Gamemaker "spiel" als webseite verwenden, Login & Registrierung

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gamemaker "spiel" als webseite verwenden, Login & Registrierung

    Hey leute

    Hier nnur noch ne ganz KURZE Frage (OMG wie ich das Forum grad zuspamme mit meinen fragen :whistling: )
    Ich wollte mal eben Fragen, ob das eine gute Idee wäre, wenn ich ein GM "spiel" machen würde und es nacher als webseite einfügen würde...
    Wäre das sicherer? z.b. um sich als admin einzuloggen?
    Denn ich habe vor kurzem erst noch einen therrad gesehen, wie man GM spiele auf einer Webseite einfügen kann...

    und wo wir gerade bei login waren... (master of Überleitung 8) )

    Wie kann ich in meinem GM spiel felder einfügen wo man z.b. logindaten eigeben muss, und dann checkt das Spiel eine datenbank ob dieser Ueser schon vorhanden ist.
    Oder wie geht das, dass man sich registrieren kann...
    also, dass der ueser in einer datenbank hinzugefügt wird...

    und wo wir gerade bei registrieren waren ( :P )

    Beim registrieren bekommt man ja immer ne bestätigungsmail...
    ist es möglich, dass das spiel selber sogar mails versenden kann, oder so in der art?


    Ich hoffe ich habe es verständlichgenug erklärt ;)

    PS: rechtschreibfehler bitte ignorieren xxD


    Gruss und Danke im voraus Zweischtein
    Kopiere dies in deine Signatur um es in deiner Signatur zu haben.
  • Ehh, kurze Antwort: Jein, aber machs nicht.

    Lange Antwort: Der GM ist nicht für sowas gedacht! In html und PHP kannst du solche Passwort-Felder und Boxen aus sehr wenigen Zeilen zusammen bauen. Im GM wäre das verhältnismäßig enorm aufwendig (ein einfaches Text-box Skript das ein Feld aus html annähernd mimt, ist rund 200 Zeilen lang).

    Außerdem wird PHP auf dem Server ausgeführt, während HTML5 (was der GM für Websites verwendet) client-Seitig ausgeführt wird. Allein dies bedeutet schon dass PHP viel, viel sicherer ist.

    Sogar mails kannst du in PHP mit nur einer einzige Zeile verschicken.. während das im GM ohne externe DLL wohl nicht möglich ist, bzw. du wirst dabei eInfachheitshalber mit Sicherheit auf ein PHP-Skript zurückgreifen.

    Also arbeite dich etwas in HTML und PHP ein wenn du Websites erstellen willst.. Ist vom Aufwand beim Verstehen her meiner Meinung nach kaum über dem des GMs und es gibt viel viel mehr Tutorials (sogar auf Deutsch).

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher