Texturen überarbeiten...

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Texturen überarbeiten...

    wie viele Themen ich heute wohl noch schaffe? xxD

    Noch ne Frage zu den Texturen, da das alte Thema ja schon als erledigt markiert wurde ;)

    Ich wollte Fragen, ob es erlaubt ist, eine Spieletextur als vorlage zu verwenden, und das dan einfach sozusagen zu überarbeiten bis die alte textur nicht mehr da ist...
    z.b. ein hintergrund nehmen und draufmahlen bis es sich ein bischen geändert hat, oder in Gimp ist es ja auch möglich das als Vorlage zu verwenden und dann einfach abzeichnen...
    dann wäre es theoretisch ja nicht mehr die alte textur welche kopiergeschützt ist ?
    Kopiere dies in deine Signatur um es in deiner Signatur zu haben.
  • Naja, du "stiehlst" damit trotzdem das geistige Eigentum der Ursprünglichen Künstlers indem du seine Motive übernimmst..
    Inwiefern man dir das aber nachweisen könnte ist eine andere Frage. Kommt eben genau darauf an ob man das Ursprüngliche noch irgendwie erkennen kann, d.h. bestimmte besondere Merkmale eines Character oder so.
    Von daher: Ganz neu zeichnen ist angebrachter :)

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • omg! das wird schwierig...
    Zeichnen ist überhaupt nicht meine stärke :S

    Naja, ich frage mal meinen kollegen, er Zeichnet auch Texturepacks für Minecraft, ob er das für mich machen könnte...

    Denn im Internet binn ich ehrlichgesagt noch nicht richtüg fündig geworden :|
    Kopiere dies in deine Signatur um es in deiner Signatur zu haben.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher