeite damit statt mit GameMaker 8.1 Standard und es gibt einige Veränderungen z.B. wie die Sound-Engine. Ich habe einen Sound (meinen Soundtrack für das Spiel) importiert und gecheckt ob alles in Ordnung ist (192kbit/s MP3/ 21 Ogg Quality). Nun benutzt man anstatt

    GML-Quellcode

    1. sound_loop(snd_test)
    diesen Script

    GML-Quellcode

    1. audio_play_music(snd_test,1)
    .
    Wenn ich das tue spielt das GameMaker:Studio aber keinen Sound ab und wenn man sich dann die Datei im Projekt-Verzeichnis ansieht ist sie 0 Sekunden lang. Außerdem steht in dem CompileForm-Text:


    Converting C:\Users\Clark\sound\audio\snd_music_menu.mp3 to ogg with quality 21 ...done
    [...]


    error opening mp3 file C:\Users\Clark\AppData\Local\Temp\gm_ttt_20178\snd_music_menu.mp3 - Fehler beim Starten von MCI.
    error opening set file time format for C:\Users\Clark\AppData\Local\Temp\gm_ttt_20178\snd_music_menu.mp3 - Gerõt ist nicht ge÷ffnet oder wird vom MCI nicht erkannt.
    error opening set file seek exactly for C:\Users\Clark\AppData\Local\Temp\gm_ttt_20178\snd_music_menu.mp3 - Gerõt ist nicht ge÷ffnet oder wird vom MCI nicht erkannt.
    error playing file for C:\Users\Clark\AppData\Local\Temp\gm_ttt_20178\snd_music_menu.mp3 - Gerõt ist nicht ge÷ffnet oder wird vom MCI nicht erkannt.

    Wenn ich das Spiel dann exportiert habe und die Sound-Datei (die dort auch 0 Sekunden lang ist) mit der richtigen Datei ersetze ist der Sound ENTSETZLICH und loopt auch nicht korrekt. Außerdem stürzt das GameMaker:Studio manchmal ab, wenn ich Sound abspielen will. GameMaker:Studio ist frisch geupdatet und sonst funktioniert alles...
    Irgendeine Lösung (sollte ich den Bug vielleicht mal melden)?

    Danke schon einmal im Voraus!

    -Clark

    DigitalClark

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clark ()

  • Iboshido schrieb:

    ich weiss nicht ob es dir helfen wird aber mir hats geholfen die sounds durch audacity zu jagen, danach hatte ich keine probleme mehr
    Danke für deine Hilfe.

    Ich habe die Sounds schon einmal konvertiert (jedoch nicht mit Audacity) und es hat sich nichts geändert... Ich werde es nun nocheinmal mit Audacity probieren... Bis dahin: Weiter Ideen?

    EDIT: Nach einem Neustart des PCs funktioniert alles wieder einwandfrei... Komisch!

    DigitalClark