Exe-Version im Spiel anzeigen

  • Win

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Exe-Version im Spiel anzeigen

    Hallo,

    nun mal eine sehr winzige Frage: Ist es möglich die Exe-Version als Variable auszulesen? Da sich die Revisionsnummer automatisch inkrementiert wäre es praktisch, wenn ich diese Variable automatisch zu Versionskontrolle nutzen könnte. Nur leider finde ich keine Konstante dafür. Gab es sowas nicht in GM7, da bin ich mir nämlich nicht mehr sicher (version_revision, version_major, ... gab es das nicht mal?). Alternativ müsste ich wie eh und je eine Konstante einfügen und diese manuell hochsetzen.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    Albert Einstein
  • Ein automatisch inkrementierende Nummer gibt es meines Wissens nach nicht.
    Du kannst unter global game settings eine Versionsnummer manuell eintragen. Diese wird aber nur in der exe-Datei als Eigenschaft aufgeführt und du kannst sie nicht im Spiel selbst abfrufen und anzeigen.
    Von daher musst du wohl eine eigene Konstante benutzen.

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • Genau diese Version meinte ich. Beim Exportieren als Exe/Zip wird die Revisionsnummer (letzte Zahl der Version 1.0.0.X) automatisch hochgesetzt. Wäre nur zu praktisch gewesen die Version auch InGame zunutzen.

    Danke trotzdem DragonGamer!
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    Albert Einstein